Zum Inhalt springen
CloneCommander

Creative Gefroce FX 5900 & NV Silencer 4?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe vor ca. einer woche eine günstige, gebrauchte GF FX 5900 erworben... bei längerem Zocken wird sie zunehmend langsamer & die Gehäusetemperatur liegt auch im Schnitt 5° höher als mit meiner Radeon 9500 PRO, welche aber jetzt in einem anderen PC gebraucht wird.

Nun habe ich hier einen größeren kühler - um nicht zusagen MONSTERKÜHLER :ph34r: - und sobald ich den öffne verfällt das rückgaberecht, aber irgendwie sieht mir das grad so aus als ob es nicht passen würne.... da wollte ich mir jetzt mal euren Rat einholen, ob folgendes passt:

3D Blaster 5 GeForce FX 5900 - 128MB: http://www.nvnews.net/reviews/3dblaster_fx_5900/index.shtml

NV Silencer 4: http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=56

hat ja jemand Erfahrung?

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir klar :)

da gabs nur mal irgendwas von wegen dem RAM wo der sein muss etc.... ich kann euch jetzt schlecht bildchen machen, aber wenn ich mir das so ansehevermute ich dass da ein par elkos (kondensatoren) im weg sind....

deshalb woltle ich wissen ob das schon jemand in der kombi hat (ich weiß, es ist eher unwahrscheinlich ^^)

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers einfach mal , was anderes bleibt nicht ubrig , oder jemand macht dat für dich und ubernimmt auch dir Garantie ! *lol*

Und wenns net klappt ,dann schraub alles zurück und schicks ein ! Meistens klappts !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, nur dass nbeim kauf extra gesagt wurde dass man es nicht mehr zurück geben kann sobald es offen war...

ich denk ich bring den zurück da mit ein besserer empfohlen wurde der 100%ig passt ;)

nochmal thx für die tipps

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der is auf jeden fall nicht besser , drauf passen tut er besser das stimmt ! Aber der Alu Kühler von der Baureihe is schlechter als der Silencer , und hast du Ram kühler dabei ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem zalman sind ram-kühler dabei...

... die bringen allerdings eher dem Ego etwas, als dass sie viel nützen. ;) Damit wollte ich eigentlich sagen, dass dies nicht das Kaufkriterium sein soll! Hier ist ein Link zum Kühlertest von Hartware.net, vielleicht hilft dir das etwas bei deiner Entscheidungsfindung: http://www.hartware.de/review_457.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.