Zum Inhalt springen
Smint

Dicker Grafik-Bugs!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal:)

Also ich habe im Spiel starkte Grafikbugs.Schwarze Streifen,weiße grüne und blaue Flecken etc.

Ich schreib erstmal auf was ich schon alles versucht habe: Gehäuse offen gelassen wegen der Hitze, 5.1Catalyst Treiber drauf gemacht, Graka wieder runtergeschraubt, dynamische Schatten unc Lichter ausgestellt. Das waren alles Tipps die ich in Foren bekommen habe.

Ich mache mir jetzt mal den 5.6 catalyst drauf da das hier auch jemand im forum geschrieben hat. Wie man sieht habe ich die Suche genutzt;) aber leider nicht sehr viel gefunden.

Wenn ihr noch etwas wisst was mir helfen kann: immer her damit:D

System:

Amd 64 3200+ (zalman kühler)

1024 ddr 400mhz

X800 Pro

Ja das ist ja erstmal das wichtigste:)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinstallier mal und installiert wieder , und probier mal nen neuen Chipsatztreiber , glaub zwar ned das es daran liegt... aber nen versuch isses wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im Spiel starkte Grafikbugs.Schwarze Streifen,weiße grüne und blaue Flecken etc.

Wenn sich das Problem durch neue Treiber nicht lösen läst, mach doch mal bitte einen screenshot mit der "Druck" Taste. Den oder die shots findest du dann anschließen in dem Windows eigene Dateien Ordner.

Die Symptome hatte ich damals mit meiner MSI RX 9800 Pro bei Battlefield 1942 und Vietnam. WIe sich rausstellte war meine Karte defekt.

Eingefügtes Bild (512x384)

Eingefügtes Bild (483x658)

Eingefügtes Bild (338x318)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für die tipps. ich teste es jetzt erstma mit dem 5.6 treiber. wenn ich dann noch fehler hab mach ich ma n paar screens und installier es ma neu...hoffe nich das mein schatzi kaputt ist;) hatte vorher nie probleme!!

*edit: ok hier sind ma n paar screens. hab gehofft es hätte sich erldedigt. ich werd das jetzt ma neu auf de platte kloppen;)

P.S.: ich glaub nicht das die graka gefreckt ist weil ich schon mehrmals von leuten gehört habe das sie solche fehler haben. dann wäre Bf2 ja ein graka-terminator;)

mfg

Bearbeitet von Smint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eher aus als wären deine Treiber kaputt.

Deinstalliere mal deine Treiber und installiere sie neu. Aber erstes im Abgsichterem Modus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also langsam aber sicher krieg ich zuviel mit der schei*e.

Ich hatte mir ja den 5.6 treiber drauf gemacht und gedacht das alles super ist.aber der schein trügt und schon hab ich wieder dicke fehler

Beweis:kagge

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also langsam aber sicher krieg ich zuviel mit der schei*e.

Ich hatte mir ja den 5.6 treiber drauf gemacht und gedacht das alles super ist.aber der schein trügt und schon hab ich wieder dicke fehler

Beweis:kagge

mfg

Das liegt eindeutig an deiner Karte und nicht an den Treibern. Sieht aus als hätte deine GraKa defekten RAM verbaut. Ich würde sie sofort umtauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch auf graka tippen. denselben mist hatte ich auch, das ding umgetauscht und gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch auf graka tippen. denselben mist hatte ich auch, das ding umgetauscht und gut war.

sieht ja nich gut aus für meinen graka. Ich frage mich nur ob es ein dummer zufall ist das die fehler das aller erste mal aufgetreten sind als ich mir die demo drauf gemacht habe und wenn der ram defekt ist , warum ( mag damit vielleicht nix zu tun haben ) benchmark tests ganz normal laufen wobei die graka ja auch ordentlich beansprucht wird, andere spiele wie hl2 ohne fehler laufen, und die grafik fehler bei bf2 nicht ständig da sind sondern , wenn ich zum beispiel einen neuen treiber installier, erstma in ruhe zocken kann?! *argh*

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem, ist das bei dir auch zufällig so, dass, wenn die Grafikfehler eintreten ( bei mir nach so 5 Minuten) auch die Schift so verschwimmt, dass man gar nichts mehr lesen kann?

oder, dass wenn man mit einer waffe mit rechts zielt, man gar nicht mehr richtig zielen kann, da das visier auch irgendwie anders ausschaut, als es sollte?

