Zum Inhalt springen
LordMojo

Geforce 6800 kaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ihr seid so verwirrend -.- soll ich mir die holn oda net????? ich kenn mich ja net aus ich will nur ne graka die gut zu meinem amd 64 3500+ und meinen 1024mb ddr 400/4000 kingston passt. Soll ich etwa noch warten um ne graka zu kaufen? hab im moment net Radeon 9600atlantis, die hab ich aba schon 2 jahre und des teil nervt -.-

Geschrieben

du kaufst ja das ding in Deutschland und lässt es dir nur nach österreich schicken - also zahlst du die deutsche MwSt. -> 16%

plus Versandkosten halt (wenn´s nach mir ginge 50 ? zweck´s Maut und den ganzen Späßen die ihr uns immer abknöpft *lol* )

Geschrieben

^^ löl danke, dann mach ich das so

ps.: ich hab ein 420watt netzteil, reicht des bei nem amd64 3500+ und 1024mb ddr 400/4000 dann auch noch für de graka?

Geschrieben

kenn mich da ned so aus, aber ich glaub damit kannst wahrscheinlich noch nebenbei ne Kaffeemaschine betreiben mit dem Netzteil...

Geschrieben

letzt frage noch(ich weis ich nerv^^)

Ich hab ein Abit AV8, kann des die leistung von da 6800 ultra überhaupt ausnützen?

Geschrieben

da muss ich leider passen - bin mainboardtechnisch momentan ned grad auf´m neuesten stand....

Geschrieben

jo ;) es kommt nura uf dei schnittstelle an ;) AGP 1x/2x/4x/8x udn PCI-E ;) dein board aht AGP 8x udn du solltest die grafik leistung voll nutze könenn

Geschrieben

danke king of kingz dann werd ich mir die graka von alternate holn

Geschrieben (bearbeitet)

So habs ma grad bestellt :) Wieso hat das Teil 2 Monitoranschlüsse? kann man da 2 Monitore anschließn oda brauch ich da jetzt spezielle kabel?

Bearbeitet von LordMojo
Geschrieben
So habs ma grad bestellt :) Wieso hat das Teil 2 Monitoranschlüsse? kann man da 2 Monitore anschließn oda brauch ich da jetzt spezielle kabel?

ja du kannst 2 monitore anschliessen bringt aber nicht viel wei die wenigsten spiele das unterstützen und das sind bei mir dvi ansschlüsse mit adapter

Geschrieben
kenn mich da ned so aus, aber ich glaub damit kannst wahrscheinlich noch nebenbei ne Kaffeemaschine betreiben mit dem Netzteil...

Und mit der Aussage, begibst Du Dich auch auf unsicheres Terrain.... ;)

Wenn man davon ausgeht, dass alleine die CPU zwischen 70 und 90 Watt zieht und man die maximal mögliche Leistung der NVIDIA 6800 Ultra hinzuzieht 100 Watt (AGP-BUS, plus externer Stromanschluss) sind wir schon fast bei der Hälfte und haben nur die CPU und Graphik berücksichtigt....

Bei PCI-Express, kann das noch mehr werden, da dieser BUS allein bis zu 75 Watt bedienen kann, zuzüglich der zweiten Ansteckmöglichkeit..

Ein 420 Watt Netzteil reicht wohl derzeit, aber nicht so locker, wie Du dies hinstellst.... ;)

Mit einem 350 Watt Netzteil und einer 6800 Ultra, bei voller Performance, wird es schon einwenig eng.....

Geschrieben

die watt-angaben der netzteile sind sowieso mit vorsicht zu geniesen. man solllte nicht auf die gesamt-watt-zahl schauen sondern auf die wieviel leistung die unterschiedlichen volt-schienen liefern.

dazu musst du noch bedenken was die ganze andere hardware so an strom braucht. wenn du nur ein hdd und ein optisches laufwerk hast dann gibbts da kein problem. aber wenn du 4 hdds und 4 otische laufwerke eingebaut hast dann baust du dir am besten zwei nts ein.