Zum Inhalt springen
Vh_Helmi

Root Server

Empfohlene Beiträge

Hallo

Unser Clan trägt sich mit dem Gedanken trotz der erwarteten Probleme einen Rootserver anzuschaffen.

Hier einige Fragen an erfahrenen Anwender.

1. Wir wollen BF2 mit 64 Slot installieren

2. Wir wollen einen TS Server für ca. 35 Benutzer installieren

3. Reichen die 2.000 GB Traffik für einen BF-2 Public Server?

4. Ist es möglich noch zusätzlich CCS aufzusetzen

5. Ist es möglich einen zweiten Bf-2 Server für das Trainig zu installieren?

DELL-Server PowerEdge SC420

Intel Pentium IV mit 3,4 GHz

2.048 MB DDR2-RAM (400 MHz)

Zwei 160 GB SATA-Festplatten

(7.200 upm)

2.000 GB Traffic pro Monat,

jedes weitere GB nur ? 0,29

Kostenloser Support

per E-Mail und Telefon*

SuSE Linux 9 oder Fedora Core 3,

Windows WebEdt. zzgl. ? 10,-/Monat

Confixx PREMIUM Edition

12 Monate Vertragslaufzeit

59EURO pro Monat

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ...

1. dann macht das ;)

2. jo ... nur zu

3. ganz locker

4. auf einem Rootserver kannste machen und installieren, was Du willst

5. siehe 4

Den genannte Server von Server4You kostet in der Konfig aber 79? :blink:

Ohne einen fähigen Linux-Admin würde ich von einem Linux-Root jedoch dringend abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich administriere in unserem Clan auch einen Linux Server. Ich denke du kannst ohne Probleme zwei BF2 Server laufen lassen ohne Lags, kommt aber auf die Anbindung an. Der Traffic reicht locker aus. Wie old-pitcher bereits gesagt hat, würde ich nur einen Linux Server anschaffen wenn jemand bei euch Skills in Linux hat.

Bearbeitet von ebc^LowRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm kannst du mal schreiben wo du dieses Angebot gesehen hast ?

edit: schon gut gefunden

Bearbeitet von <$T$>Doggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Unser Clan trägt sich mit dem Gedanken trotz der erwarteten Probleme einen Rootserver anzuschaffen.

Hier einige Fragen an erfahrenen Anwender.

1. Wir wollen BF2 mit 64 Slot installieren

2. Wir wollen einen TS Server für ca. 35 Benutzer installieren

3. Reichen die 2.000 GB Traffik für einen BF-2 Public Server?

4. Ist es möglich noch zusätzlich CCS aufzusetzen

5. Ist es möglich einen zweiten Bf-2 Server für das Trainig zu installieren?

DELL-Server PowerEdge SC420

Intel Pentium IV mit 3,4 GHz

2.048 MB DDR2-RAM (400 MHz)

  Zwei 160 GB SATA-Festplatten

(7.200 upm)

2.000 GB Traffic pro Monat,

jedes weitere GB nur ? 0,29

Kostenloser Support

per E-Mail und Telefon*

SuSE Linux 9 oder Fedora Core 3,

Windows WebEdt. zzgl. ? 10,-/Monat

Confixx PREMIUM Edition

12 Monate Vertragslaufzeit

59EURO pro Monat

Äm .... du hast dich da im Preis vertan... das ist ein Angebot von Server4you ... den Server haben wir auch bestellt ... aber der kostet 79? im Monat mit WIN 2003 89 ? hier ist der Link

Zu deiner Frage:

Ja es ist möglich ... man sollte dann aber schon auf die Trafic achten denn wenn der Server immer voll ist verbraucht er sehr Viel ( bei BF2 Server)

Speed2207

Bearbeitet von Speed2207
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von diesem Anbieter nur abraten - in den Stosszeiten sind deren Leitungen voll und die Server laggy - wir durften das bei unserem alten Root am eigenen Leibe erfahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das kann ich so nicht wieder geben das die Server zu Stosszeiten Laggy sind, wir haben 2x Server4You (ca seit 1Jahr)und 1x 1und1(ca. 2Jahre) und bei beiden sind keine Probleme vorhanden, naturlich kann der ein oder andrer Probleme haben wegen Abindung oder wie auch immer, ich beziehe dieses nur auf unseren Clan und Stamspieler die das wiedergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die großen Preisunterschiede nicht verständlich.

