Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast MicHILL

Virus!?!?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denkste ! Ich hatte per DSL einen Dialer ! Hab alle Kabels sofort abgezogen und mit Ad-Adware Festplatte gescannt und Dialer entfernt! Der Dialer wollte sich über DSL einwählen, aber mein Firewall hat das verhinder ! :P

Geschrieben

Über DSL einwählen?!? :huh: Ich glaube nicht, dass Deine Firewall das verhindert hat, sondern viel mehr die Tatsache, dass das technisch einfach unmöglich ist.

Geschrieben

Doch, meine Firewall hat gefragt,, ob sich der Dialer einwählen darf und da hab ich gesagt "NEIN".

Und die Einwahl im Dialer stand auf "AVM DSL ..."

Gast pete-r
Geschrieben

Nein, eine Dialereinwahl über DSL ist technisch wirklich unmöglich und was deine Firewall da macht zeugt auch nicht grade von der Qualität der Firewall.Außerdem sind meiner Meinung nach Software-Firewalls bei DSL unnötige Ressourcenfresser.Vor was willst du dich denn mit denen schützen ??

Geschrieben

@solidussnake

dsl inet ist komplett digital, ein dialer lebt davon sich analog übers telefon einzuwählen und dann über ne 0190 nummer oder ähnliches sein geld zu verdienen. ein dsl anschluß läuft zwar denkerrisch über das telefon aber der datenfluß ist digital und das juckt die leitung kein bissel mit fremdeinwahl.

Geschrieben

*FREU*

Ja neee, is klar, ich war halt nur irritiert!