Zum Inhalt springen
M3ikl

Ich komme auf keinen Server

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme die Connection Fehlermeldung immer noch- wenn auch nicht so oft.

Was bei mir (glaub ich) geholfen hat, war dass ich manuell bei den MS-sicherheitseinstellungen die einzelnen Ports aus der EA-Troubleshooter guide freigegeben habe. Vielleicht ist auch nur die gesamte Serversituation seit letzter Woche besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehts ja bis auf die Verbindungsprobleme während des Spiels, wo ich komischerweise nicht mal vom Server flieg.

Bei mir spielts aber überhaupt keine Rolle ob ich die Ports offen hab oder nicht.

Gruß, M3ikl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

also bin ich nicht der einzige dem das Game die Nerven raubt!!!

hab mir vor gut einer Woche BF2 gekauft (44Euro) , kaum zuhause hab ich es installiert und erst mal ne Runde im Singleplayer gezockt, alles wunderbar.

Als ich dann Multiplayer (online) spielen wollte haben die Probleme begonnen!

Hab nun an die 20 Foren stundenlang nach Hilfe durchsucht "nix", hab bei EA um rat gefragt und nur schwachsinn als Antwort.

Evtl. weiß hier ja jemand Rat.

Folgendes Problem tritt auf und treibt mich in den Wahnsinn:

Ich komme in den Serverbrowser, wähle einen server aus, geh auf beitreten und nach ein paar sek. finde ich mich im in der Serverauswahl wieder mit der meldung

----"die verbindung zum Server wurde unterbrochen"-----

Egal welchen server ich auswähle immer die selbe meldung.

Was auch komisch ist:

Ich habe nach der installation 2 Verknüpfungen auf dem desktop:

>>>Battlefield 2<<< & >>>BF 2 jetzt online spielen<<<

Klicke ich auf BF 2 startet das spiel und ich komme ins Menü

Klicke ich auf BF2 jetzt..... hängt sich das spiel beim Konto Log auf.

So bevor ich jetzt anfange das Game zu hassen und es an die wand zu feuern und EA zu verfluchen, hoffe ich jemand von euch weiß was das Problem sein könnte.

Hab es schon mehrmals Neu Installiert, PB update, Patch drauf Patch wieder weg, Verbindung auf T1 oder Kabel...., MS Servicepack 2 drauf gemacht, firewal6 AntiVirl aus & wieder an, alle Ports sind frei.

Hat alles nix gebracht!!!

PS: Andere Games (FarCry, CoD,AA &co.) laufen online wie geschmiert!!!

Bin für jede hilfe dankbar!!!

Mfg C.S

Hier noch ein paar Angaben zu meinem Rechner :

Hardware

Mainboard: MSI KT6 Delta (VIA KT 600)

Prozessor: AMD AthlonXP 2800+ (2.09GHz)

Ram: 640MB

Gr.Karte: Radeon 9800Pro

Dsl 1000 Flat

T-Com Teledat 631 Router (mit Hardware Firewall)

Laufende Anwendungen

Win Xp

AntiVir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ram: 640MB

Daran kann es liegen. Hast Du die Möglichkeit mal ein bisschen mehr reinzustecken? Sind es evtl. versch. Speicherriegel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi m.a.g.

sind insg. 3 Speicher 2 sind Gleich nur der 128 is ein anderer!!!

Aber was genau hat der RAM den damit (mit der verbindung) zu tun Singleplayer läuft Fehlerfrei!!!

wäre nett wenn du mir das kurz mal etwas erläutern könntest.

und danke für den Tip!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Das Problem:

Ich komm auf keinem Server!!!

hier ein paar der Lösungsvorschläge der letzten Woche vom EA Suporrt:

(leider hat keiner was geholfen, jedoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten (Consumer Service Senior Representative)

1.

haben Sie das Spiel einmal über die Autostartfunktion gestartet statt über die Verknüpfung?

2.

haben Sie denn auch die nötigen Ports, die auf Seite 18 der Anleitung aufgeführt sind freigegeben für das Spiel?

Auch sollten Sie einmal das Servicepack 2 zu Windows XP herunterladen und installieren.

