Zum Inhalt springen
LewArris

ATI Treibe geht nicht!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir jetzt aus meinem anderen Rechner meine ATI 9250 augebaut und in meinem leistungsstärkeren Rechner einzubauen. Mit der 9250er auf dem anderen Rechner läuft BF2 nun bekomme ich den Catalyst 5.6 nicht richtig auf meinem Rechner installiert. Es erscheint immer diese Fehlermeldung auf beim hopchfahren. Ich kenne mich mit ATI auch nicht so aus, kann mir jedamd sagen was ich bei der installation falsch mache und wie ich den Treiber richtig installiere?

post-117-1119645498_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch gaaaaaaanz früher mal, aber bei ner anderen version vom catalysator. Hab nen anderen draufgmeacht dann gings ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst dazu das winmdows uzpdate durchführen und net.frameworks (oder ähnlich) installieren. das neue catalyst controll center benötigt das zwingend.

alternativ wäre der DNA Treiber zu empfehlen, den kannst du auch mit dem alten control center benutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da jetzt mit dem DNA Treiber probiert, hier ist die Grafikkarte Fehlerfrei installiert, jedoch geht mit diesem treiber BF2 nicht!

Ich werde mich heute dransetzen und zum ersten mal die von mir verhassten ServicePacks installieren um dann denn 5.6 Catalyst zu installieren, mal sehen was es bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe Enforcer,

aber der Fehler kommt trotzt Service Pack 2!

Vielleicht weiß jemand noch eine Lösung ansonsten werde ich Windows neu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele treiber hast'n bis jetz probiert? (versuch mal den 5.2 ohne CCC)

versuch doch die treiber ohne dieses CCC zu nehmen, dieses ATI Center kannst eh in die tonne kloppen oder schau nochmal ob es dieses net.framework einzeln auf der windowsupdate seite gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte vor der neuinstallation auch nochmal auf der ATI Seite nach Fehlerlösungen geschaut! Der enforcer ist tatsächlich nicht im Service Pack enthalten gewesen, den hab ich installiert, das Center geht. Doch BF2 geht immer noch nicht! Jetzt installier ich 5.1, mal schaun obs dann geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier' mal folgendes,

1) installierten Catalyst deinstallieren

2)reboot

3) Im Windows/System32 und Windows/System32/drivers ALLE Dateien die mit ATI beginnen löschen

4) Catalyst installieren

5) falls unter eigene Dateien/Battlefield2/mods/bf2/cache irgendwas drinnen ist, löschen.

...und gucken obs dann läuft.

Ich hatte regelmäßig crashes weil wohl irgendwelche Treiberreste Probleme machten...ist jetzt weg.

Bearbeitet von -CreepingDeath-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute, nachdem ich alles ATI Zeugs gelöscht hatte, habe ich den Catalyst 5.2 installiert nochmal BF2 eu instllaiert und hurra:BF2 started ich konnte mir schön den Vorspann ansehen udn nach meinem Freudesschrei, kam die Fehlermeldung(Screenshot), das Menü geht, ich seh den Pfeil, jedoch fehlt der Rest des Menüs.

Das Spiel läuft auf meinem Rechenr ich hatte mir vom Nachbarn die Geforce 5700 geliehen, am System liegts nicht, an der Grafikkarte auch nicht, weil mit der konnte ich sogar auf meinem anderen schlechten Rechner prima BF2 spielen.

So es muss mir jetzt nur noch eine Software einstellung von ATI im Weg stehen, bitte bitte ich brauche noch diesen entcheidenen Tip, wie ich das Problem mit dem Bild wegkriege!

VIELEN VIELEN Danke hier schonmal an CreepingDeath und funakistyle enforcer und Eraser777.

Edit: Mein System: 1Gb 400DDR, 2800Mhz, Radeon 9250(vorher war es eine Geforce 4600TI)

post-117-1119713805_thumb.jpg

Bearbeitet von LewArris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach einigen Nachfoschungen, hab ich es mit Agp 4* versuct und es geht schon besser, kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich die größe des Frame-Puffers runterstelle??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.