Zum Inhalt springen
zipster

Battlerecorder...

Empfohlene Beiträge

Hoi,

ich wollte den Battlerecorder bei uns aufm Server aktivieren, habe aber keine Ahung wie das geht und worauf man achten muss.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus...

Gruß

Zipster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Das steht alles genau in der /readmes/readmeserver.txt beschreiben. Und komm mir bitte jetzt nicht mit "ich kann kein Englisch"... :rolleyes:

========================================================================

BATTLE RECORDER

========================================================================

USAGE

The BattleRecorder allows a round to be recorded and distributed.

The system is very flexible, and the current implementation can be easily

changed. We recommend you have a good knowledge of Python before you

edit the scripts used here.

There are two components to BattleRecorder. First is the Dedicated Server

Launcher.

The Dedicated Server Launcher requires the following information:

- AutoRecord

  Set AutoRecord to on to enable the BattleRecorder. Every round played

  on the server will now be recorded to a file.

- DemoDownloadURL <http://YourServer.com/YourDirectory/>

  This is the URL that will be passed to all the connected clients at the

  end of the round. This is the URL that the Battlefield 2 front end will

  try and download the demo file from when the user selects 'download'.

  The demo file must be in the directory specified in the URL, or the

  demo download will fail.

- AutoDemoHook <adminutils/demo/Your_Script.exe>

  The server runs this script at the end of every round where AutoRecord

  is enabled. Note that the exe ending is only relevant for the

  windows-server, on linux it can be any executable file. A python script,

  for instance.

The second component to BattleRecorder is the script that is run when a

round ends. This script can be rewritten or replaced as needed. The

Battlefield 2 server will simply attempt to execute the script specified

in AutoDemoHook at the end of each round.

The default script, called auto_rotate, was written in Python and then

built in to an executable.

The Python script can be found here \adminutils\demo\rotate_demo.py

The script will move a BattleRecorder file from the server to a new local

location, or to an FTP site. You can also specify the number of files to

keep archived.

The script is configured using a configuration file, called

'auto_rotate.cfg', found in the root of the Battlefield 2 installation

root directory.

In this file you can configure:

- file_limit = <value>

  Use this value to set the number of BattleRecorder files you would like

  to keep available. The default is 30. Once the limit is reached, a new

  file will replace the oldest one.

- target_root = <local directory path>

  If you intend to transfer to a local directory, enter the path here.

- use_ftp = <bool>

  Set this to 1 if you wish to FTP the DemoRecorder file to a new

  location.

- ftp_target_dir = <path to webroot demos>

  Enter the path on the FTP site where you want the DemoRecording

  transferred to.

- ftp_server = <server URL or IP>

  Enter the URL or IP of your FTP server.

- ftp_user = <FTP login username>

  Enter your FTP sites login username.

- ftp_password = <password>

  Enter the password for your login account.

NOTES

DemoRecorder files become larger as you increase the number of players

and the ticket allocation. For a round with 64 players with 250 tickets

on each side, you should expect a file size of around 10-12 Mb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich anscheind zu dumm! ;)

serversettings.con

sv.autoRecord 1

sv.demoIndexURL "http://xxx.xxx-xxx.xx/~zipster/VIDEO/"

sv.demoDownloadURL "http://xxx.xxx-xxx.xx/~zipster/VIDEO/"

sv.autoDemoHook "adminutils/demo/rotate_demo.py"

sv.demoQuality 1

sv.adminScript "default"

Http wurde verändert ;)

Und die CFG!

# set the number of demo files to keep in rotation

file_limit = 30

# for local web server; edit this path and make it match the one in serversettings.con

target_root = /home/zipster/public_html/VIDEO

Hab ich was übersehen?

Wie kann ich überprüfen ob unser Root Phyton hat? (SUSE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie wärs mal wenn du schreiben würdest was nicht funktioniert? ;)

Was mir aber auf die schnelle Einfällt:

Stimmt das Verzeichniss /VIDEO/? Bei Linux ist es wichtig zwischen Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden. Wenn du das Verzeichniss /video/ benannt hast kann das nicht funktionieren.

Dann hat der User mit dem du den BF2 Server laufen hast Zugriff auf das Webverzeichniss? Wenn er das nicht hat kann das auch nicht funktioieren.

Wie kann ich überprüfen ob unser Root Phyton hat? (SUSE)

Phyton muss nicht auf dem Server installiert sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@Rumblefish

Stimmt, sorry. Hatte auf meiner Kiste nach "Phyton" und nicht nach "Python" gesucht... :rolleyes:

@zipster

Ob Python installiert ist kannst du normal ganz einfach unter "YAST" in der Paketverwaltung. Wie das genau geht weiß ich nicht da ich Debian benutze, aber zu dem Thema findest du im Netz 100% ne Anleitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...

also benutzer ist root. und ich glaub der hat auf alles zugriff oder?

das Verzeichniss heißt wirklich VIDEO, habe ich mir per caopy and Paste geholt.

