Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Renegade

Helikoptertutorial

Empfohlene Beiträge

Gast Renegade
Geschrieben

Gibt es irgendwo nen Helikoptertuto?

Wäre wirklich gut, denn ich komm damit nicht klar und die Computergesteuerten Typen lustiger Weise auch net...

THX

Geschrieben

üben üben üben.

Geschrieben

ja einfach maln bisschen üben...nach 5 minuten haste den dreh raus

Geschrieben

Rock*Star immer ein paar aufmunternde Worte auf lager.

Gast HjKoltA
Geschrieben

Na 5 Minuten glaube ich nicht. Ich habe geglaubt den Dreh schon raus zu haben als der Hubi auf einmal auf dem Kopf stand und dann bin ich abgeschmiert :(

Geschrieben

Am besten einfach im Sp üben

Gast HjKoltA
Geschrieben

Eher im Lan MP, aber ohne Bots. Im Internet wird man ja sofort runtergeholt :(

Im Hubi is man leichte Beute, solange man ihn nicht fliegen kann :)

Gast Renegade
Geschrieben

THX, denn ich weiß ja noch net mal welche Tasten ich alle nehmen kann... der fliegt immer total hoch und wenn ich kein Gas mehr gebe schmiert er ab (dreht sich usw.)

cya

Gast HjKoltA
Geschrieben

Naja ich hab nen Joystick, vor und zurück geht, auch das mit dem Gas, dank Schubkontrolle, aber das mit dem Drehen usw. nicht... :(

Geschrieben

Vorab: Am besten ist ein Joystik mit Schubkontrolle und Ruderfunktion!

Vorwort:

Wer das Abfangen beherrscht, beherrscht den Heli. Ein Hubschrauber bildet einen Luftkegel unter sich. Dadurch kippt der Heli immer (in der Realität) zu einer seit ab. Man kann das vieleich mit eine Wippe auf einem Spielplatz vergleichen, dur das die "Luftkegel-Wippe" in alle 4 Richtungen abkippt. Die Aufgabe des Pilotes besteht darin, kontroliert abzustützen, sprich gewollt in irgend eine richtung abzukippen. Zurück zum Spiel: In BF1942/CD_Mod ist das zimlich gut übernommen worden, außer ein paar Keinigkeiten, die die Sache für den USER eifacher macht. Das Prinzip ist aber das gleiche.

Es ist ein ewiges balancieren auf einer Bergspitze. -- sa|Hermes

Starten:

Staren ist einfach! Voll Schub!

Vieleicht erst mal Höhe gewinnen, bevor man sich wegbewegt. (man könnt ja irgendwo hängen beliben)

Landen:

Wenn ihr landen wollt, schlage ich vor, den Schub zu drosseln, und kurz vor dem Boden mit mehr Schub und leichter Neigung nach Hinten den Heli zu bremsen. Am boden angekommen, sofort umkehrschub, dass der Hubschrauber am boden fest stehen belibt.

Fliegen:

Geschwindigkeit bekommt man indem man sich nach vorn "lehnt". ACHTUNG Man verliert an Höhe! Also ab und zu mal wieder gerade fliegen, um in der Luft zu bleiben. Außerdem, umso höher man fliegt, desto schwieriger wird man vom Boden aus getroffen!

Richtungsänderungen sind komplizierte Vorgänge. Man sollte generell nur mir den Seitenrudern "lenken"(den Arsch rumziehen). Dies muss man aber gefühlvoll machen! Ansonsten dreht man sich zu schnell, und man hat Probleme die Dehung abzufanfen. Übung macht den Meister.

Manöver:

Waghalsige Manöver sind nichts anderes als ein abwechselndes Zusammenspiel von leken, kippen, steigen und fallen. Hier muss leider jeder selbst seine Technik herausfinden. Sorry, da kann ich keinem Helfen! Nur soweit, ich schlage die Innenansicht ohne Cocpit vor (F9)!

Ein Tipp noch: Es ist manchmal sehr nützlich kurz (nur kurz, 1Sek oder so) Schub wegzunehmen, um den Heli im Manöver besser kontrolieren zu können. AUPROBIEREN!

Mehr kann und will ich nicht hinzufügen.

Danke führ eure Aufmerksamkeit...

MfG

sa|Hermes

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :)

Geschrieben

und wenn du kein joystick hast probiers mal mit "WASD" und den Cursortasten

Gast Renegade
Geschrieben

hey, THX

Geschrieben

sa|Hermes, vielen Dank! Solche gut formulierten Tipps gibt's ja leider selten ;)

Geschrieben

noch einen kleinen Tip für anfänger um mal das korrigieren zu üben.

also:

versucht mal irgendwo eine gute bene ohne hindernisse zu finden. z.B. el alamein!

dann landet mal dort irgendwo auf der ebene so das ihr genügend platz auf alle seiten habt.

nur gebt ihr langsam schub, so das sich der heli leicht vom boden hebt. nun seht ihr auch gleich auf welche seite er sich neigt. gleich versuchen dagegen zu heben (vorsicht nicht alzufest) mit viel gefühl.

ihr werdet schnell merken das man immer am rumhebeln ist! genau so ist es acuh in der realität!

wenn ihr langsam das ausbalancieren habt könnt ihr mal versuchen euch um die eigene achse zu drehen. aber auch hier ist vorsicht geboten. das ganze muss immer mit viel gefühl gemacht werden. ansonsten verliert ihr schnell die kontrolle.

so versucht ihr euch nun mal auf alle seiten zu bewegen, nach vorne, nach hinten , nach recht und nach links.

ihr werdet merken das ihr langsam das gefühl für den heli bekommt! und so steigert man sich! man kann danach versuchen sich gleichzeitig nach vorne kippen und um die eigene achse drehen.

also wenn ihr es schafft euch an einem punkt zu halten (schwebeflug) ist alles andere einfach!

denkt daran das schwierigste ist der schwebeflug! und das landen. landen kann man auch sehr gut wenn man noch in der vorwärtsbewegung ist. also ähnlich wie ein flugzeug!

gruss patrik

bei fragen könnt ihr mich auch per e-mail kontaktieren.

mueggi@gamepoint.ch