Zum Inhalt springen
shadocky

Linux server startet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

als ich heute morgen unsern server neugestartet habe kan folgender fehler .

> Speicherzugriffsfehler (core dump)

kann mir jemand was dazu sagen?

Der server lief, konnte jedoch mal wieder per bf2cc nicht connecten. Hab den server runter gefahren und seitdem will er nicht mehr..

ich tippe auf defektes ram.. sicher bin ich mir aber nicht..

Bearbeitet von shadocky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist das rein zufällig ein LAN Server? Hatte das gleiche Problem bei meinem wenn er keine Internet- Verbinung hat. Hier mal die Lösung:

Nope, got the same Problem on my last LAN Party this weekend.

Solution:

Remove all GATEWAY/ROUTING Informations from your Linux/Windows Server !

After removing my Gateway Infos (192.168.1.1) the Server starts without

crashing.

I think, the Server is searching for an Internet/Gateway connection =

after

the start,

if the the Server has some Information about a Gateway....

...and without any Infos...no Search for it :-)

Both Server on Windows and Linux has this kind of "bug".

Ansonsten kann das alles sein da die Fehlermeldung nicht wirklich viel Aussagekraft hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein root server, die meldung bekam ich nach dem ich ihn ohne screen gestartet hab. Mit screen brach der startvorgang ca bei 30% ab ohne jeglicher fehlermeldung.

nach dem 5 mal hintereinander startete der server dann doch.

Der ganze vorgang hat zwar etwas länger gedauerd, aber er startete.

Kann es seinn dass es sich hierbei um ein hardware fehler handelt, genaugenommen um ein fehlehaften ram riegel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Kann es seinn dass es sich hierbei um ein hardware fehler handelt, genaugenommen um ein fehlehaften ram riegel?

Wie gesagt, kann an allem liegen. Teste den Arbeitsspeicher mal mit z.B. Memtest86+ von: http://www.memtest.org

Ich würde mal emfphlen einen reboot zu machen

Er hatte doch nen Reboot gemacht, nachdem ist der Server ja nicht mehr gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Core Dump? Check mal was für core.*** Files im BF2 Server root Verzeichniss liegen UND wem die gehören. Ansonsten mal löschen. Auf alle Fälle reagiert BF2CC sehr empfindlich darauf wenn der Server von einem anderen User gestartet wird der NICHT Eigentümer der Server Files ist und! Es sei denn der Fall beide User sind in einer gleichen Gruppe welche vollzugriff hat auf die File, dann funzt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das elbe Problem. Ich habe nachgeschaut bei den ordner Berechtigungen ist alles ok aber es hilf auch nix. Selbst wenn ich den Server mit Root Starten will funkt es auch net selber Fehler. Internet ist auch am Server da alles super mit Internet.

Wer kann mir noch helfen ????:(:(:(:(

BasterTWO

PS: Ich möchte nicht jeden Tag die Serverfiles neu machen. *lol**lol**lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Hast Du zwischenzeitlich irgendetwas zusätlich beim BF2 Server installiert?

Ich würd aber zuersteinmal das BF2 Serververzeichniss in z.B. bf2alt umbenennen und den Server neu installieren. Danach ohne irgendwelche Änderungen an Config- Dateien die start.sh starten, dann können wir schoneinmal den Fehler eingrenzen.

Zustäzlich überprüf mal wie ich oben geschrieben habe Deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86+ von http://www.memtest.org.

Überprüf auch mal ob Du in der Config- Datei Deines Netzwerkes noch Gateway Infos abgespeichert hast und entferne die mal. Wie schon oben geschrieben hatte ich damit auch mal das Problem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwei Mods installiert aber mehr nicht die Mods haben auch gefunkt wo der Server noch lief. Ich habe auch die Ram Blocke gechaeckt alles ok.

BasterTWO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Haste den Memtest mal 1 oder 2 Stunden laufen gelassen? Nur kurz laufen lassen bringt nicht wirklich was...

Dann check das mit der Internetverbindung nocheinmal.

Ansonsten kann man Dir hier so nich mehr wirklich weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Internet Verbindung ist immer on. Und ich habe denn Ram Test über 3 Stunden laufen lassen.

Alles OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hio,

hab heute versucht auf unserem ClanServer den BF2Server zu installieren. Hat auch alles ohne Probleme geklappt: Entpackt, installiert, konfiguriert etc. funzte alles problemlos. Doch beim 1. Serverstart per "sh start.sh" kam dann folgendes:

Loaded 0%

Loaded 1%

[...]

Loaded 12%

Loaded 13%

> Aborted (core dumped)

habs per user und per root probiert - ohne erfolg.

zum server:

-Distr is SuSe 9.3

-bf2 serverpfad is /homes/bf2 mit eigenem user

-adminsoftware: plesk 7.0 x_x

-cpu: AuthenticAMD, Dual Core AMD Opteron Processor 175 || RAM: 3.94 gb dabei sind nur noch ca 160mb frei - liegts evtl daran?)

hoffe hab nich falsch gepostet oder so ^^

mfg dayX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.