Zum Inhalt springen
M3ikl

Ich komme auf keinen Server

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein ganz hässliches Problem:

Ich kann auf keinen Internet-Server verbinden!

Wenn ich einen Server auswähle, der kein Kennwort hat und nicht full ist bekomme ich meistens folgende Fehlermeldung:

"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung(en) und versuche es noch einmal."

Es kann passieren, dass sie bei einigen Verbindungsversuchen nicht kommt. Dann lande ich kommentarlos wieder bei der Serverliste.

Das auffällige ist, dass die Fehlermeldung sehr schnell kommt, so innerhalb von 1-2 Sekunden. Normalerweise dauerts doch länger bis das Spiel aufgibt oda net? Mir kommt die Fehlermeldung einfach etwas zu schnell vor, als ob der gar nicht nach dem Server guckt oder so.

Wenn ich einen Server wähle der voll ist erhalte ich auch die Meldung, dass er voll ist.

Wenn ich einen mit Passwortschutz wähle kommt auch die Meldung, ich solle das Passwort eingeben.

Wenn ich von Hand eine IP eingebe, lande ich wieder kommentarlos bei der Serverliste, da kommt so gut wie nie eine Fehlermeldung.

Nur wenn ich eine falsche IP eingebe erscheint die gleiche Fehlermeldung wie oben, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Meine Verbindung ist DSL1000 bei der T-Com.

Firewallmäßig hab ich auch schon alles probiert. Ich hab z.B. ZoneAlarm aufm PC. Wenn ich BF2 sperre geht gar nix, ich kann dann mich dann nicht mal einloggen, aber wenn BF2 komplett freigegeben ist bzw. ZoneAlarm komplett abgeschalten ist geht es trotzdem nicht. Am Router sind alle Ports freigegeben bis auf 80 und 1500-4999.

BF2 hab ich auch schon mal neu installiert, aber das hat nix gebracht.

Hat wer ´ne Idee worans liegen kann?

Gruß, M3ikl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi M3ikl,

kann dir leider nicht helfen.

Habe genau das gleiche Problem.

Die ersten beiden Tage klappte alles wunderbar.

Das "witzige" dabei ist, mit der Demo habe ich keine Probleme irgendwo zu joinen. ;)

Das ist zum ###***!!!

Gruß

Zulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Gleichgesinnte,

ich habe ähnliche Probleme:

entweder ich habe die beschriebene Netzwerkfehlermeldung, oder wenn ich dann mal ein Spiel geladen bekomme, im staduim (join game nachdem die client daten verglichen sind) habe ich dann die "connection problems" Meldung mit folgender "the connection to the server has been lost" Meldung.

Ich habe auch T-DSL mit dem T sinus 130 DSL rooter. Ich habe auch schon alle firewalls (rooter, software, Winxp) ausgeschaltet und die Virensoftware ausgeschaltet ohne Änderung. Nachdem ich mal auf einen Server komme um danach wieder diese Meldungen zu bekommen habe ich nicht das Gefühl dass vom Provider oder meinem System gesperrte Ports oder so sind.

Interessant: manchmal scheint sich mein rooter aufzuhängen, und ich muß ihn neu konfiguriern und manchmal zudem reseten. Hatte ich in der Vergangenheit eigentlich nie. :blink:

Auch bei mir ging es am ersten Tag 22.6 ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sushi25

Vielleicht kann dir das weiterhelfen.... ich hatte ein ähnliches Problem bei der Demo

Verbindungsprobleme

- VoIP Funtion in den Audio-Options deaktivieren

- ggf. bei der Verbindungsart in den Optionen T1 auswählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sprech mal für mich:

Also ich hab nen Account erstellt, welcher auch korrekt angemeldet wird wenn ich das Spiel starte. Wenn ich nämlich bei ZoneAlarm BF2 blockiere kann ich mich net einloggen, also geht mein Account.

Ich hab testhalber auch ´nen 2. Account angelegt, aber da kann ich auch auf keinen Server connecten.

Verbindung T1 hab ich auch schon probiert, hilft nix.

Und VOIP hab ich auch schon abgeschalten.

Ich würde ja gerne die EA Hotline anrufen und denen mein Problem schildern, aber die scheinen ja nicht ganz bei Trost zu sein dass ICH über 1 ? die Minute zahlen muss weil DEREN Produkt nicht einwandfrei funktioniert...

Ich finds ja so schon ´nen Knaller so einen Haufen Ports freizuschalten.

Wenn da noch ein paar Spiele nachkommen brauch ich keine Firewall mehr, weil dann eh alle Ports freigeschalten sind <_<

Gruß, M3ikl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Account habe ich, (soll heissen ich habe meinen Demo versions account übernommen) das Verblüffende ist ja dass es mal geht und dann beim Gleichen Server wieder nicht.

Werde mal das mit dem voice over IP setting probieren und nochmal einen ganz neuen Account anmelden.

Bearbeitet von sushi25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja so schon ´nen Knaller so einen Haufen Ports freizuschalten.