3.

wenn Sie das Spiel über die Verknüpfung "online spielen" starten und sich auf dem Kontoserver einloggen, dauert es nur eine Weile?? Beachten Sie hierbei bitte, das es zu Verzögerungen kommen kann (mehrere Minuten, je nach Auslastung). Daher möchte ich Ihnen nahe legen, einfach noch einen Moment zu warten bevor Sie zu einer Tastenkombination greifen ;)

4.

Da Sie einen Router verwenden, könnte dies eine Ursache für das beschriebene Problem sein. Um dieses genauer zu überprüfen, möchte ich Ihnen nahe legen Ihren Router einmal als DMZ-Host einzurichten, und danach das Spiel zu starten. Tritt das Problem nun immer noch auf?

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA Kundendienst

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls ihr auch im Kontakt mit dem EA Support (wegen problemen mit der verbindung) steht schreibt doch einfach mal was ihr so für Lösungsvorschläge bzw Antworten bekommen habt.

Evtl. is ja mal was brauchbares dabei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Hallo und herzlich Willkommen im Forum. :welcome:

Ich vermute mal auch das es am RAM-Speicher liegt. Lies dir am besten mal den Post durch. Klickst du hier. Evtl. bei weiteren Fragen wende dich bitte mal an den ^CK 1^YelloW der kann dir da evtl. weiterhelfen. Siehe auch in dem Link den ich dir da gegeben habe.

M. f. G. das Maschibaby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Das Problem:

Ich komm auf keinem Server!!!

hier ein paar der Lösungsvorschläge der letzten Woche vom EA Suporrt:

(leider hat keiner was geholfen, jedoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten (Consumer Service Senior Representative)

1.

haben Sie das Spiel einmal über die Autostartfunktion gestartet statt über die Verknüpfung?

2.

haben Sie denn auch die nötigen Ports, die auf Seite 18 der Anleitung aufgeführt sind freigegeben für das Spiel?

Auch sollten Sie einmal das Servicepack 2 zu Windows XP herunterladen und installieren.

3.

wenn Sie das Spiel über die Verknüpfung "online spielen" starten und sich auf dem Kontoserver einloggen, dauert es nur eine Weile?? Beachten Sie hierbei bitte, das es zu Verzögerungen kommen kann (mehrere Minuten, je nach Auslastung). Daher möchte ich Ihnen nahe legen, einfach noch einen Moment zu warten bevor Sie zu einer Tastenkombination greifen ;)

4.

Da Sie einen Router verwenden, könnte dies eine Ursache für das beschriebene Problem sein. Um dieses genauer zu überprüfen, möchte ich Ihnen nahe legen Ihren Router einmal als DMZ-Host einzurichten, und danach das Spiel zu starten. Tritt das Problem nun immer noch auf?

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA Kundendienst

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls ihr auch im Kontakt mit dem EA Support (wegen problemen mit der verbindung) steht schreibt doch einfach mal was ihr so für Lösungsvorschläge bzw Antworten bekommen habt.

Evtl. is ja mal was brauchbares dabei!!!

Heute ist ein Super Tag,

Hab mir heute morgen 1,53 Gb RAM (die ich Neu gekauft hab) in meine Kiste gepackt.

Irgendwie is es schon lustig, den Battlefield 2 läuft trotzdem nicht!

Also hab ich mal meine Email´s durchgesehn in der Hoffnung das sich inzwischen eine brauchbare Lösung über den Kontakt mit dem EA Support ergeben hat.

Eine Email vom Support war zwar da doch der Inhalt war einfach nicht das was ich mir erwartet hatte.

___________________

Viel Spass beim Lesen!!!

_________________________________________________

Antwort (Consumer Service Senior Representative) - 07/21/2005 11:02 AM

leider wissen wir in Ihrem speziellen Fall hier nicht mehr weiter.

Ihr System ist optimal konfiguriert, jedoch kann es bei den Millionen von Soft- und Hardwarekonstellationen durchaus eine störenden Komponente geben, die wir leider nicht orten können. Die Programmierer wissen hier leider auch nicht weiter, was in Ihrem Falle den Fehler hervorrufen könnte.

Die einzige, wenn auch zeitaufwendige Möglichkeit, wäre dass Sie ihr System einmal komplett neu aufspielen inklusive aller aktuellen Treiber für die Grafik- und Soundkarte und der aktuellsten Direct x Version.

