Zum Inhalt springen
Atanos

Grafik Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo leute.

ich hab ein riesen grafikproblem.

wenn ich bf zocke ist in den ersten 15-20min alles normal aber dann treten grafikfehler auf, zb das die bäume blau sind, und der flugzeugträger grün/blau voll mit punkten ist und die waffe auch, und die schrift verschwommen ist das man sie nicht lesen kann...

woran liegt das ich kann nichtmal anständig zocken...

mein system:

pentium 4 2,4 ghz

80gb

765 ddr ram

ati radeon 9800pro ( catalyst 4.9 )

hilft mir dringend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso erstmal :welcome:

...muss auch Masterofwildnis zustimmen... ich hatte auch mal ähnliche Problem bei BFV bzw. Vietcong... als sich ein Riesenstaubfuzzel in dem Lüfter von meiner Grafikkarte verfangen hatte -> Lüfter drehte nicht mehr -> Karte zu heiß

Das Ende vom Lied war, dass der RAM der Karte Schaden genommen hatte und ich eine neue gebraucht hab. Ich hoffe mal, dass das nicht dein Problem ist.

Bearbeitet von Menace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch, herzlich wilkommen :D:welcome:

Hast du deine Graka übertaktet, z.b mit powerstrip ?

Bei meiner 9600pro hat es auch Farbige punkte wenn ich sie zu hoch takte!

Hoffe das ist das problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die graka ist nicht übertaktet und auch sehr neu nichtmal 1jahr alt.

den pc hab ich erst vor 3 tagen entstaubt und die graka auch.

ich habe das problem immer noch und jetzt trettet es schon nach 5min ein...

und wenn ich Alt+tab mache ins windows zurück gehe und dann mit tab wieder ins spiel sind die grafikfehler alle weg für 10min dann kommt das wieder und ich muß wieder tab machen..

edit: noch eine wichtige frage, welchen catalyst treiber habt ihr? und welcher ist derzeit der beste , damit ich ohne grafik fehler spielen kann und grafik etwas raufschrauben

Bearbeitet von Atanos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, schmeiss mal den Catalyst 5.6 drauf. Ich denke aber eher das es womöglich ein HW Defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ggf. einfach mal mit offenem Gehäuse zocken.... dann könnte man zumindestens das Hitze Problem ausschließen....

....das mit dem aus dem Spiel gehen und wie der rein (bei mir hat ESC fürs Menü gereicht), hatte ich auch bei BFV, wenn meine zusätzlichen Gehäuselüfter nicht für nötige Frischluft gesorgt haben. Mit Lüftern lief es dagegen immer ohne Probleme...

...durch die kleinen Gehäuse, die immer voller gestopft werden, ist die Luftzirkulation heutzutage nicht immer gewährleistet. Wenn dann noch Flachbandkabel den Luftstrom behindern sieht es mit der Kühlung meißt schlecht aus.

Bearbeitet von Menace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv wird die Graka zu warm. Am besten du lässt das Gehäuse erst mal offen, und wenn die Probleme dann nicht mehr auftreten, hast du ein Hitzeproblem. Hier kann man mit 2 Gehäuselüftern abhilfe schaffen oder einen anderen Grafikkühler montieren (Arctic VGA Silencer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.