-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 Wie die Morgenpost berichtet, hat ein holländisches Unternehmen eine Kamera mit Software entwickelt, welche die Maus bei Ego-Shootern ersetzen soll. http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/...ttt/762190.html Der von der Firma mit dem Namen "Righthing" entwickelte "Track IR3" erfasst die Bewegungen des Kopfes über Infrarot und möchte damit die Maus ersetzen. In der Standard-Version für 99,00 EUR http://shop.rightthing.nl/index.php?main_p...1&products_id=1 tut er dies angeblich mit 80FPS und in der Pro-Version mit 120. Ich habe keine Ahnung, was ich davon halten soll. Kennt überhaupt jemand dieses Teil und - wenn ja - wie ist das Feedback? Würde mich mal interessieren.
helpme2 0 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 wow... Habe mir die Seiten noch net angeschaut, aber ich finde das bissl teuer.... Aber die Idee ist sicher gut... Nur wird es lange dauern, bis Leute diesem Ding vertrauen, oder es kaufen.. helpme2
funakistyle 0 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 wie soll das funzen? ich beweg doch beim zocken vor dem bildschirm meinen kopf nicht ruckartig nach links, ich schau doch nur gerade aus auf den monitor?
helpme2 0 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 (bearbeitet) jo das stimmt und außerdem bewegt man ja den Kopf ständig... Da kann man sicher net genau zienlen... EDIT: z.b. als sniper wird das schlecht gehen.. Bearbeitet 25. Juni 2005 von helpme2
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 aber sehr interressant wie ich finde für nen ego shooter aller doom bestimmt lustig
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 Qfunakistyle: das wird wahrscheinlich für lcd-brillen besitzer gedacht sein naja ich persönlich finds ja albern, da müsst ich mich ja einschließen
Jonez 0 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 ich weiß auch nicht so genau wie das funktionieren soll. wenn ich jetzt gerade auslaufe(richtung norden), und dann um eine ecke gehe(richtung Westen), dann muss ich den kopf ja leicht zur seite drehen. aber wie dreh ich meinen kopf jetzt zurück in die 12 uhr position? muss ich dann mit leicht gedrehten kopf weiterspielen bis ich wieder richtung norden gehen kann?
Dr@g0n 0 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 ich weiß auch nicht so genau wie das funktionieren soll. wenn ich jetzt gerade auslaufe(richtung norden), und dann um eine ecke gehe(richtung Westen), dann muss ich den kopf ja leicht zur seite drehen. aber wie dreh ich meinen kopf jetzt zurück in die 12 uhr position? muss ich dann mit leicht gedrehten kopf weiterspielen bis ich wieder richtung norden gehen kann? Spätestens beim Genickbruch weißte bescheid
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 Na ja, wenn das Ding präzise ist, dann ist es vielleicht eine Alternative zu den "öden" Mäusen. Ich finde aber das man so eine Kamera nicht benötigt... P.S.: Ich find den Preis von 99? aber OK, immerhin kostet die MX518 auch stolze 55?
Jonez 0 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 noch was, wie soll ich mit dem ding schießen?? linkes auge zwinkern = linke maustaste? rechtes auge = rechte taste? aber wie hält man dan ein taste? mit augen rollen = scrollen? und die ganzen sondertasten?
Elwood 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Ich glaube für Ego Shooter ist dieses System weniger geeignet. Aber beim Rennspiel GTR wird dieses Verfahren schon unterstützt, damit kann man sich in der Cockpitperspektive umschauen und so z.B. Kurven viel besser einsehen. Natürlich reichen dabei leichte Dreher, es würde wohl wenig Sinn machen, wenn ich meinen Kopf nach links schwenke, aber dann den Monitor nicht mehr im Blickfeld habe.
HoRuS 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 wie soll das funzen? ich beweg doch beim zocken vor dem bildschirm meinen kopf nicht ruckartig nach links, ich schau doch nur gerade aus auf den monitor? das ist der punkt der mich am meisten irritiert ... wenn ich zur seite guck um mich zu drehen, dann muss ich ja schielen um den bildschirm zu sehen ...
Moments 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Vielleicht funktioniert es aber auch nach dem Prinzip eines Analogsticks. Du bewegst den Kopf leicht nach rechts (um um die besagte Ecke zu gehn) und im Spiel wird dann nach rechts geschwenkt. Wenn du die gewünschte drehung gemacht hast bewegst du den kopf wieder in die mitte und man geht wieder gradeaus. Das währe dann ähnlich einem gamepad oder joysticks... nur habt ihr schonmal versucht damit nen egoshooter zu spieln? *besser nicht* das mit den maustasten lässt sich ja über die tastatur regeln, z.B. schiesen mit NUM0 und zoomen durch NUM1, oder so