Sichern Sie zuvor die Daten, die Sie noch benötigen, um später weiterzuarbeiten.

Wenn Ihnen dies zu aufwendig erscheint, bieten wir Ihnen an, dass Sie sich aus unserem aktuellen Angebot ein anderes Spiel aussuchen, welches wir Ihnen dann als Ersatz für Ihr Spiel schicken würden.

Eine Produktliste und Informationen bezüglich der Spiele finden Sie auf www.electronicarts.de

Sie können Ihr Spiel auch unfrei einschicken, wenn Sie dies nicht von einer Firmenadresse aus versenden.

Bitte drucken Sie den kompletten Schriftverkehr aus und legen diesen in Ihrem Anschreiben anbei.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Kundendienst

EA Deutschland

___________________________________________________________________

Tja was machen mir fällt da nix mehr ein...........

evtl. muss ich halt wieder nach Vietnam oder 1942 oder wohin auch immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bravo, was für eine tolle Antwort...

Ich hab mir BF2 gekauft weil mir die Demo gefallen hat und weil ich das spielen will, und nicht irgend was anderes!

Ich hab ein ähnliches Problem mitm Multiplayermodus: Ich bekomme ständig die Meldung "Es ist ein Problem mit deiner Verbindung aufgetreten", und der EA Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Wenn das Spiel einen gescheiten Singleplayer und Coop-Modus hätte wie es bei BF:Vietnam war hätt ich auch gar nix zu bemängeln, aber dass die es nicht gebacken kriegen dass BF2 ordentlich läuft kotzt mich schon an.

Gruß, M3ikl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Das Problem:

Ich komm auf keinem Server!!!

hier ein paar der Lösungsvorschläge der letzten Woche vom EA Suporrt:

(leider hat keiner was geholfen, jedoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten (Consumer Service Senior Representative)

1.

haben Sie das Spiel einmal über die Autostartfunktion gestartet statt über die Verknüpfung?

2.

haben  Sie denn auch die nötigen Ports, die auf Seite 18 der Anleitung aufgeführt sind freigegeben für das Spiel?

Auch sollten Sie einmal das Servicepack 2 zu Windows XP herunterladen und installieren.

3.

wenn Sie das Spiel über die Verknüpfung "online spielen" starten und sich auf dem Kontoserver einloggen, dauert es nur eine Weile?? Beachten Sie hierbei bitte, das es zu Verzögerungen kommen kann (mehrere Minuten, je nach Auslastung). Daher möchte ich Ihnen nahe legen, einfach noch einen Moment zu warten bevor Sie zu einer Tastenkombination greifen  ;)

4.

Da Sie einen Router verwenden, könnte dies eine Ursache für das beschriebene Problem sein. Um dieses genauer zu überprüfen, möchte ich Ihnen nahe legen Ihren Router einmal als DMZ-Host einzurichten, und danach das Spiel zu starten. Tritt das Problem nun immer noch auf?

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA Kundendienst

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls ihr auch im Kontakt mit dem EA Support (wegen problemen mit der verbindung) steht schreibt doch einfach mal was ihr so für Lösungsvorschläge bzw Antworten bekommen habt.

Evtl. is ja mal was brauchbares dabei!!!

Heute ist ein Super Tag,

Hab mir heute morgen 1,53 Gb RAM (die ich Neu gekauft hab) in meine Kiste gepackt.

Irgendwie is es schon lustig, den Battlefield 2 läuft trotzdem nicht!

Also hab ich mal meine Email´s durchgesehn in der Hoffnung das sich inzwischen eine brauchbare Lösung über den Kontakt mit dem EA Support ergeben hat.

Eine Email vom Support war zwar da doch der Inhalt war einfach nicht das was ich mir erwartet hatte.

___________________

Viel Spass beim Lesen!!!

_________________________________________________

Antwort (Consumer Service Senior Representative) - 07/21/2005 11:02 AM

leider wissen wir in Ihrem speziellen Fall hier nicht mehr weiter.

Ihr System ist optimal konfiguriert, jedoch kann es bei den Millionen von Soft- und Hardwarekonstellationen durchaus eine störenden Komponente geben, die wir leider nicht orten können. Die Programmierer wissen hier leider auch nicht weiter, was in Ihrem Falle den Fehler hervorrufen könnte.