Server4you bietet 3000GB pro Monat um 129 ? und eine SCSI Xenonmaschine

Hetzner.de bietet 800GB um 139? und einen popeligen AMD

Wie kommt es zu diesen extremen Preisunterschieden? Ich habe keinen Durchblick.

Helmi

Wenn die Server laggy sind brauchen wir keinen von Server4You. Das ist klar.

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das kann ich so nicht wieder geben das die Server zu Stosszeiten Laggy sind, wir haben 2x Server4You (ca seit 1Jahr)und 1x 1und1(ca. 2Jahre) und bei beiden sind keine Probleme vorhanden, naturlich kann der ein oder andrer Probleme haben wegen Abindung oder wie auch immer, ich beziehe dieses nur auf unseren Clan und Stamspieler die das wiedergeben.

Hallo

Sind das BF 1942 oder BfV oder BF 2 Servern?

Wenn ja hätte ich gerne die IP um die Dinger zu testen

Helmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich administriere in unserem Clan auch einen Linux Server. Ich denke du kannst ohne Probleme zwei BF2 Server laufen lassen ohne Lags, kommt aber auf die Anbindung an. Der Traffic reicht locker aus. Wie old-pitcher bereits gesagt hat, würde ich nur einen Linux Server anschaffen wenn jemand bei euch Skills in Linux hat.

Wir haben einen der betreibt einige Linux Server, programmiert Webanwendungen und Datenbanken. Denke er kann das.

HElmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann auch nur von Server4you abraten. Mal ist der Server für ne stunde down oder aber er laggt ganz heftig. Den Vogel hat allerdings die unfreiwillige formatierung des Server abgeschossen. Unser Root wurde einfach mal formatiert weis der kuckuck warum. Es gibt genug Serveranbieter aber S4U kann ich keinem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann auch nur von Server4you abraten. Mal ist der Server für ne stunde down oder aber er laggt ganz heftig. Den Vogel hat allerdings die unfreiwillige formatierung des Server abgeschossen. Unser Root wurde einfach mal formatiert weis der kuckuck warum. Es gibt genug Serveranbieter aber S4U kann ich keinem empfehlen.

Gut.

Also kein Gameserver von server4you.

Reichen die 800GB von Hetzner.de für eien 64 BF2 Public und ein 35er TS?

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen der letzten 3 Jahre:

Server4you --> Alptraum² (Root)

Server4you --> gute bis befriedigende Pings (Housing)

(beides 3 Jahre her)

1und1 --> Pings 25 - 30 BF1942 T-Online + Fastpath stabil 100 % erreichbarkeit - teuer

vor 2 Jahren zu ipx-server gewechselt wegen Trafficpreis

ipx-server --> günstig, viel Traffic, abundzu (1-2 mal im Monat Paketlosses) sonst einwandfrei, leider low Hardware

strato --> nach einem Monat sofort wegen unzumutbarer Pings gekündigt (soll hier aber rechenzentrumsabhängi sein)

hetzner --> haben wir 3 Server, Pings STABIL, KEINE Paketlosses, günstig, ausreichender Traffik, hervorragender Support (im Gegensatz zum Ticketsystem von s4u), Entryserver ausreichende Hardware und monatlich Kündbar (alle 3 sind im RZ 6 ! )

Man sieht selbst wie die eigenen Erfahrungen so sind, denke mal das hat was mit dem Standort des Rechenzentrums zu tun, Hetzner z.B. ist einwandfrei im RZ6 (Nürnberg) die alten RZs sind einfach mist, neue Server sind aber im RZ6.

Ist das Geld nebensächlich so ist 1und1 die erste Wahl. Leider am teuersten

Strato ist ein Risiko da hier anscheinend das Berliner RZ schlecht angebunden ist und die neuen Server nur dort entstehen

Server4You ist indiskutabel da der Support schon fast eine unverschämtheit war (ist ? ) Die Antwort kam mdst 5 Tage danach und auch noch mit einer dämlichen Antwort die nichts brachte

ipx-server ist billig aber wenn man in einem schlechten Netzwerk ist muss man abundzu mit Paketlosses leben (wir haben da nur TS und CoD am laufen)