Wenn da noch ein paar Spiele nachkommen brauch ich keine Firewall mehr, weil dann eh alle Ports freigeschalten sind <_<

Kann dir zwar nichts bezüglich deines Problems sagen, allerdings an den Ports dürfte es eigentlich nicht liegen. Hab ebenfalls ZA laufen (im Prinzip nur um phone-home Proggies zu identifizieren & zu blocken) und sitze zudem hinter einem Router mit üblicher NAT Firewall und muss weder ZA deaktivieren noch Ports forwarden um zu spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich die Ports mal wieder zumachen, da sie im Moment ja eh keinen Effekt haben. Erst wenn ich halbwegs zu einem Server connecten kann und das net hinhaut kann ich sie immer noch wieder freischalten.

Gruß, M3ikl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal das mit dem VoIP probiert und auch von T1 auf cable und zurück gestellt ohne ergebnis, Die Firmware von meinem Rooter hab ich auch schon upgedated...Frust :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Erkenntnis des Tages: der Mensch bei der EA Hotline (ich will gar nicht wissen was das gekostet hat) meinte, ich soll mal mein System auf die notwendigen Anwendunge reduzieren und insbesondere Firewalls und virentools deaktivieren - und dann das Spiel neu installieren ..... 2 Stunden später und immer noch die gleiche Fehlermeldungen. *grrr*

Der EA Mensch meinte noch, dass es zwar "normal" sei auf den ranked servern Lag zu haben aber dass man gar nicht draufkommt mit den Meldungen war für Ihn 2nicht normal"... ????

Bearbeitet von sushi25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal wieder mit der EA hotline telefoniert (dieses mal hab ich geschaut was es kostet bis ich aus der Warteschleifer aus war.... :blink:) und dem Meister dort erklärt dass ich das Connection lost problem habe, er hat weniger gefragt als der gestern sondern klar gesagt, dies sein ein bekanntes Problem (toll!) ich sei nicht der Einzige (wie erleichternd) und das Problem würde in unterschiedlichen Schweregraden auftreten (wahnsinning beruhigend). Das Problem läge nicht an meiner Kiste (sein Wort in Gottes Ohr) sondern läge wie schon von mehreren Seiten gemutmaßt daran, dass die EA account server total überlasted sind!

Er hofft dass EA bald die Situation bessert und meinte ich solle mich nochmal melden wenn es bis Montag nicht besser wird.

Bleibt zu hoffen, dass eswirklich an EA (woran ich ja irgendwie gar nicht zweifele) liegt und nicht doch an meiner Kiste. Die Hofnung stirbt zuletzt. - Ein Scheiß!

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Neuigkeiten zu meinem Problem, die aber nur zum Teil erfreulich sind.

Die gute Nachricht: Ich komme jetzt endlich wieder auf einen Server.

Die schlechte: Ich hab wieder alle Nase lang die Meldung ich hätte ein Verbindungsproblem, aber leider ist der Haken bei VOIP schon raus, also das kann jetzt nicht Schuld sein.

Hier nun ausführlich die Lösung des Problems wenn man auf keinen Server kommt:

Ich habe das Spiel erstmal komplett deinstalliert (also alles was man beim installieren draufmachen konnte: BF2, Punkbuster, VOIP Server und Standalone Server). Profil, Screenshots und son Zeug wo man am Ende der Installation entfernen kann habe ich drauf gelassen.

Dann hab ich den PC neu gestartet, BF2 nochmal installiert und danach wieder neu gestartet. Und jetzt gehts.

Die Neustarts hab ich mir beim letzten neu installieren gespart, und das war wohl ein Fehler.

Ich hoffe, das hilft wenigstens anderen Leuten weiter die auf keinen Server kommen, auch wenns bei mir immer noch nicht spielbar ist mit den ständigen Hängern...

Gruß, M3ikl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst da , wo du die Crosshairfarbe etc. einstellen kans , auf 258 Kbit oder höher stellen , probier das mal , soll bei manchen Spielern helfen.. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vergessen zu erwähnen dass ich das auch schon gemacht hab. Also im Moment steht die Verbindung auf Cable 256 kBit. Oder soll ich auf T1 umstellen?

Bei der Firewalleinstellung hab ich wieder alle Ports aufgemacht weil einer der Spieler meinte es hätte damit zu tun.

Also mit der Bandbreite kann es aber irgendwie nicht zusammenhängen.

Erst hab ich auf ´ner 64er Karte gespielt (mit vielleicht 10-12 Spielern).

Dann auf einer 32er mit 6 Spielern.

Zuletzt auf einer 16er ALLEINE (da war mein Ping aber 250 bis 300, bei den größeren 60-80) und es kamen wieder Verbindungsfehler!

Ich krieg noch ´nen Vogel! DSL1000 ist nicht wirklich langsam! 16kb/sec up müssen doch wohl reichen oder nicht? Was für ´nen beschissenen Netcode hat Dice da nur verzapft, dass das net funzt?

Ich spiel auch andere Spiele online, und da gibt es KEINE PROBLEME, also hängts auch nicht mit der Verbindung selbst zusammen.

Im Single Player hakt auch nix (wäre ja noch schöner).

So auf die Palme hat mich bis jetzt noch kein Spiel gebracht...

Gruß, M3ikl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.