Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

indubioproreo

Neustart sobald ich online zocke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi @ all

folgendes Problem: Ich hatte mir bf42 gekauft und auch ca. 3 Monate glücklich und zufrieden online zocken können. Seit dem 29.04.2005 geht das nicht mehr. Immer wenn ich auf den Server komme, sehe ich maximal 10 sekunden was vom spiel und schaff es eventuell auch noch auf nen respawnpoint zu klicken. An dem Punkt verabschiedet sich das komplette System, startet neu und begrüßt mich mit der Meldung:" Schwerwiegender Systemfehler ". Die event id ist Windows leider unbekannt, somit kein Hinweiß auf den Fehler an sich.

Der Rechner an sich ist nur 1 Monat älter als das Spiel, glaube also nich, daß es ein Hardwarefehler ist, zumal alle anderen Onlineaktivitäten ohne Probleme funktionieren(wie z.B. Wolfenstein zocken).

Mein System: Intel Pentium 4 (3,00GHz), 512 MB RAM, Geforce 6600 ...

Hatte es auch schon mit komplettem neuinstallieren versucht, auch das war ohne erfolg.

Bin für jeden Tipp dankbar....eventuell ist das Problem ja bereits bekannt und es gibt 'ne Lösung.

thx...in dubio pro reo...

Geschrieben

hi indubioproreo, willkommen im Forum :)

Dein Problem klingt echt komisch, zumal das Ganze ja 3 Monate lang problemlos funktioniert hat.

Ein Hardwarefehler kann sich immer mal einschleichen, jedoch müsste der Fehler dann bei anderen Spielen ebenfalls auftauchen.

Hast du irgendetwas am System verändert (Treiber aktualisiert, irgendetwas installiert oder deinstalliert, ...?), Windows upgedatet (SPII)?

Vielleicht ein Firewallproblem? (obwohl eher unwahrscheinlich)

Versuche noch einmal eine Neuinstallation des Spiels.

Deinstalliere BF und lösche zusätzlich manuell den Installationsordner.

Installiere und patche danach neu (1.6 + 1.61)

Vielleicht bringts was, viel Glück :)

Geschrieben

ok ...danke erstmal für die antwort.

geupdated hab ich nichts und SPII war eh schon drauf. werde deinem ratschlag folgen und gegebenenfalls mich nochmal melden...

...thx...in dubio pro reo

Geschrieben

WILLKOMEMN

ich würde auf überhitzung tippen ;) zoggst du noch andere games ? ahsst du das prob. auch da ? wenn ja lass mal den rechner offen das könnte was bringen udn guck ob alle lüfter laufen !

Geschrieben

@ daywalker...es geht wieder aber mal sehen wie lange, hab erstmal dank

@ king of...überhitzung hatte ich auch gedacht aber bei wolfenstein läuft der auch...mal sehen

...thx...in dubio pro reo

Geschrieben
WILLKOMEMN

ich würde auf überhitzung tippen ;) zoggst du noch andere games ? ahsst du das prob. auch da ? wenn ja lass mal den rechner offen das könnte was bringen udn guck ob alle lüfter laufen !

Geschrieben

@weedo

^^

eigentlich is das nur bei vorgefertigten super marken towern die fast nur noch aus lüftern bestehen der falll udn das auch nur gering ;) ausserdem müsste das board an der leistungsgrenze gewesen sein um dadaurch durchzubrennen auf gut deutsch fast unmöglich ;) meist bringt es aber sehr viel den tower offen zu lassen ich ahb trotz guter luftzirkulation im tower geschlossen etwa 5° mehr :P

@indubioproreo

wolfenstein is nix ;) das is billig bnrauch null leistung ;) so wie CS (nich CSS)

könntest du mal die eck daten deines rechners posten ? udn installier mal bitte das programm EVEREST damit kann man temperaturen sowie spannungen auslesen

Geschrieben

Nochmal die Eckdaten:

Prozessor: Intel Pentium 4 530J(x86 Family 15 Model 4 Stepping 1 GenuineIntel~2992Mhz)

RAM: 512 MB (DDR SDRAM)

Grafik: NVIDIA GeForce 6600 PCI-E, 128 mb RAM (Treiberversion:6.14.10.6674)

Netzteil: 350W

Hab EVEREST installiert....schon ne feine Sache....allerdings habe ich keine Temperatur Ausgabe gefunden.

