Zum Inhalt springen
Thargor

Catalyst + ICQ im 2ten Monitor

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab seit heut ne neue GraKa (Radeon 9800 Pro 256MB), hatte vorher ne GeForce.

Hab 2 Monitore dran und will die jetzt so einstellen das ich ICQ auf den zweiten Monitor bekomm. (neuste Treiberverion runtergeladen)

Problem:

Es geht wenn die Monitore im System als ein großer erkannt werden, dann allerdings muss ich damit leben das alles nur in 60Hz angezeigt wird (mann kan nichts außer 60Hz wählen), und das die Taskleiste und jedes Fenster (auf Vollbild) über 2 Monitore geht.

Wenn ich es so einstell das es 2 getrennte Monitore sind bleibt ICQ immer am Rand des ersten kleben.

Das komische: Ein Kumpel hat auch die 5.6er Version und es so eingestelt das es 2 Monitore sind und er kann ICQ rüberziehen.

Kennt ihr ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Du hast zwei TFT?s?

Ich denke, Du verwendest den DVI-Anschluß?

Wenn ja, dann hat das seine Richtigkeit mit den 60 Hz.

Genaugenommen, bringt es bei einem TFT ohnedies nichts, ihn höher zu takten, da er intern mit 60 Hz läuft.... ;)

Zu Deinem anderen Problem.

Ich habe es zwar noch nie mit einer ATI gemacht, bei Matrox und NVIDA funktioniert das Feature mit den beiden Bildschirmen recht gut.

Ich persönlich favorisiere ohnedies die Lösung, bei welcher beide Bildschirme ihre eigenen Auflösung haben.

Nun sollte es noch die Möglichkeit geben, dass man die Fensterpositionen ?speichert?.

Probier mal das....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne hab keine TFTs, sondern gute alte Röhren Monitore.

Nun sollte es noch die Möglichkeit geben, dass man die Fensterpositionen ?speichert?.

Wie meinst du das? Bringt mir janichts zu speichern wenn ICQ garnet im anderen Monitor ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Röhren????

Oh mein Gott....

Da hast Du ja einen riesigen Zwischenraum.....

Schon mal versucht Treiber für die Monitore zu bekommen??

Zur Fensterposition...

Bei Matrox-Karten, gibt es die Möglichkeit bei den Einstellungen diesen Punkt zu aktivieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Zwischenraum ist ja egal, da ich ja keine Anwendung hab die über beide Monitore geht, ist ja nur fürs Arbeiten, um mehr Platz zu haben.

Hab jetzt mal andere Treibr von ATI Probiert, aber hat auch nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den alten Treiber DEINSTALLIERT und den Rechner neu gebootet??

Mit deinstalliert, meine ich alle ATI Features (Aus Start ? Einstellungen ? Systemsteuerung ? Software).... ;)

UND wie schon geschrieben, suche mal nach Monitor-Treibern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klar. (Hab jetzt auch Windows neu aufgesetzt, aber net wegen den Treibern =) watr schon sehr alt)

ATI hat da ja nen Prggoe für was alle ATI Sachen löscht, dann rebootet der Rechner und man kann was neues testen =)

Für die Monitortreiber muss ich erstma rausfinden welche Firma das is =)

Lösung:

Mit ICQ5 gehts mit dem 2003er net =(

Ich hasse das 5er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem, hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb, habe ich einwenig herumgestöbert.... ;)

Das mit den 60 Hz, ist offenbar ein bekannter ATI-Bug.....

http://entechtaiwan.net/util/ps.shtm

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=39896

http://www.jiggle.de/index.php?contentUrl=...php%3Ft%3D15233

Durchwurschteln, musst Du Dich allerdings alleine, dafür bin ich zu faul und sollte auch was arbeiten... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne 9800XT drin und den neuesten Catalyst intalliert. Ich hab dann mit Rechtsklick aufn Desktop das Eigenschaftenfenster geöffnet.

Im "Eigenschaften von Anzeige"-Fenster hab ich dann oben auf den Reiter "Einstellungen" geklickt. Wenn Du 2 Monitore angeschlossen hast, siehst du dann beide Monitore. Einer davon ist evtl grau. Mit einem Rechtsklick auf diesen kannst Du dann "Angefügt" auswählen. Dadurch wird der 2. Monitor aktiviert. Unten kann man dann noch einen Haken bei "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" reinmachen.

Bei mir läuft dann auf dem TFT ganz normal alles wie bisher (Taskleiste, Shortcuts usw..) auf dem 2. hab ich nur den Hintergrund und kann alle Fenster zwischen beiden hin und her schieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das hab ich ja auch so. Aber dann Probier mal ICQ 2003b auf den anderen Monitor zu bekommen =)

@Gilgamech: thx werds mir mal durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.