Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Klonkrieger

Ladebildschirm bleibt stehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte fragen, ob mir jemand helfen kann. Bei der BFV-Version meines Bruders schafft es BFV nicht die Map richtig zu laden. Sowohl im Multiplayer-,als auch im Singleplayer-Modus lädt zwar der Ladebalken bis zum Ende und das Klicken ertönt. Danach sehe ich jedoch nur ein Standbild der Map. Im Hintergrund läuft das Geschehen jedoch normal. Ich höre Sound und kann auch einen unsichtbaren Mauszeiger auf die Buttons bewegen. Höre dann Klick-Geräusche.

Liegt es an der Graka selbst? Habe für BF 42 schon neue Treiber installieren müssen.

Habe schon mal alles deinstalliert mit RegCleaner-Unterstützung. Auch Punkbuster ist auf dem neusten Stand. Version 1.21 habe ich ebenfalls.

Habt ihr noch Tips für mich?

Danke im voraus.

Geschrieben

Hallo Klonkrieger,

um dem Problem auf den Grund gehen zu können brauchen wir mehr Infos über das System.

1. Welches Betriebssystem

2. Welche GraKa´

3. Welcher Treiber

4. Wieviel RAM

5. Programmen wie Firewalls, Antivirenscanner, etc.

Greets,

PunK'

Geschrieben

1. Win XP

2. ATI Radeon 9200

3. Müßte aktuell sein.

4. 512

5. Antivir, Windows SP 2 Firewall, Scotty Win Patrol, Stinger, Spybot

Geschrieben

Hi,

im Rahmen des Ausschlussprinzips würde ich die Kisten vom Internet nehmen und mal alle Sicherheitsprogramme ausmachen und ein SP-Spiel bzw. Multiplayerspiel über LAN starten. Damit ist ausgeschlossen, dass es sich um eins der Programme handelt.

Dann könntest Du es mit einem alternativen Treiber, dem DNA-ATi_3.9.5.4.exe versuchen. Den musst Du (laut Rob.Dexter) über den alten installieren.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Konflikt der SP2-Funktiomn "Data Execution Prevention" (kurz: DEP). Das ganze nennt sich "Dateiausführungsverhinderung" und ist im Prinzip eine sinvolle Funktion. Sie kann aber auf älteren 32Bit Systemen zu Problemen führen. Als Lösung (wenn die ersten beiden Ansätze keine Lösung sind) kannst Du folgender tun:

1. Start -> Systemsteuerung -> System

2. Register "Erweitert" öffnen

3. im Bereich "Systemleistung" die Schaltfläche "Einstellungen" klicken und damit die "Leistungsoptionen" öffnen

4. Da auf das Register "Datenausführungsoptionen"

5. Dort die zweite Option, "Datenausführung aktivieren mit der Ausnahme folgender aktivieren"

Dort trägst Du nun alle Games ein. Wahrscheinlich die .exe's. Ich hab selbst kein SP2 und schreib das gerade alles aus der PC Games Hardware ab. Dortsteht, man soll die Funktion auf keinen Fall deaktivieren, weil sie eigentlich einen Schutz darstellt. Trag am besten alle Spiele und Proggis wie ICQ, TS, Ventrilo, X-Fire, usw ein und probiere es dann nochmal. Es "kann" daran liegen, muss aber nicht.

Mehr fällt mir nun gerade nicht ein und wahrscheinlich ist es so etwas banales, wie der Soundtreiber. Ach ja, wo wir beim Thema sind: BFV verträgt sich ganz, ganz, ganz schlecht mit alten Soundtreibern und Sound-on-Board. Poste hier bitte auch nochmal, was der Rechner in der Beziehung verbaut hat (onBoard, Karte, etc.)

Cheers,

PunK

Geschrieben

Danke Punkbuster,

habe mir nochmal den Grafiktreiber angeschaut. Konnte ihn updaten. Hätte ich dran denken müssen. War also was banales. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. BFV und Mods laufen jetzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Klonkrieger

Geschrieben

Na das ist doch mal eine positive Nachricht ^^