Hab schon in einem anderen Forum nen Thread dafür gefunden.. haben aber auch keine lösung, hab die dinge zumindest ausprobiert, vielleicht funktionierts ja bei dir

Hab eine Radeon 9800 XL (ähnlich wie Pro)

http://www.forumplanet.com/planetbattlefie...392&tid=1690419

Bearbeitet von i need kills
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem, ist das bei dir auch zufällig so, dass, wenn die Grafikfehler eintreten ( bei mir nach so 5 Minuten) auch die Schift so verschwimmt, dass man gar nichts mehr lesen kann?

oder, dass wenn man mit einer waffe mit rechts zielt, man gar nicht mehr richtig zielen kann, da das visier auch irgendwie anders ausschaut, als es sollte?

Hab schon in einem anderen Forum nen Thread dafür gefunden.. haben aber auch keine lösung, hab die dinge zumindest ausprobiert, vielleicht funktionierts ja bei dir

Hab eine Radeon 9800 XL (ähnlich wie Pro)

http://www.forumplanet.com/planetbattlefie...392&tid=1690419

ja genau das is bei mir los;)

also ich hab mir jetzt mal 5.4 drauf gemacht. im moment habe ich keine fehler mehr aber das hat bis jetzt wenn ich nen neuen treiber drauf gemacht habe 1-2 tage gedauert dann kamen sie wieder.

der typ schreibt ja auch das es mit 5.4 geht oder hab ich wat falsch verstanden?!

wenn ich jetzt wieder welche hab dann versuch ich es mal mit den omega treibern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem, ist das bei dir auch zufällig so, dass, wenn die Grafikfehler eintreten ( bei mir nach so 5 Minuten) auch die Schift so verschwimmt, dass man gar nichts mehr lesen kann?

oder, dass wenn man mit einer waffe mit rechts zielt, man gar nicht mehr richtig zielen kann, da das visier auch irgendwie anders ausschaut, als es sollte?

Hab schon in einem anderen Forum nen Thread dafür gefunden.. haben aber auch keine lösung, hab die dinge zumindest ausprobiert, vielleicht funktionierts ja bei dir

Hab eine Radeon 9800 XL (ähnlich wie Pro)

http://www.forumplanet.com/planetbattlefie...392&tid=1690419

ja genau das is bei mir los;)

also ich hab mir jetzt mal 5.4 drauf gemacht. im moment habe ich keine fehler mehr aber das hat bis jetzt wenn ich nen neuen treiber drauf gemacht habe 1-2 tage gedauert dann kamen sie wieder.

der typ schreibt ja auch das es mit 5.4 geht oder hab ich wat falsch verstanden?!

wenn ich jetzt wieder welche hab dann versuch ich es mal mit den omega treibern.

könnte sein das eure grakas zu heiss wurden? und mit dem neuen catalyst 5.6 glaub, habe ich auch n kleiner fehler, die selfshadows gehen ned wenn ich im wagen sitze aber das ist ja egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad den 5.4 ausprobiert, hat leider nicht funktioniert... vielleicht installier ich ihn auch falsch?

Hab zuerst den alten Omega Treiber deinstalliert und dann den neuen drauf... oder musst ich das anders machen?

Wie misst man am leichtesten die Wärme der Graka?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad den 5.4 ausprobiert, hat leider nicht funktioniert... vielleicht installier ich ihn auch falsch?

Hab zuerst den alten Omega Treiber deinstalliert und dann den neuen drauf... oder musst ich das anders machen?

Wie misst man am leichtesten die Wärme der Graka?

ich glaub bei ner X800 kann man die nicht so einfach ablesen. bin mir aber nicht sicher.

ging das nicht nur bei ner 9500 oder 9600. weiß nich mehr.

ehm aber das sollte es eigentlich nicht sein: 1. mein gehäuse ist offen;) an die wärme hab ich shcon gedacht und demnach ist das ja dann ausgeschlossen.

2. es ist ja nur bei bf2 bei mir so. und bei anderen games wird sie ja genau so heiß.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das ne AGP oder PCIe?

falls es schoma erwähnt wurde, bin zu faul zum lesen ;)

Wenns ne AGP is schalt die AGP geschwindigkeit mal auf 4x und AGP FastWrite auf "disabled"

mir hats geholfen, hatte haargenau dieselben fehler ;)

edit: oder installiert euch den catalysator 4.12 als treiber, mit dem gings auch

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.