Hetzner ist bisher (9 Monate) für uns das beste Preisleistungsverhältnis, vorallem der Service ist klasse. Ein Kernelupdate kann schon mal einen Reboot aufhängen, bis 22 Uhr telefonisch anrufen und innerhalb 1-2 Minuten läuft die Kiste wieder :-)

Daten Entryserver: 32 Slot BF2

10 GB Traffic/Tag bei 6 Std 32 Spieler und sonst schwankend

35-40 % CPU Auslastung

40 % Ram Auslastung

somit dürfte auch ein 64er Slot theoretisch gehen.....wobei dann der Traffic explodiert und evtl Lags auftreten könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen der letzten 3 Jahre:

Server4you --> Alptraum² (Root)

Server4you --> gute bis befriedigende Pings (Housing)

(beides 3 Jahre her)

1und1 --> Pings 25 - 30 BF1942 T-Online + Fastpath stabil 100 % erreichbarkeit - teuer

vor 2 Jahren zu ipx-server gewechselt wegen Trafficpreis

ipx-server --> günstig, viel Traffic, abundzu (1-2 mal im Monat Paketlosses) sonst einwandfrei, leider low Hardware

strato --> nach einem Monat sofort wegen unzumutbarer Pings gekündigt (soll hier aber rechenzentrumsabhängi sein)

hetzner --> haben wir 3 Server, Pings STABIL, KEINE Paketlosses, günstig, ausreichender Traffik, hervorragender Support (im Gegensatz zum Ticketsystem von s4u), Entryserver ausreichende Hardware und monatlich Kündbar (alle 3 sind im RZ 6 ! )

Man sieht selbst wie die eigenen Erfahrungen so sind, denke mal das hat was mit dem Standort des Rechenzentrums zu tun, Hetzner z.B. ist einwandfrei im RZ6 (Nürnberg) die alten RZs sind einfach mist, neue Server sind aber im RZ6.

Ist das Geld nebensächlich so ist 1und1 die erste Wahl. Leider am teuersten

Strato ist ein Risiko da hier anscheinend das Berliner RZ schlecht angebunden ist und die neuen Server nur dort entstehen

Server4You ist indiskutabel da der Support schon fast eine unverschämtheit war (ist ? ) Die Antwort kam mdst 5 Tage danach und auch noch mit einer dämlichen Antwort die nichts brachte

ipx-server ist billig aber wenn man in einem schlechten Netzwerk ist muss man abundzu mit Paketlosses leben (wir haben da nur TS und CoD am laufen)

Hetzner ist bisher (9 Monate) für uns das beste Preisleistungsverhältnis, vorallem der Service ist klasse. Ein Kernelupdate kann schon mal einen Reboot aufhängen, bis 22 Uhr telefonisch anrufen und innerhalb 1-2 Minuten läuft die Kiste wieder :-)

Daten Entryserver: 32 Slot BF2

10 GB Traffic/Tag bei 6 Std 32 Spieler und sonst schwankend

35-40 % CPU Auslastung

40 % Ram Auslastung

somit dürfte auch ein 64er Slot theoretisch gehen.....wobei dann der Traffic explodiert und evtl Lags auftreten könnten.

Ist das der AMD um 39 Euro monatlich.?

http://www.hetzner.de/entry.html

Bei 10GB Traffik würde es theoretisch für einen 32er Server 1 Monat reichen.

Ein 35er TS Server wird gemeinsam mit einem 32er Bf2 Server

vermutlich gehen. Laggs wollen wir keine.

Danke

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau den haben wir vor 2 Wochen speziell für BF2 bestellt.

Allerdings mit SuSe 9.1 --> läuft als Webserver klasse und es muss nix ausser Screen nachinstalliert werden.

Wir haben insgesamt 3 Entrys

1 x CS 1.6 16 Slot

1 x Cod 16 Slot + 1 x CoDUO 16 Slot

1 x BF2 32 Slot

Wir haun die Server prinzipiell nicht mit mega Slots voll also lieber nen 32er fahren und keine Lags als nen 64 er der dauernd nervt.

Denk aber bitte daran: You get what you pay.....es ist ein Lowbudgetrootserver und kein Lowpingmegaserver ;)

Vorteil Hetzner: Nur 69 ? Einrichtung (hoffe noch für Euch auch im Juli)

monatlich kündbar !!! <--- das ist wichtig !

Ansonsten moderate Kosten 39,00 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.