Zum Inhalt springen
Hamburger Hill

Wie findet Ihr das Schadensmodell in BF2 ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BF2 regt mich manchmal auf, man hätte die Handfeuerwaffen noch gefährlicher (Forgotten Hope mäßig) einstellen sollen.

Ein Feuerstoss von 20 Schuss volle Breitseite auf 5 Meter zum Gegner und der läuft munter weiter, wo gibts denn dass?

Wer schon mal in der Grundausbildung im scharfen Schuss mit dem Steyr AUG o. G3 ein Gefechtsschießen bzw. Feuerkampf aus der Bewegung geübt hat der weiß was ich meine.

Auch das verzweifelte Ausweichmanöver der Spielerfiguren (Hüpfen um nicht getroffen zu werden) ist herzig.

Man zeige mir einen Soldaten voll ausgerüstet mit Waffen und Gepäck der mannhohe Luftsprünge fertigbringt.

BF2 ist sicher einzigartig und versucht ansatzweise in Richtun Simulation zu gehen, wir werden sehen was die Modteams noch draus machen.

Eines ist bei BF2 wirklich gefährlich und das heißt: "Hoher Suchtfaktor"

Mensch wenn ich doch nur aufhören könnt...... :D

Geschrieben

Hi

Ich sage es mal so:

Das Hüpfen gehört wirklich abgedreht. 1x ist okay, aber öfter sicher nicht!

Zu den Waffen;

Bazooka sollte stärker werden, also statt 3 Schuss, 2 Schuss

Eine BodenLuftRakete muss her und die Bazooka sollte wie die MGs und Infanteriewaffen mehr Wirkung auf die Helis und Flugzeuge haben

Die Sanitäter sollten schwächere Waffen bekommen, ebenso die Supporter, den die haben ja andere Aufgaben. Der Pionier sollte was mit der Schrottflinte anfangen können.

(die ist derzeit wirklich nur Scherz)

Meine Idee ist es, die Supporter und Medics mit der gleichen HandWaffen wie die AntiTanks auszurüsten, dafür sollte der Assaulter die Wahl zwischen MG und normaler Waffe haben.

Die Streuung sollte erhöht werden, dafür aber die Waffendurchschlagskraft auch! Ironside ist gut, sollte so bleiben, aber bei Dauerfeuer eben stärkere Streuung.

Geschrieben

Was ich finde ist, da? die Panzerung der Helis um einiges runtergesetzt werden müsste. Das soll mir mal jemand zeigen, der mit einem Panzer auf einen Heli schiesst und der immernoch rumfliegt. <_<

Geschrieben
Shakira,10. Jul 2005, 09:40] Hi

Ich sage es mal so:

Das Hüpfen gehört wirklich abgedreht. 1x ist okay, aber öfter sicher nicht!

Zu den Waffen;

Bazooka sollte stärker werden, also statt 3 Schuss, 2 Schuss

Eine BodenLuftRakete muss her und die Bazooka sollte wie die MGs und Infanteriewaffen mehr Wirkung auf die Helis und Flugzeuge haben

Die Sanitäter sollten schwächere Waffen bekommen, ebenso die Supporter, den die haben ja andere Aufgaben. Der Pionier sollte was mit der Schrottflinte anfangen können.

Meine Idee ist es, die Supporter und Medics mit der gleichen HandWaffen wie die AntiTanks auszurüsten, dafür sollte der Assaulter die Wahl zwischen MG und normaler Waffe haben.

Die Streuung sollte erhöht werden, dafür aber die Waffendurchschlagskraft auch! Ironside ist gut, sollte so bleiben, aber bei Dauerfeuer eben stärkere Streuung.

Na wenn das keine brauchbaren Vorschläge für die Modteams sind....?

Für DC 0.7 gibts ja auch einen Realmod.....wird sicher (hoffentlich) noch für BF2 nachgeschoben. :ph34r:

Geschrieben
Was ich finde ist, da? die Panzerung der Helis um einiges runtergesetzt werden müsste. Das soll mir mal jemand zeigen, der mit einem Panzer auf einen Heli schiesst und der immernoch rumfliegt. <_<

Stimmt, gib mir eine gute Stellung und ein überschweres MG (üsMG M2 BROWNING 12,7 mm/wahlweise Panzerbrand oder Leuchtspurmunition) und der Heli is Geschichte.

Das Ding nagelt einen SPz auf 600-700 m auf wie Butter. B)

Geschrieben (bearbeitet)
Man zeige mir einen Soldaten voll ausgerüstet mit Waffen und Gepäck der mannhohe Luftsprünge fertigbringt.

