Zum Inhalt springen
Menace

There is a Problem with your conection

Empfohlene Beiträge

Ich hab folgendes Problem beim BF2-Demo.

Egal auf welchem Server ich bin... ständig kommt die Meldung There is a Problem with your conection" (auf deutsch.... VERBINDUNGSPROBLEME) ...und wenn ich Pech hab, fliege ich dann noch vom Server.

Mein System:

Prozessor: Athlon XP 3200+

Mainboard: Abit NF7 S

Speicher: 2 GB MDT-Ram

Graka: MSI FX 5900 XT

Modem: FRITZ! Card DSL SL USB

Verbindung: DSL 768

* aktueller NVIDIA-Treiber ist installiert

* single-player-modus funzt ohne Probs

* Antivirenprogramm deaktiviert

* Zonealarm aktiv - sollte aber nicht daran liegen, da ein paar aus meinen Clan die Firewall auch aktiv haben

* an den Servern kann es auch nicht liegen, da diese bei meinen Clanmitgliedern auch ohne Probs laufen

* SpyBot und AdAware sind auch schon einmal darüber gelaufen

* unnötige Prozesse hab ich auch beendet

* AntiVir ist auch schon durchgelaufen - kein Virenbefall vorhanden

* BFV/PoE läuft online ohne Probs. Ping liegt so zwischen 50 und 60 (bei BF2 auch, wenn es mal läuft)

* richtige Verbindung ist bei BF2 eingestellt, hab auch schonmal LAN probiert - ist auch nicht anders

Das komische daran ist, dass ich gestern Abend ohne Probs ein paar Stunden spielen konnte. Allerdings ging es ein paar Stunden vorher auch nicht.... ich werde daraus nicht schlau... hab es auch schonmal neuinstalliert.

Wäre über jeden Tip dankbar.

Bearbeitet von Menace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir genauso das sind diese Scheiß Server auch auf Deutschen das kotzt so an. Und laggen tuts seid heute Mittag auch wie sau ich kann das net mehr zocken. Warscheinlich hab ich nen Virus, tja das kommt davon wenn man Norton 2003 ungeupdatet draufhat^^ :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Killer 5.0

Handelt es sich dabei nicht auch nur um ein Software-Firewal die durch die Fritzsoftware bereitgestellt wird? Wenn ich richtig informiert bin, hat dieses Modem keine Hardware-Firewal oder?

Die Fritzsoftware hab ich aber nicht installiert. Starte meine Internetverindung immer über Netzwerkverbindung - habe ich manuell eingerichtet. Deswegen verwende ich auch eine andere Softwarefirewal.

...da mein Ping auch bei anderen Spielen wie BFV akzeptabel (50-60) ist glaube ich auch nicht das es zwingend an der Firewal liegt. Oder kann es sein das ich bei Zone-Alarm noch irgendetwas einstellen muss? Aber warum ging es denn dann am Sonntag Abend ohne Probs.? Fragen über Fragen.... ich hoffe das es noch ein allgemeines Performenceproblem von BF2 ist, welches hoffentlich bis zum Release behoben wird.

Achso Grafikeinstellungen habe ich auf Medium mit einer Auflösung von 1024 X 768 stehen, damit lief es am Sonntag sehr flüssig, das kann man also auch ausschließen.

Bearbeitet von Menace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch mal zonealarm aus und probier die windows firewall.

oder teste mal eine der kostenlosen...

ansonsten mal auf unterschiedlichsten servern spielen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es dasselbe, das liegt aber öfters nicht an Bf2, sondern am Internet. Mein Internet ist sowas von unstabil, es kaggt schon ab wenn ich Server refreshe und in TS gleichzeitig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den optionen von der standardeinstellung "T1" auf "256kb or higher" gestellt?

ansonsten weiß ich auch nich weiter...am besten nur euroserver nehmen...sieht man ja an den pings...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Lösung gefunden *lol*

Audio

Voice Over IP: Enabling Voice Over IP (VOIP) will cause slowdowns, and regular pauses on many systems due to the system overhead (mainly bandwidth) that it requires. Disable this option unless you really want to use VOIP and/or you have a high-bandwidth connection.

Man muss einfach nur die Voice Over IP Funktion in den Audio-Optionen von BF2 deaktivieren. Da diese Funktion scheinbar enorm an der Bandbreite der Internetverbindung nagt. Somit ist das Problem auch kein Wunder, wenn ständig eine direkte "Funk"-Verbindung zu allen möglichen Leuten aufgebaut wird und dadurch ein so langsamer DSL-Anschluss an sein Grenzen kommt. So kann man auch Resourcen sinnvoll nutzen ;)

@Punkbuster - Moin Moin erstmal :) - ich denke das könnte vielleicht eine News wert sein ;)

Das Zitat stammt übrigens aus einen TweakGuide für BF2. Auf Gamestar.de bzw. www.kill-unit.ch ist zu lesen wo man in findet.

Tweakguide für BF2

Vielleicht kann man damit vielen verzweifelten Seelen helfen :) . Einen Hürde gilt es jedoch zu überwinden. Man sollte der englischen Sprache mächtig sein.

Somit hätten wir dann wohl die nächste inovative Funktion in BF2 die wahrscheinlich von den wenigsten genutzt werden kann bzw. wird.

Man hätte vielleicht eine Möglichkeit einbauen können, um die Qualität des Funkverkehrs einstellen zu können, um so weniger Traffic zu verursachen. Aber wenn ich (EA) ein Game teste, wo der Server direkt neben mir steht, dann fallen natürlich solche Kleinigkeiten, wie mögliche Verbindungsprobleme, nicht auf ;)

Da lob ich mir TS!

* kein Lag

* ok..... etwas Verzögerung im Funkverkehr.... mit dem man besser leben kann, als mit Verbindungsproblemen.

Warum bekommt sowas EA nicht hin oder lebe ich mit einem "normalen" 768er-DSL-Anschluss schon hinterm Mond?

Naja egal... Hauptsache es läuft :) ...und mit einer deaktivierten VoIP-Funktion muss ich mir wenigstens nicht mehr jeden Kommunikationsversuch von irgendwelchen Publics (das ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe zumindestens kein schwedisch) anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.