Ja das mit dem Python dachte ich mir... den wie will ein Script laufen wenn die Sprache garnicht installiert ist.

Ich schau mal nach. Danke für eure Hilfe soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Python ist installiert und er führt es auch aus.

Jetzt hab ich ein neues Problem.

Er kopiert es nicht dahin wo es hin soll sondern

Uploading demo file mods/bf2/demos/auto_2005_07_03_10_52_52.bf2demo ...

Demo upload failed. Check 'rotate_demo_err.txt' for more info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

also benutzer ist root. und ich glaub der hat auf alles zugriff oder?

NIEMALS darfst du den Server als root laufen lassen, ändere das bitte um.

Er kopiert es nicht dahin wo es hin soll sondern

Uploading demo file mods/bf2/demos/auto_2005_07_03_10_52_52.bf2demo ...

Demo upload failed. Check 'rotate_demo_err.txt' for more info.

Dann poste doch mal Inhalt der rotate_demo_err.txt hier rein... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde es umändern... aber warum darf es nicht als root laufen?

Jetzt kommt der Witz... ich finde eine solche datei nicht. Habe alle Ordner durchsucht finde sie aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Werde es umändern... aber warum darf es nicht als root laufen?

Ganz einfach. Wenn es eine Sicherheitslücke bzw. einen Exploit im BF2 Server gibt (gilt auch für alle anderen Server/Dienste usw.) und ein Hacker diesen ausnützt hat er gleich root Rechte auf deinem Server. Wenn der Server nur als einfacher User läuft muss er erst noch an die root Rechte rankommen... Manche Serveradmins gehen sogar soweit dass sie den User der nen Server laufen lässt nur auf sein Homeverzeichniss zulässt (Komm jetzt nur nicht drauf wie das Prog heißt mit dem man das machen kann)

Jetzt kommt der Witz... ich finde eine solche datei nicht. Habe alle Ordner durchsucht finde sie aber nicht.

Also die demos werden aufgezeichnet nur werden die nicht nach /home/zipster/public_html/VIDEO kopiert? Was passiert wenn du die rotate_demo.py manuell in adminutils/demo so ausführst?

./rotate_demo.py

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen dass du ein Problem mit dem Schreibzugriff auf das Verzeichniss hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen server endlich für den BattleRecorder konfiguriert, dass es auch klappt. bei der serversetting.con musst du "..../VIDEO/demo" machen da er automatisch einen ordner "demos" erzeugt. danach sollte am ende der runde die datei dort hin kopiert werden. jetzt musst du noch sicher sein, ob der ordner auch im internet abrufbar ist. (Suse klingt nach Server4you und dann solltest du das ganze über confixx machen somit nützt dir ein public_html nix).

Jetzt noch das letzte problem wenn alles geklappt hat, die datei hat die rechte -rw------- statt -rw-r--r-- somit muss man noch das python script abändern, was ich mal probiert hab und gerade teste obs läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal danke für deine Hilfe.

Hab die Änderungen vorgenommen aber wieder mal kopiert er es nur in das BF2 Verzeichniss.

Der Ordner ist von Internet aus verfügbar. Kann mit Jedem Browser darauf zugreifen.

Es will einfach nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chmod problem habe ich wie folgt gelöst und es funzt auch bestens :D

suche in der bf2/adminutils/demo/rotate_demo.py folgenen abschnitt:

# try to move the fail, or fail miserably

try:

# NOTE: this requires atleast Python 2.3

print "moving '%s' to '%s'" % (path, target_demo_dir)

shutil.move(path, target_demo_dir)

except IOError:

sys.exit(1)

und änder ihn in

# try to move the fail, or fail miserably

try:

# NOTE: this requires atleast Python 2.3

print "moving '%s' to '%s'" % (path, target_demo_dir)

shutil.move(path, target_demo_dir)

os.system("chmod 644 "+target_demo_dir+"/*")

except IOError:

sys.exit(1)

gefunden habe ich das hier! http://bf1942.lightcubed.com/forum/viewtopic.php?t=2304

oh bist du ja Nexus

mfg Basti *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chmod problem habe ich wie folgt gelöst und es funzt auch bestens :D

suche in der bf2/adminutils/demo/rotate_demo.py folgenen abschnitt:

# try to move the fail, or fail miserably

try:

# NOTE: this requires atleast Python 2.3

print "moving '%s' to '%s'" % (path, target_demo_dir)

shutil.move(path, target_demo_dir)

except IOError:

sys.exit(1)

und änder ihn in

# try to move the fail, or fail miserably

try:

# NOTE: this requires atleast Python 2.3

print "moving '%s' to '%s'" % (path, target_demo_dir)

shutil.move(path, target_demo_dir)

os.system("chmod 644 "+target_demo_dir+"/*")

except IOError:

sys.exit(1)

gefunden habe ich das hier! http://bf1942.lightcubed.com/forum/viewtopic.php?t=2304

oh bist du ja Nexus

mfg Basti *lol*

Lol, dachte erst schon, boa da hat einer genau die gleiche Lösung wie ich ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.