Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Sober WM Virus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegas,

seit gestern werden Mail mit Betreffzeilen zur Fußball WM verschickt, die ein ZIP enthalten, das Daten zur WM Verlosung enthält. Dieses File wurde von meinem Virenscanner Norton Anti Virus 2004 mit den neuesten Updates! nicht erkannt.

Gelöscht habe ich die Mail trotzdem umgehend, da es sich um eine neue Variante des Sober-Virus enthält. Charakteristisch ist das Thema WM, ein offizieller Abbinder in Form einer Fifa oder anderen WM Adresse und der Hinweis auf einen angeblich erfolgreichen Virenscan.

Dieser Thread soll nur alle Zweifel aufheben, die Mail sofort zu löschen ;)

MfG,

PunK'

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Kollegas,

seit gestern werden Mail mit Betreffzeilen zur Fußball WM verschickt, die ein ZIP enthalten, das Daten zur WM Verlosung enthält. Dieses File wurde von meinem Virenscanner Norton Anti Virus 2004 mit den neuesten Updates! nicht erkannt.

Gelöscht habe ich die Mail trotzdem umgehend, da es sich um eine neue Variante des Sober-Virus enthält. Charakteristisch ist das Thema WM, ein offizieller Abbinder in Form einer Fifa oder anderen WM Adresse und der Hinweis auf einen angeblich erfolgreichen Virenscan.

Dieser Thread soll nur alle Zweifel aufheben, die Mail sofort zu löschen ;)

MfG,

PunK'

Mir gings mit Norton auch schon so

Ich habe ausserdem mal den Blaster (als er noch neu war) gehabt

Den konnte Norton trotz neuesten Signaturen nicht löschen sondern verlinkte mich auf ne Seite wo es 5 ? kostet, den Blaster entfernen zu lassen

Dann habe ich a²-squared free installiert - Freeware - und das hat den Blaster einfach gelöscht

Momentan benutze ich ZoneLabs Antivirus - ein Teil der ZoneLabs Security Suite - und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht

ZoneLabs Antivirus kann all das wirklich, was Norton verspricht zu können und noch einiges mehr ;) (zB Echtzeit-Vierescan beim Laden von Websites)

Saugt euch mal die Testversion von ZoneLabs Security Suite Sollte es noch Fragen dazu geben, einfach PM an mich

Bearbeitet von Der Papst
Gast
Geschrieben

die version 2005 springt schon bei der übertragung an und löscht den inhalt...bevor man es überhaupt öffnen kann

Geschrieben
die version 2005 springt schon bei der übertragung an und löscht den inhalt...bevor man es überhaupt öffnen kann

Das macht ZA Security Suite auch

Nur kann die alles wirklich, was Norton nur vorgibt zu können

Geschrieben

Norton sux, das ist alle was ich dazu sagen kann!

Ich nutze mehrere Freeware tools zum spyware entfernen, SpySweeper, a²,Spybot Search&Destroy und Ad-Aware SE!

Als Antivirensoftware nutze ich Panda Antivirus Platinum, und da ist bis jetzt so gut wie nix durchgekommen!

Ausserdem nutzt Panda nicht annähernd die Resourcen wie Norton! ;)

Geschrieben

antivir XP + Bitdefender Free + adaware + Firefox / Thunderbird... keine FW, Router-FW aus, kommt nichts durch...

topic: hab die mail auch bekommen und erstmal schööön weiterverschickt :lol: nein, natürlich nicht :D