Die einzige, wenn auch zeitaufwendige Möglichkeit, wäre dass Sie ihr System einmal komplett neu aufspielen inklusive aller aktuellen Treiber für die Grafik- und Soundkarte und der aktuellsten Direct x Version.

Sichern Sie zuvor die Daten, die Sie noch benötigen, um später weiterzuarbeiten.

Wenn Ihnen dies zu aufwendig erscheint, bieten wir Ihnen an, dass Sie sich aus unserem aktuellen Angebot ein anderes Spiel aussuchen, welches wir Ihnen dann als Ersatz für Ihr Spiel schicken würden.

Eine Produktliste und Informationen bezüglich der Spiele finden Sie auf www.electronicarts.de

Sie können Ihr Spiel auch unfrei einschicken, wenn Sie dies nicht von einer Firmenadresse aus versenden.

Bitte drucken Sie den kompletten Schriftverkehr aus und legen diesen in Ihrem Anschreiben anbei.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Kundendienst

EA Deutschland

___________________________________________________________________

Tja was machen mir fällt da nix mehr ein...........

evtl. muss ich halt wieder nach Vietnam oder 1942 oder wohin auch immer

Standardmail! hab ich heute auch bekommen:

Ihr System ist optimal konfiguriert, jedoch kann es bei den Millionen von Soft- und Hardwarekonstellationen durchaus eine störenden Komponente geben, die wir leider nicht orten können. Die Programmierer wissen hier leider auch nicht weiter, was in Ihrem Falle den Fehler hervorrufen könnte.

Die einzige, wenn auch zeitaufwendige Möglichkeit, wäre dass Sie ihr System einmal komplett neu aufspielen inklusive aller aktuellen Treiber für die Grafik- und Soundkarte und der aktuellsten Direct x Version.

Sichern Sie zuvor die Daten, die Sie noch benötigen, um später weiterzuarbeiten.

Wenn Ihnen dies zu aufwendig erscheint, bieten wir Ihnen an, dass Sie sich aus unserem aktuellen Angebot ein anderes Spiel aussuchen, welches wir Ihnen dann als Ersatz für Ihr Spiel schicken würden.

Eine Produktliste und Informationen bezüglich der Spiele finden Sie auf www.electronicarts.de

Sie können Ihr Spiel auch unfrei einschicken, wenn Sie dies nicht von einer Firmenadresse aus versenden.

Bitte drucken Sie den kompletten Schriftverkehr aus und legen diesen in Ihrem Anschreiben anbei.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Kundendienst

EA Deutschland

Denen ist Tauschen offenbar lieber als supporten... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich frage mich wie die Angelegenheit rechtlich aussieht.

Ich hab mir schließlich BF2 gekauft weil ich dieses Spiel wollte und kein anderes.

Kann ich also irgendwie drauf beharren, ein funktionierendes BF2 zu kriegen?

Wandlung, Umtausch gegen ein anderes Spiel oder dergleichen kommt nicht in Frage.

Mir würds auch langen, einen Coop-Modus einklagen zu können ;)

Gruß, M3ikl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so als würde deine Wekstatt sagen: "Ihren Ferrari haben wir leider nicht zum laufen gebracht aber suchen sie sich doch einen von den Kombis aus!" :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so als würde deine Wekstatt sagen: "Ihren Ferrari haben wir leider nicht zum laufen gebracht aber suchen sie sich doch einen von den Kombis aus!" :gehtsnoch:

Genau DAS mein ich!

Hätt ich ´nen Kombi gewollt hätt ich mir dann schließlich keinen Ferrari kaufen brauchen!

Langsam hab ich den Eindruck, dass die normalen Gesetze für den Verkauf bei PC-Spielen irgendwie nix bringen.

Wenn ich z.B. ein Auto mit erheblichen Mängeln bekomme kann ich das nach mehrmaligen erfolglosen Reparaturversuchen wandeln. Dann bekomm ich aber nicht ein anderes Modell des gleichen Herstellers, sondern normalerweise das gleiche Modell wieder, ich habs ja schließlich aus ´nem bestimmten Grund gekauft.

Bei ´nem PC Spiel ist das Problem nur, dass es sich um Software handelt, und solange kein Patch kommt der das Problem löst wird das Spiel nicht gehen. Und wenn ichs 10x wandeln lasse, das Problem wird mit jedem einzelnen Spiel das gleiche sein (vorausgeetzt das Problem liegt nicht am Datenträger).