Geschrieben

computer --> sonsorren

wennn da nix steht bin ich noc intell feindlicher als vorher^^

Geschrieben

Alles klar....hatte beim ersten mal nicht lange genug gewartet.

CPU: 55 Grad Celsius (normaltemperatur, ohne zu spielen)

WDC: 36 Grad Celsius (was auch immer das ist)

Abgesehen davon, daß mir 55 Grad Celsius relativ warm vorkommen, kann ich mir nicht erklären, warum das spiel 3 Monate ohne Probleme ( selbst bei Zimmertemperaturen von rund 25 Grad Celsius) läuft und plötzlich nicht mehr.....

...in dubio pro reo

Geschrieben
Alles klar....hatte beim ersten mal nicht lange genug gewartet.

CPU: 55 Grad Celsius (normaltemperatur, ohne zu spielen)

WDC: 36 Grad Celsius (was auch immer das ist)

Abgesehen davon, daß mir 55 Grad Celsius relativ warm vorkommen, kann ich mir nicht erklären, warum das spiel 3 Monate ohne Probleme ( selbst bei Zimmertemperaturen von rund 25 Grad Celsius) läuft und plötzlich nicht mehr.....

...in dubio pro reo

Geschrieben

Das Problem an sich ist erstmal behoben. Ich hatte schon vor drei Wochen eine Neuinstallation gemacht, jedoch ohne Erfolg. Dann hatte ich hier gepostet und Daywalkers Ratschlag befolgt (also noch mal neu installiert). Seit Gestern läuft es wieder einigermaßen, obwohl ich noch Probleme beim Punkbuster update habe. Ich habe erst manuelles update (auf evenbalance.com) gemacht. Nachdem ich erneut rausgeworfen wurde via Punkbuster, habe ich mir die pbcl.exe geladen, ins pb Verzeichniß kopiert und update gemacht. Auf dem Server (RBK Midway only) kam dann trotzdem die Warnung:"old pbcl version ". Komischerweise konnte ich aber auf nem anderen server zocken. Ich werde heute Nacht mal testen, wie lange mein Rechner durchhält. Nach der ersten Neuinstallation war das gleiche problem nach 20 minuten wieder da. Gestern ( also nach der zweiten Neuinstallation) konnte ich über ne Stunde zocken, ohne Probleme, .....war bloß zu müde um weiterzumachen.

zu deiner Frage: Ja das Problem ist ausschließlich beim online zocken aufgetreten. Der Singleplayer lief einwandfrei.....

...in dubio pro reo

Geschrieben

kenne dieses problem auch.aber bei dtm 2,singel player optimal und beim multiplayer stürzt der rechner ab.tippe auf ein hardwareproblem.eine festplatte habe ich dadurch schon geschaft :(

Geschrieben

Ich habe gerade nocheinmal versucht zu zocken und es ist wieder passiert.

Ich bin auch extra auf den gleichen Server gegangen, auf dem es gestern (beim ersten ausprobieren) ca. 1 Stunde lief. Ich weiß nicht mehr weiter........ :angry:

Geschrieben

:D YES....Ich kann zocken. Starte ich normal das Spiel und geh auf einen Server, stürtzt er ab und macht 'nen Neustart.

Gehe ich aber über Game Spy auf nen Server, passiert nichts und ich kann zocken....YES ( die spiellose zeit ist vorbei ) :D

...es bedankt sich für eure Hilfe...in dubio pro reo

:klatsch: