Zum Inhalt springen
Gast Account_gelöscht

Betrug ? Verarsche ? Helft mir bitte !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab mir die Gigabyte GeForce 6800 GT GV-N68T256DH auch gerade geholt.Und bin damit eigentlich sehr zufrieden :) Aber wie funakistyle schon sagt MUßT du die Graka über einen seperaten Stromanschluss an dein Netzteil anschließen. Sonst geht da gar nix(Ein "Verlängerungkabel"ist in der Pakung dabei,für den Fall das dein Stromkabel zu kurz sein soll)

Bei Allternate hatte ich gelesen das es Graka dieses Typs gibt,die ein Hitze Problem haben(werden im Volllastbetrieb über 100° heiß),aber dazu kann ich meine nicht zählen.(54°-57° im Windows und 68°-79°*bei Spielen)

Das einzige was mich stört ist das ich mir die Benchmarkpunkte etwas wenig vorkommen :huh: aber das liegt wohl an meinen System

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber das stimmt nicht....

Man muss die Graphikkarte nicht unbedingt an der zusätzlichen Spannungsversorgung anschließen!

Allerdings, bringt die Karte dann NICHT die volle Leistung!!!

Aber, sie funktioniert.....

Edit:

Aber, wenn zweiter Anschluss, dann auf einem separaten, eigenen Strang.

Nicht mit einem zweiten Device sharen.....

Bearbeitet von Gilgamesh
Geschrieben

auch sollte man sagen das es shice egal is welches bios verwendet wird ;) da AGP

grafikkarten alle auf dem selben standart basieren udn nich vom bios erkannt werden müssen es muss nur erkannt werden ob überhaupt eine karte vorhanden ist

Geschrieben

dann musst du mir mal erklären warum manche Mainboard bestimmte AGP Grafikkarten nicht unterstützen wenn das Bios nichts damit zu tun hat ?!

Bei den Anfängen der AGP Schnittstelle musstest du aufpassen ob du ne 3,3V oder eine 1,5V Grafikkarte verwendest aber in zwischen gibt es ja nur noch 1,5V Grafikkarten.

Und die Stromversorgung über ein 12V Stecker ist erfolderlich zumindestens bei den ATI Grafikkarten die ich habe, wie es bei Nvidia ist weiss ich leider nicht.

Der Rechner bootet zwar aber ein Bild wird nicht angezeigt.

Geschrieben

früher mag es so gewesen sein ;) aber heute läuft das rein übers grafik bios

Geschrieben
auch sollte man sagen das es shice egal is welches bios verwendet wird ;) da AGP

grafikkarten alle auf dem selben standart basieren udn nich vom bios erkannt werden müssen  es muss nur erkannt werden ob überhaupt eine karte vorhanden ist

So ganz richtig ist das auch nicht, es kann durchaus sein (und es ist auch so ;)), dass bestimmte Grafikkarten/Mainboard Konstellation Probleme verursachen und diese dann durch ein neues Mainboard Bios ausgemerzt werden. Solche kleinen Inkompatibilitäten kommen immer wieder vor.

Zum eigentlichen Problem: Warten wir mal auf das Feedback von Threaderöffner. Ein "Es funktioniert nicht" ist da schon etwas wenig, könntest du das Problem vielleicht etwas genauer beschreiben?

Gast
Geschrieben
Man müsste mich schon verprügeln, bevor ich was von MSI privat verwenden würde!!

Habe oft genug Probleme mit den Pfuschern.... ;)

Ich habe mittlerweile bei sicher 20 MSI-Boards ALLE relevanten Kondensatoren gewechselt..... :angry:

msi könntest du mir schenken und ich würde es nicht verwenden ;)

beim asus muss ich dir auch zustimmen...

vor kurzem habe ich gelesen das die boards der serie p800 probleme mit dem usb anschluss haben...die teile können soviel strom ziehen wie sie wollen und dann schmort einem das board durch... das problem bekommen sie auch nicht in den griff... es gibt leute die haben schon viermal das board getauscht...jedes mal mit 6wochen wartezeit dazwischen...

zum prob an sich...

zu wenig saft...oder eben die gk ist defekt...

Geschrieben

so jetzt geb ich auch noch meine meinung bezüglich hersteller ab.

msi mag ich net, ein kumpel hat ne grak von denen die immer wieder mucken macht obwohl er sie schon 2mal ausgetauscht hat.

Asus rockt. ich hab jetzt bestimmt schon das 6 board und die 4 graka von denen im rechner und noch nie probs gehabt. verbaut hab ich auch schon einen haufen asus-boardss, alles ohne probs.

gigabyte ist auch gut, ein kumpel von mir ist gigabytefreak (so wie ich asusfreak bin), der hat board und graka immer nur von gigabyte und hatte auch noch nie probs.

zum thema: funktioniert nicht ist immer gut, piepst der rechner?

ansonsten die karte bei einem freund oder fachhändler testen. wenn sie dort auch nicht funktioniert, dann zurückschicken und eine neue anfordern

Geschrieben (bearbeitet)
so jetzt geb ich auch noch meine meinung bezüglich hersteller ab.

msi mag ich net, ein kumpel hat ne grak von denen die immer wieder mucken macht obwohl er sie schon 2mal ausgetauscht hat.

Von MSI-Grakas halte ich auch nix - da würde ich nur noch Gainward kaufen

Zu den Boards: Hab jetzt mein 1. MSI-Mainboard (K8 Neo2 Platinum mit nForce 3 Ultra-Chipsatz)

Ich wollte zuerst ein Asus, aber Asus baut nix mit Sockel 939 und AGP auf nForce-Basis, ausserdem hat MSI ne bessere ausstattung

Update:

Bis auf einen um 0,1V zu niedrigen VCore hab ich keine Probs - laut MSI liegt's an nem BIOS-Problem und die Sensoren kommen mit dem E-4-Stepping des San Diegos erst mit dem nächsten Update richtig zurecht

Bearbeitet von Der Papst