Das ist garnicht so abwegig. Gestern kam au N24 eine Reportage über Tarnung im Gefecht und da wurde u.a. auch von Tests mit Piezo Anzügen gesprochen, die die Muskelkontraktion verstärken und Sprünge bis zu 12m erlauben. :high:

Bearbeitet von Control
Geschrieben

Das ist garnicht so abwegig. Gestern kam au N24 eine Reportage über Tarnung im Gefecht und da wurde u.a. auch von Tests mit Piezo Anzügen gesprochen, die die Muskelkontraktion verstärken und Sprünge bis zu 12m erlauben. :high:

die soldaten in bf2 sind aber normal und haben kein exoskelett ;) und auch keine super-uber-anzüge. einmal so hoch springen ginge vllt. noch, aber unendlich oft hintereinander...

Geschrieben

Jo, aber die sind noch nicht eingeführt, is aber sicher eine Alternative für das kommende "BF7" im Jahr 2020

der erste Taktikschießer mit Jump and Run Modus :D

Geschrieben (bearbeitet)
Was ich finde ist, da? die Panzerung der Helis um einiges runtergesetzt werden müsste. Das soll mir mal jemand zeigen, der mit einem Panzer auf einen Heli schiesst und der immernoch rumfliegt.  <_<

Stimmt, gib mir eine gute Stellung und ein überschweres MG (üsMG M2 BROWNING 12,7 mm/wahlweise Panzerbrand oder Leuchtspurmunition) und der Heli is Geschichte.

Das Ding nagelt einen SPz auf 600-700 m auf wie Butter. B)

Welchen Schützenpanzer?

Die im Spiel verwendeten sind von vorne gegen die 12,7mm bis auf 500mm sicher.

Von der Seite und von hinten wirst du die Schützenpanzer durchschlagen.

Was aber nicht bedeutet das so ein APC sofort kaputt ist.

Viel seltsamer ist es aber das so ein Schützenpanzer 2-3 Treffer aus einer 120mm oder 125mm Panzerkanone aushält. Hier würde ich das Spiel so verändern das der Schützenpanzer von vorne 2 Schüsse aushält, von der Seite mit einem Treffer 90% verliert( so hat die Besatzung noch Gelegenheit hat zu flüchten und von hinten sollte ein Treffer reichen(wenn sich jemand von hinter erwischen lässt)

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Geschrieben

Die Dinger sehen stabiler aus als sie sind, schützen überwiegend gegen Granatsplitter und Handfeuerwaffen bzw. leichte MG´s.

Sie dienen hauptsächlich um Truppen halbwegs geschützt in die vordersten Kampflinien zu bringen.

Geschrieben (bearbeitet)
Shakira,10. Jul 2005, 09:40] Die Sanitäter sollten schwächere Waffen bekommen, ebenso die Supporter, den die haben ja andere Aufgaben. Der Pionier sollte was mit der Schrottflinte anfangen können.

Ja bitte. Als Medic würde ich die Waffe des MEC Antitank favorisieren. Die hat 45 Schuss. Im Reallife hätte die Waffe, eine Bison, sogar 63 Schuss. Im Nahkampf sehr gut gegen jeden Gegener.

Nein der Supporter ist eine Kampfeinheit. Der soll so bleiben wie er ist.

Bearbeitet von Vh_Helmi
Geschrieben (bearbeitet)
Was ich finde ist, da? die Panzerung der Helis um einiges runtergesetzt werden müsste. Das soll mir mal jemand zeigen, der mit einem Panzer auf einen Heli schiesst und der immernoch rumfliegt.  <_<

Das ist für die Spielbalance wichtig.

Der Heli hat es in BF2 nicht leicht.

1. Jets

2. Stationäre Stinger

3. Mobile Flugabwehrgeschütze

4. Feindliche Helis

Wenn nun jeder Soldate noch eine Stinger bekommt und auch die Tanks den Heli mit einem Schuss abschiessen könnte da würde es im Heli keinen Spass mehr machen.

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Geschrieben

wäre lustig wenn das schadensmodell operation flashpoint like wäre. operation flashpoint ist das einzige spiel das sich kriegssimulation nennen darf.

Geschrieben
wäre lustig wenn das schadensmodell operation flashpoint like wäre. operation flashpoint ist das einzige spiel das sich kriegssimulation nennen darf.

Dieses Spiel hab ich noch nie probiert!

Geschrieben

Hi

Ich würde gerne mal sehen was passiert wenn in einem echten BlackHawk ein 125mm Geschoss einschläft....

Insofern ist es zwar schön wenn es der eli schwer hat, da er aber eine sehr mächtige Waffe ist (da sehr unverwundbar) sollte er es auch schwer haben!