Man müsste also eine Garantie haben, dass das Spiel funktioniert, wenn man einen normalen PC hat der die Mindestanforderungen erfüllt.

Das dumme is auch, dass ich EA nicht meine "Arbeitszeit" in Rechnung stellen kann, wo ich nach dem Fehler für das Spiel gesucht habe. Ich hätt in der Zeit auch was anderes machen können, weil so ein Spass isses net laufend vor Verbindungsfehlern rumzuhocken und sich zu fragen "warum?", wenn doch jedes andere Spiel kein Problem mit der Verbindung hat.

Gruß, M3ikl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich z.B. ein Auto mit erheblichen Mängeln bekomme kann ich das nach mehrmaligen erfolglosen Reparaturversuchen wandeln. Dann bekomm ich aber nicht ein anderes Modell des gleichen Herstellers, sondern normalerweise das gleiche Modell wieder, ich habs ja schließlich aus ´nem bestimmten Grund gekauft.

Das ist doch etwas weit her geholt...

Ein Auto ist immer gleich, nur der Motor (Benzin, Diesel) kann verschieden sein.

Hier kann der Hersteller nur an der "Hardware" liegen...

Ein PC-Spiel ist nunmal Software, womit wir zum 2ten Punkt kommen -->

Man müsste also eine Garantie haben, dass das Spiel funktioniert, wenn man einen normalen PC hat der die Mindestanforderungen erfüllt.

Was ist ein normaler PC?

Was weiss der Hersteller, wie mein PC aussieht?, welche Hardware er hat, welche Bios-Version, welche Treiber, was für Plug-ins, was für Applikationen oder für Codec's....

Viele glauben Sie haben den vollen Plan von nem Rechner, jedoch wissen einige vom IT-Support, das dies wohl nicht so ist...

(Am Anfang denkt man - man ist der Crack, da man nen IE bedienen kann und wenn man nach ein paar Jahren mehr Einblick in die Materie hat, sieht man erst was man alles nicht weiss...) //soll kein Angriff sein//

Nur was ist den nun ein normaler PC?

Ein PC von der Stange, wie z.B. Medion und Konsorten?

Und dieser nur mit der StandartSoftware, nach der RecoveryCD(DVD)?

So und nun bitte nochmal:

Was ist den für Dich ein StandartPC???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoii!!! *lol*

Heute hatte ich noch ein prob mit dem log in und nun ist das behoben und was kommt............ *lol* der nächste BUG *lol* jaja

Dann will ich mal den BUG schnell beschreiben ich klick auf nen server und in 1-2 sec.

bin ich wieder auf der server liste *lol* und nun.....hab schon alle tips die hier sind versucht geht trotzdem nicht :P

EDIT:hab 1,2 GB Ram :D

Das hab ich gefunden im netz

-----------------------

4. Das Verständnis zum Thema Sicherheit ist in Ihrem Konzern offensichtlich vollkommen verkehrt ausgeprägt. Wieso handeln Sie so verantwortungslos und empfehlen Sie Ihren Kunden, keine Firewall zu verwenden, wenn der Server notwendigerweise 24h/Tag unter immer der gleichen IP im Internet erreichbar ist? Jeder Serverbetreiber, der einem solchen Ratschlag folgt, handelt grob fahrlässig und öffnet Würmern und Hackern Haus und Hof.

-----------------------

-----jaja wer nicht hören will muss fühlen *lol*

-----------------------

5. Nachdem Sie die Informationen weitergegeben haben, welche Ports zu öffnen sind, stellt sich mir weiterhin die Frage, warum in aller Welt, wenn Battlefield1942 mit einer Handvoll offener Ports auskommt, Battlefield 2 über 3600 offener Ports benötigt, darunter privilegierte wie TCP 80 (http)? Sind Ihre Entwickler wirklich nicht in der Lage Code zu schreiben, der sich auf das notwendige Minimum beschränkt?

------------------------

HEFTIG!!!

Das ist der offene Brief eines users

http://spieleplanet.com/news_1_690.htm

Kann mir jemand sagen wie ich den port 16567 öffne ich hab keine Router dran hab nur eine firewall

Bearbeitet von gb113
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.