step2ice 0 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 So, nun hab ich nen mehrwöchigen exzessiven BF2 ranked server Kampf hinter mir. Eine Sache ist mir dabei unerklärlich. Währen auf den 32 slot servern immer ein flüssiges Spielen möglich ist, ist das auf 64 slot servern fast nie möglich. Die Performance hier ist meistens sehr mäßig. Lags und eine niedrige framerate bei einer handvoll Gegnern onscreen (wobei es bei 32 slot servern bei gleichem Gegneraufkommen flüssig bleibt). Hat Jemand eine Theorie woran das liegen könnte?
freaky 0 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 na, ist doch klar. auch wenn nicht alle 63 andere spieler auf dem schirm sind, werden die daten doch übertragen -> kill anzeige, minimap, scoreboard etc. und natürlich effekte über große entfernung, explosionen, sounds, sniper und so weiter und so fort...
step2ice 0 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2005 ich denke allgemeine server leistung! Gut wenn dem so wäre, müsste es doch eigentlich irgendeinen server geben der damit klar kommt. Ich konnte noch keinen finden. Wenn jemand einen server nennen könnte auf dem es flüssig läuft, bitte hier nennen. Würde das dann gern mal auf meinem Rechner testen.
> Lynx < 0 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 ich denke allgemeine server leistung! Gut wenn dem so wäre, müsste es doch eigentlich irgendeinen server geben der damit klar kommt. Ich konnte noch keinen finden. Wenn jemand einen server nennen könnte auf dem es flüssig läuft, bitte hier nennen. Würde das dann gern mal auf meinem Rechner testen. also ich habe schon mal auf nem 64 slot ser.. gezockt fast flüssig, aber die alle sind immer voll !
step2ice 0 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2005 na, ist doch klar. auch wenn nicht alle 63 andere spieler auf dem schirm sind, werden die daten doch übertragen -> kill anzeige, minimap, scoreboard etc. und natürlich effekte über große entfernung, explosionen, sounds, sniper und so weiter und so fort... Ja das is mir schon klar. Nur sollte das nicht zu einer Dia Show führen. Mein system ist eigentlich sehr moderat. Aber was sich bei mir auf 64 slot servern abspielt ist alles andere als flüssig.
Gast Account_gelöscht Melden Geschrieben 11. Juli 2005 ich habe ja nicht so die ahnung, aber der pc wird allgemein mehr gefordert um so größer die karte ist, vielleicht musst die die grafik einstellungen etwas auf größeren servern runterschraueben. als ich meine besten einstellungen versucht habe herauszufinden konnte ich teilweise auch nicht auf größeren servern ruckelfrei aber auf kleineren fast oder gänzlich problemfrei spielen. gruß
step2ice 0 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2005 konnte ich teilweise auch nicht auf größeren servern ruckelfrei aber auf kleineren fast oder gänzlich problemfrei spielen. Gegen Ruckler hätte ich nicht allzuviel einzuwenden. Bei mir ist es eher so, dass das ganze Spiel tierisch in die Knie geht. Gestern hab ich z.B FushePass auf einem 64 slot ranked gezockt. Am Anfang, beim Startpunkt bei den Chinesen, war alles super flüssig. Bei der Flagge im Tal (wo die Fabriken stehen), gings dann ziemlich ab und es war fast unspielbar. Schätzungweise 10 -15 fps. Da muss ich mich halt dann schon ein bischen wundern. Mein PC ist ja auch keine Krücke. Bei einem P4 3.2 GHZ 1024 MB Ram 800 FSB, SB Audigy 2 ZS und einer Radeon 9800 Pro + alles auf medium, sollte es schon mit 25-30 fps konstant laufen. Naja.
Blauer 2 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Wenn jemand einen server nennen könnte auf dem es flüssig läuft, bitte hier nennen. Würde das dann gern mal auf meinem Rechner testen. zwar kein 64er - aber 50 und läuft superflüssig -> 62.75.221.130:16567 (unranked).
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 ZITAT(> Lynx ich denke allgemeine server leistung! Gut wenn dem so wäre, müsste es doch eigentlich irgendeinen server geben der damit klar kommt. Ich konnte noch keinen finden. Wenn jemand einen server nennen könnte auf dem es flüssig läuft, bitte hier nennen. Würde das dann gern mal auf meinem Rechner testen. Bumsbude ein 64 Slot Rank Server... hab da gestern abend recht flüssig drauf zocken können.