Grauer Wolf 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 (bearbeitet) Battlefield 2 Statement zu den Server-Problemen Das eingedeutschte Wort Patch kommt aus dem Englischen und heißt eigentlich Flicken. So ein Software-Flicken kann aber manchmal auch neue Löcher aufreißen ? das ist natürlich ärgerlich. Besonders blöde: Es handelt sich beim betroffenen Spiel um das Multiplayer-Highlight ?Battlefield 2?. Der kürzlich veröffentlichte Patch v1.01 (wir berichteten) verschlimmerte den so genannten Memory-Leak. Dabei schreibt der Server ? selbst wenn er leer ist ? unermüdlich Daten in den Arbeitsspeicher, die dann jedoch nicht mehr freigegeben werden. Man kann das Ganze mit einem Schiff, das mit Wasser überläuft, vergleichen. Nach einigen Stunden muss der Server dann neu gestartet werden, damit die Lags für alle Gamer nicht stärker werden. Electronic Arts wird noch vor 21 Uhr eine Stellungnahme abgeben. Zwei Lösungen scheinen möglich: Entweder müssen alle Spieler wieder mit Version 1.0 zocken, oder ein Mini-Update wirft die RAM-Probleme über Bord. Passend zur aktuellen Situation befinden sich Teile der Entwicklermannschaft im Urlaub. Angeblich werden jetzt einige Programmierer zurück an den Monitor geholt. Das Planschen im Hotel-Pool wäre somit erst einmal vorbei. Update: Electronic Arts und Digital Illusions testen derzeit in der Tat einen kleinen Patch, der den Memory-Leak beheben soll. Im Windows-Code wurde der Fehler bereits gefunden, bei der Linux-Version sind die Jungs noch am Suchen. Ein genauer Veröffentlichungsstermin des Downloads ist nicht bekannt, die Windows-Variante könnte jedoch schon in einigen Stunden erscheinen. Schön für euch: Ihr müsst dann gar nichts saugen. Die Änderungen werden direkt an den Servern vorgenommen. Dafür dürfen aber die Skalven - pardon - Mitarbeiter von K-Play Überstunden schieben... Quelle : http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=...entsaction=show PS.: Gebt mal bei euren Linux Servern den Befehl top ein und achtet mal auf die Speicherauslastung eures Servers. Ich habe 2GB Arbeitsspeicher, hatte aber schon nach 24 Stunden 42% Auslastung! Bearbeitet 9. Juli 2005 von Grauer Wolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rumblefish 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=20428 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speed2207 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Moin Wir haben ein Windows Server ... habe ihn heute morgen neu gestartet, habe so um die 366 MB Ram gebraucht .... gerade eben schau ich mir die Speicherauslastung an, und habe da mal Locker 1.24 GB stehen. Nun ja, ohne Worte. Speed2207 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hi! Andreas Anderson arbeitet wohl grad an nem Fix für die Linux Server: I'm on vacation right now, so I won't be able to answer any of your questions until I get back the 1st of august. Forgot to tell you that before I left....sorry. Apperently there was memory-leak in the patch, I'm making a new linuxbuild with a fix for that right now. Take care, /AndreasA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepwalker 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Dann soll er sich damit mal n bissel beeilen . -) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 EA testet wohl grad den Patch zum Patch: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=20562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...