Zum Inhalt springen
Hitman_4711

Frage über Anti-Aliasing einstellungen! (6x?)

Empfohlene Beiträge

Hallo weis leider nicht ob das schon jemand gefragt hat. Habe darüber nichts gefunden.

Wollte mal wissen ob jemand weiß warum ich mit meiner 6800 Ultra Karte nur 4xAA in BF2 benutzen kann? (Meine karte schaft aber 8x)

Und mein Kumpel mit einer 9800 pro 6x in BF2 einstellen kann? Will ich auch!!!!!!!!!!!!

mfg Hitman 4711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst in den Einstellungen der Graka (Rechtsklick Desktop -> Einstellungen -> Erweitert -> Reiter der GraKa) einstellen, dass die BF2 Settings überschrieben werden. Das Problem: BF2 macht das i.d.R. nicht mit und semmelt ab.

Ich habe eine 6800 Ultra und kann Ingame nicht mal mehr als eine 1152er Auflösung anwählen und auch nur 4x AA, obwohl die Karte 8S schafft. Mein bester Kumpel kann mit einer ATI Ingame bis 2048er Auflösungen auswählen ohne dabei über die Command-Line gehen zu müssen.

Die nächste Karte wird eine Radeon, pfeif was auf den NVidia Schrott... *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss aber sagen das Ati den 6x modus erfunden hat im gegenzog gegen den 4x modus von nVidia der genauso gut aussieht wie der 6x der Ati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst ein mal! Das heist wohl das ich nur 4x im spiel einstellen kann. Oder unter win 8x dauerhaft einstellen? Finde ich trotzdem mist, dafür das BF2 von NVIDA unterstützt wird recht schwach oder???? Nochmals Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was vermisse ich wenn es aus ist ? :unsure:

Trau mich fast nicht es auszuprobieren läuft gerade alles !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das frage ich mich auch ich habe ne 6600gt und kann immernoch kein unterschied feststellen ob AA an oder aus ist ich weis noch nicht einmal was daran besser sein soll was macht AA überhaupt ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is die kantenglättung.

verhindert das sägezahnmußter an kanten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss aber sagen das Ati den 6x modus erfunden hat im gegenzog gegen den 4x modus von nVidia der genauso gut aussieht wie der 6x der Ati

IMHO hat Ati einen 6x6 modus wohingegen Nvidia einen 8x4 Modus kennt. Die 4er Modi sind vom aussehen her gleich.

Gruß ticaki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst in den Einstellungen der Graka (Rechtsklick Desktop -> Einstellungen -> Erweitert -> Reiter der GraKa) einstellen, dass die BF2 Settings überschrieben werden. Das Problem: BF2 macht das i.d.R. nicht mit und semmelt ab.

Ich habe eine 6800 Ultra und kann Ingame nicht mal mehr als eine 1152er Auflösung anwählen und auch nur 4x AA, obwohl die Karte 8S schafft. Mein bester Kumpel kann mit einer ATI Ingame bis 2048er Auflösungen auswählen ohne dabei über die Command-Line gehen zu müssen.

Die nächste Karte wird eine Radeon, pfeif was auf den NVidia Schrott... *grummel*

hab ne ATI X800XT und zocke 1600X1200 kann im spiel auch mehr auswählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne ATI X800XT und zocke 1600X1200 kann im spiel auch mehr auswählen!

Ist nur die Frage ob dein Monitor das noch umsetzen kann - nicht jeder hat einen 24" zu Hause ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris,7. Jul 2005, 12:39]
hab ne ATI X800XT und zocke 1600X1200 kann im spiel auch mehr auswählen!

Ist nur die Frage ob dein Monitor das noch umsetzen kann - nicht jeder hat einen 24" zu Hause ... ;)

ne 22" tft NEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Karte wird eine Radeon, pfeif was auf den NVidia Schrott... *grummel*

Ehm also ich hab eine x850xt ich hab alles auf high und 6 aa ( das erwartet man ja eiegntlich von so einer graka) aber ich z.b. hab oft (3sek. lang und alle~10sek-2min) pixelfehler schwarzebildschirme ... also auch bei ati läuft nciht alles rund! EA hatts es einfach mal wieder geschafft ein nicht ausgereichftes produk zu verkaufen ... man denke mal den stress bei bfv ^^ also ich müsste ja dann sagen scheiß ati ich holl mir ne nvidia ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is die kantenglättung.

verhindert das sägezahnmußter an kanten. ;)

THX das kann ich gebrauchen ! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DarsVaeda

Die nächste Karte wird eine Radeon, pfeif was auf den NVidia Schrott... *grummel*

Ehm also ich hab eine x850xt ich hab alles auf high und 6 aa ( das erwartet man ja eiegntlich von so einer graka) aber ich z.b. hab oft (3sek. lang und alle~10sek-2min) pixelfehler schwarzebildschirme ... also auch bei ati läuft nciht alles rund! EA hatts es einfach mal wieder geschafft ein nicht ausgereichftes produk zu verkaufen ... man denke mal den stress bei bfv ^^ also ich müsste ja dann sagen scheiß ati ich holl mir ne nvidia ;)

hab auch ne 850xt, auch schwarze vierecke

mit dem patch hat sich das aber verbessert

weiss noch nicht ob es überhaupt noch auftritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.