Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Zaphod_Beeblebrox

Server-IP festlegen: BF nimmt die falsche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich BF 1942 auf meiner XP starte, und dann ein Multiplayer-Spiel erstelle, dann nimmt BF immer die IP-Adresse der DSL-Verbindung (die nicht aktiv ist, d.h. ich bin nicht online) als Server-Adresse, so dass ich nachher nicht sichtbar bin, wenn mein Kumpel im LAN hängt. Deaktiviere ich die ganzen Geräte im Gerätemanager (also alles was mit DSL zu tun hat), dann gehts, und BF nimmt die feste IP der Lan-Karte. Dann sieht mich mein Kumnpel auch.

Wie kann ich das schaffen, ohne die DSL-Geräte immer deaktivieren zu müssen? Immer im anderen Hardwareprofil starten müssen ist sau nervig.

Danke,

Zaphod.

Ach ja, wie spiel ich denn ein multiplayer-Spiel MIT Bots? Wir sind schon mal zu zweit auf ner Karte, aber da sind nur wir zwei. keine Bots in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke erstmal für das Verschieben, dachte das wäre ne Multiplayer-Geschichte, und Server hörte sich so nach dedicated und mieten und so an.

Dein Vorschlag klappt, wenn ich 127.0.0.1 nehme. Wenn ich allein bin (wollte es vorhin ausprobieren, und mein Kumpel war nicht da) und die Netzwerkverbindung der Netzwerk-Karte nicht aktiv ist (nicht eingesteckt) und ich trotzdem die IP in der Datei einstelle, crasht BF42 zu Windows zurück. Naja, muss ich halt dran denken, wenn wir im LAN spielen.

Danke übrigens für den Tip mit Coop. Finde nur ich dass das sehr seltsam ist, ein Multiplayer-Spiel mit Bots und "Menschen" als Coop zu bezeichnen? Ich kenn das als "Gemeinsam-die-Story-durchspielen" .

Danke,

Zaphod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.