Zum Inhalt springen
Gast klugscheisser

Krieg gegen Moslems

Empfohlene Beiträge

Gast klugscheisser
Geschrieben

Nabend die Damen und Herren hab da mal eine frage an euch....

Spielt Ihr Battelfield 2 weil es ein Online-Shooter ist?

Stört euch nicht dass sich die Entwickler am aktuellen Kriegsgeschehen (Nahen Osten sowie Asien) orientieren oder würdet Ihr ein anderes Setting (Quake Wars) dem von Battlefield 2 sogar vorziehen?

mfg

Klugscheisser

Geschrieben

also ich spiele es noch überhaupt nicht...

...weil ich noch am runterladen bin! ;)

Also solange mir keine zensierten Roboter entgegen kommen und ich mit Wattebällchen schiessen muss, ist mir auch ein Schweiz vs. Nordfriesland-Szenario recht!

Geschrieben

ich spiels weils einfach geiler aussehen sollte, es neue maps gibt und gewisse feinabstimmungen zu den vorgängern, BF2 noch besser und gamiger machen sollten.

das szenario find ich dabei interessant, akutelle geschehnisse, aba mich interessiert auch stark 1-2 weltkrieg, das hat einfach was.

Da ich begeisterter DC Gamer war, gefällt mir klar auch das neue ähnliche Szenarion von BF2.

mfg Rasheed, noch 10min dann hab ich die demo:-)

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

krieg gegen moslems??

na und? man kanns ja auch drehen. krieg gegen die ungläubiegen us-imperialisten!!

da beide seiten spielbar sind halt ich das mal für politisch "unbedenklich".

da sind games wie "close combat: first to fight" oder fsw wohl "bedenklicher", da man zumindest im sp nur als ami zocken kann.

klar ist die bf2 thematik recht nah am aktuellen geschehen dran - aber hier haben zumindest beide seiten gleiche chancen - wenn es in der realität so ausgesehen hätte, wie in mancher runde dc die ich schon gezockt hab - dann wären die amis wie geprügelte hunde aus dem irak abgezogen. persönlich muß ich sagen das mir ein wk2 szenario mehr liegt. an völlig fiktiven zeugs wie quake wars finde ich einfach keinen gefallen. aber man darf nicht vergessen das es spiele sind! spiele die manchmal sogar fast dokumentarischen charakter haben, ich denk nur mal an die CoD serie. ausserdem

können sich ja auch die muslime im oben genannten problem wiederfinden und auf ihrer seite in den jihad ziehen - gleiches recht für alle! somit ist bf2 sicherlich kein propagandaspiel, sondern nur ein makberes abbild unserer welt, verpackt in ein actionspiel. das mag moralisch fragwürdig sein, aber es zwingt einen kein mensch das zu zocken und den meisten spielern wird es dabei sicherlich nicht um politische interessen gehen, sonder ausschließlich darum sich mit modernem kriegsspielzeug zu kloppen und jede menge spaß zu haben.

Geschrieben
Wenn es in der realität so ausgesehen hätte, wie in mancher runde dc die ich schon gezockt hab - dann wären die amis wie geprügelte hunde aus dem irak abgezogen.

Volles Dito zum Post, nur diesen Punkt möchte ich noch ergänzen. Der Krieg im Irak ist nicht vorbei und wenn die Situation sich noch weiter verschlechtert, werden die Amerikaner das noch tun. Sie haben in Vietnam nicht gegen eine Guerilla gewonnen und werden das im Irak auch nicht tun. Je länger sie bleiben, desto lauter werden die Proteste zuhause werden. Die Geschichte wiederholt sich...

Geschrieben
krieg gegen moslems??

na und? man kanns ja auch drehen. krieg gegen die ungläubiegen us-imperialisten!!

da beide seiten spielbar sind halt ich das mal für politisch "unbedenklich".

da sind games wie "close combat: first to fight" oder fsw wohl "bedenklicher", da man zumindest im sp nur als ami zocken kann.

klar ist die bf2 thematik recht nah am aktuellen geschehen dran - aber hier haben zumindest beide seiten gleiche chancen - wenn es in der realität so ausgesehen hätte, wie in mancher runde dc die ich schon gezockt hab - dann wären die amis wie geprügelte hunde aus dem irak abgezogen. persönlich muß ich sagen das mir ein wk2 szenario mehr liegt. an völlig fiktiven zeugs wie quake wars finde ich einfach keinen gefallen. aber man darf nicht vergessen das es spiele sind! spiele die manchmal sogar fast dokumentarischen charakter haben, ich denk nur mal an die CoD serie. ausserdem

können sich ja auch die muslime im oben genannten problem wiederfinden und auf ihrer seite in den jihad ziehen - gleiches recht für alle! somit ist bf2 sicherlich kein propagandaspiel, sondern nur ein makberes abbild unserer welt, verpackt in ein actionspiel. das mag moralisch fragwürdig sein, aber es zwingt einen kein mensch das zu zocken und den meisten spielern wird es dabei sicherlich nicht um politische interessen gehen, sonder ausschließlich darum sich mit modernem kriegsspielzeug zu kloppen und jede menge spaß zu haben.

Genauso ist's! Das ganze ist und bleibt ein Spiel, ich denke mal niemand spielt

BF aus politischem Interesse.

Have Fun, Gruß N.I.L

Gast Oberscht
Geschrieben

Is schon seltsam...

Bei BF42 hats niemanden gestört, gegen den Adolf zu kämpfen, aber bei moslemischen Fundamentalisten schreien gleich alle!

Geschrieben
Is schon seltsam...

Bei BF42 hats niemanden gestört, gegen den Adolf zu kämpfen, aber bei moslemischen Fundamentalisten schreien gleich alle!

Erstens schreien eben nicht ALLE, und zweitens hat niemals jemand bei BF1942 gegen Adolf gekämpft :gehtsnoch:

Die moralische Frage beim aktuellen "Golf-Kriegs-Szenario" bei BF2 und schon früher bei DC find ich persönlich schon überlegenswert!

Jedoch ist es wie bereits angeführt ein Spiel bei dem alle die gleichen Chancen haben und nicht die Realität!

Mir persönlich liegt dieses "Modern Warfare" nicht so da es mich nicht interessiert!

Daß bei BF2 chinesische Truppen dabei sind find ich gleich fiktiv wie wenn ich Quake oder UT spiele!!

Geschrieben

Mich stört es überhaupt nicht das BF 2 den Aktuelle Krieg im Irak nach empfunden ist.

Da beide Seiten die gleichen Chancen haben zu gewinnen.

Und wer sagt denn das das alles Moslems sind die ich da abschieße? ;)

Geschrieben

naja da könnte man auch sagen ich schieße auf menschen ;)

und in bf42 hatte ich auch nichts dagegen auf deutsche zu schießen