Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ischen

fragen und probleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

ich hab da viele fragen auf einmal. ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

1.

ich hab da ein problem wenn ich bfv online zocke. wenn ich in grossen maps mitspiele so ab 50 member karten ruckelts ab und zu. ich laufe ganz normal auf ne hecke zu und bleib davor stehn und plötlich steh ich wieder 10 schritte weiter hinten wenn ich so 2-3sec nix mach dann past die position wieder.

was kann denn das sein???

2.

wenn ich in normalen maps mitspiele ist es mir schon öfter passiert das ich um die ecke lief und dort einen feind sah. und noch bevor ich die nahansicht anklicke machts schon beng mit einem kopfschuss. ich seh nicht mal das der anliegt zum zielen. oder ich schiesse auf einen und treffe auch und plötzlich zack ein schuss und tot. wenn jemand auf mich schiesst muss ich erst wieder in den zoom wechseln und zielen, das dauert schon etwas.

wie machen die das (sind das cheater)??

3.

und warum dauerts manchmal bis zu 45sec bis zum wiedereinstieg??

Geschrieben

Hallo,

1. das liegt an den server zu erst wollte ich sagen wenn es ruckelt ist es deine grafikkarte wennste dann aber auf einmal wo anders bist wie du es beschrieben hast, so liegt es an den gameserver bzw. an der internet verbindung sprich ich würde es "lag" nenen.

2. kann ich dir auch nicht wirklich beantworten, mein erster gedänke wäre sie spielen sehr gut und mein letzter sie sind cheater ;)

3. das ist wieder server bediengt bei manchen dauert es wenige sec. und man kann wieder zocken und bei anderen dauert es länger oder bei TeamKill muss man beim nächsten respawn auch länger warten, das zählt als straffzeit.

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.

mfg. [GAU]Creep

Geschrieben

Hallo ischen,

der von Creep sehr gut erklärte "Lag" wird hier noch einmal ausführlich abgehandelt. Es handelt sich um eine Auswirkung von Verbindungsproblemen zwischen Server und Client. Du kannst Dir hier:

http://gamesdomain.yahoo.com/ase/register

das "Allseeingeye" herunterladen. Damit umgehst Du den Ingame-Browser. Nach der Installation hast Du links alle installierten Spiele und wählst einfach das jeweilige Spielicon an, um mit einem Rechtsklick ein Menü aufzurufen, über das Du die Server aktualisierst. Dann ganz Du in der Übersicht nach "Ping" sortieren und solltest Server über 100 ausschließen. Ab da wirds stark ruckelig und ab 200 unspielbar. Und bevor ich hier noch weiter erkläre, anbei ein Screen mit Erklärungen zum Eye...

post-35-1115282801_thumb.jpg

post-35-1115282801_thumb.jpg

Geschrieben

Was den zweiten Punkt angeht: Spielst Du ohne Fadenkreuz? Im nahkampf brauchst Du nicht anlegen. Einfach das Fadenkreuz in Richtung Brust bewegen und ab. Da die Waffe nach oben ausschlägt, geht das Fix. Manche Leute benötigen allerdings wiklich nur einen Schuss. Die spielen aber sicherlich auch extrem gut ^^

Geschrieben

da gestern schon wieder passiert. z.b. da kommt ein fallschirm runter und 1m vor dem boden ballere ich los, ich stehe so 10m weg. der typ kommt nicht mal auf (zumindest sehe ich das nicht) macht bang und tot.

kann sowas auch ein ping problem sein???

Geschrieben

Was du auch bedenken musst: die Spielwelt ist groß und die Waffen vielfältig.. will sagen wenn du z.B. rumstehst und auf den Fallschirmspringer anlegst kann es gut sein das ein Sniper dir in der Zeit einen Kopfschuss verpasst oder das ein anderer um die Ecke kommt und dich erwischt, muss also nicht immer der sein den du siehst der dich dann erledigt (aber das lässt sich ja nachvollziehen) ;)

Ebenso spielen viele Leute zusammen und organisieren sich (z.B. via Teamspeak), d.h. wenn du um die Ecke kommst weiß da vielleicht schon einer das er dich gleich vor die Flinte bekommt weil ein Kollege dich gesehen und ihn gewarnt hat.. und ist klar das derjenige dann bessere Chancen hat als du. Will sagen machnmal wirkt es so als würde jemand cheaten, aber deswegen muss er nicht zwangsläufig ein Cheater sein ;)

Geschrieben

@punkbuster

ich hab das tool mal runtergeladen und ich finds ja ganz gut. nur sag mal kann ich auch einen filter für die verschiedenen mods einstellen?? und wie is des wenn ich einen anderen server anwählen will wenn ich noch im spiel bin?? was muss ich da machen??

und gibts das tool auch auf deutsch?? my english is not so good*g*

@generalchaos

da haste schon recht. ist halt nur komisch. aber ich denke auch das das an dem lag problem liegt bzw. pingproblem.

hab mir den thread durchgelesen und da ist schon was wahres dran. werd mal versuchen mir nur server mit ner ping bis 100 zu suchen vielleicht läufts dann ja besser.

Geschrieben

Hi,

das's ne gute Frage, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe nie nach einem patch oder hack für deutsche Sprache gesucht. Frag doch mal im Software Forum, in einem eigenen Thread?

Was das connecten angeht: Du musst erst die Verbindung trennen, bevor Du über das Eye einen neuen Server anwählen kannst. Dazu öffnest Du über die Taste "^" die Konsole und gibst "quit" (alles ohne Anführungszeichen) ein. Dann bist Du auf dem Desktop und kannst über die Refresh-Funktion die Server aktualisieren.

Geschrieben

und wie is das mit dem filter das ich nicht immer alle mods angezeigt bekomm?

und noch mal was anderes.

wie ist das denn mit cheatern bei bfv gibts da irgendwelche cheats und wie kann ich die erkennen?

Geschrieben

Du schaltest bei den Filtern: "No Mods" an. Dort, wo auf dem Screen "Point of Existence" angehakt ist. Dann wird alles, außer BF:V Vanilla angezeigt.

Es gibt sicherlich Cheats für Battlefield Vietnam, von denen die meisten durch das Programm "Punkbuster" von Even Balance erkannt werden. Allerdings beschäftigt sich hier keiner von uns damit und auch Gespräche über das Thema werden hier nicht geduldet.

Alles in allem würde ich mir aber nicht so nen Kopf machen. Das Spiel ist seit über einen Jahr draußen und es gibt eifach echte Pro's. Vor allem die, die schon einige Jahre 42 gespielt haben. Es gibt eben Leute, die schießen Dich aus 400m Entfernung mit der AK und einem Schuß um. Was soll man sagen: If you are getting killed a lot, duck faster! ^^

Geschrieben

ach das hab ich nicht gleich geschnallt.

danksche

und das tool ist echt spitze. :D

Geschrieben

Gell :) In der kostelosen Version sind allerdings einige Funktionen eingeschränkt. Wenn Du einen Server, der Dir gut gefallen hat, mit einem Rechtsklick anwählst, kannst Du ihn zu den Favoriten hinzufügen. Dasselbe funktioniert mit Spielern, die Du auf einem Server angezeigt bekommst (Fenster unten). Über einen Rechtsklick kannst Du einen "Buddy hinzufügen" und bekommst immer angezeigt, wenn der Spieler auf einem Server ist. In der Lizenzfreien Version ist das glaube ich auf vier (?) Spieler begrenzt.

Wenn Du noch fragen hast, frag :) Hier kennen sich viele mit dem Tool aus.