Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

77er GeForce Treiber fehlerhaft?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Kollegas,

ich habe den aktuellesten NVidia Treiber (77.72) installiert und dabei ist mir etwas komisches aufgefallen. Ich habe nach der Installation keine vorinstallierten Profile (im TreiberCenter) mit dem Buchstaben "B". Weder BF1942 (war vorher da), noch BFV (war vorher da), noch den neuen Eintrag BF2, noch Breed (war vorher da). Ich habe mir diese Profile also selbst angelegt.

Nun habe ich in einem Artikel der PCGH gelesen, dass man seine Registry über das Programm "NHancer" aufräumen kann, weil dieses anzeigt, welcher Registry-Schlüssel zur aktuellen GraKa gehört. Hintergrund: Ich habe eine neue GraKa und in dem Artikel wird erklärt, dass die Einträge der alten Karte in der Reg nicht gelöscht werden, wenn diese ausgebaut wird. Dazu bietet es die Möglichkeit, die Profile für Spiele (AA, AI, VSync, etc.) abseits des TreiberCenters und erweitert zu editieren.

Schritt 1: Also gesagt getan installiere ich das Programm, um definitiv herauszufinden welcher der vier existierenden Einträge in der Registry zur neuen Graka gehören. Mit etwas Verwunderung zeigt mir das Tool allerdings vier Konflikte in meinem Treiber: Die vier von mir angelegten Einträge für BF42, BFV, BF2 und Breed kollidieren angeblich mit den vier Originaleinträgen, die bei mir aber gar nicht sichtbar sind 0_o. Gesagt getan lösche ich meine selbstgefertigten Einträge, was allerdings eine Fehlermeldung im Treibercenter zur Folge hat.

Schritt 2: Ich deinstalliere den Treiber, lasse Driver-Cleaner drüberlaufen und installiere den Treiber neu. Wieder fehlen mir die vier Einträge bei "B". Dieses Mal gehe ich direkt in NHanced und stelle einfach bei allen vier Einträgen einen Wert um. Und - siehe da - plötzlich habe ich alle vier Einträge im Treibercenter.

Fazit: Vielleicht kann mir mal einer von euch Feedback geben, der den 77er Treiber installiert hat, ob bei ihm die vier Einträge mit "B" (BF1942, BFV, BF2, Breed) nach der Installation da waren. Falls ja, ist ein Bug in meinem System und ich habe gelitten ^^ Falls nein, fände ich das ganz schön heftig...