Jump to content
Sign in to follow this  
kartoffelsack

BattleCoop-Tool für Lan und Singelplayer

Recommended Posts

Hi Leuts,

unter dem unten stehenden link stellt ein Entwickler sein Tool BattleCoop v1.4 vor, mit dem man alles mögliche im Singel- bzw. Coopmodus für die Vollversion freischalten kann. Für eine Lans mit Bots wäre es gut geeignet:

=> BattleCoop 1.4 B)

Und in diesem Forum:

=> Forumsdisskusion

...wurden sämtliche Änderungen und Bugbeseitigung disskutiert, man kann gewissermaßen die Entstehung recht gut verfolgen.

Testet es mal und berichtet darüber, denn es ist recht ordentlich.

Gruß

Kartoffelsack

EDIT: Wir haben im oben angegebenen Forum-Link ein Posting FAQ's integriert, das meist auf den hinteren Seiten zu finden ist.

Edited by kartoffelsack

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gleich mal ausprobieren, wenns klappt ises ne gute alternative vorerst :D

//edit: Für n Tool sind 10,8 MB Downloadgröße eine beachtliche Größe oO <- me hat ISDN..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, kann man damit auch alle Maps spielen incl. 32-er und 64-er Varianten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Moment ist das Tool wohl ausschließlich für die 16er Karten gemacht, jedoch mit beliebiger Botzahl (bis 99 Bots).

Ich hatte den Entwickler so verstanden, daß die Erstellung der Waypoints in den 32er und 64er Maps extrem aufwendig ist, und das das Lanspielen im Coop mit hoher Bot-Zahl auf 16er-Maps viel Cooler ist...

Ich denke: Wird schon seinen Grund haben, daß auch DICE die 32er und 64er Karten nicht mit Bots erstellt hat...

EDIT: Hier die Erklärung vom Entwickler @S3Ri0US:

Ich habs versucht... kannst aber vergessen..

1. Viel zu viel Waypoints

2. Viel zu viel Rechenleistung benötigt

3. Die Bots Schnall nich wo Berge und Abgründe sind.. diese muss man extra angeben

Abwarten was EA noch macht...

Edited by kartoffelsack

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab alles eingestellt, Maplist, Serversettings usw., starte BF2 über "Play", doch BF2 dann da ist, kommt ne Fehlermeldung: Run-time error '76': Path not found

Ich habs sowie es gesagt war inen BF2 Ordner reingemacht :huh:

//edit: Scheint so als wär ich ned er einzigste mit dem Problem, seh ich grad im dem Forumsthread..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuck mal, ob Du in dem Verzeichnis:

=> C:\Dokumente und Einstellungen\...eigener Name...\Eigene Dateien\Battlefield 2

die Datei:

=> BF2ServerLauncher.ini

zu steh'n hast.

Diese Wird zwingend benötigt! Sie entsteht, wenn man mal probeweise "BF2-Standalone-Server starten" aus dem BF2-Startverzeichnis ausführt und speichert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, vielleicht gehen wir von verschiedenen Installationsschritten aus, ich hatte folgendes gemacht:

- BF2 komplett deinstalliert (wegen dem Dementi des neuen Patches)

- alle Dateien gelöscht in:

=> C:\Dokumente und Einstellungen\huenbqhf\Eigene Dateien\Battlefield 2

einschließlich des Verzeichnisses "Battlefield 2"

- BF2 komplett neuinstalliert (hatte ja EA empfohlen!)

- neue Profile in BF2 erstellt

- die BattleCoop v1.4 ins Installationsverzeichnis von BF2 entpackt

Dann lief alles tadellos!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, die Fehlemeldung is nu weg, hatte das "default" PlayerKonto gelöscht gehabt, somit hab ich das Profile\0001 Ordner gelöscht gehabt, ohne zu wissen..

Hab jetzt nen anderen Ordner umbennant on 0001 und nu hats gefunzt

Allerdings ging das mit maplist.load nich, liegt das evtl. daran, das ich die beiden Maps, welche im SP ned verfügbar sind anspielen wollt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie @Bla_Blubb aus dem anderen Forum gerade sagte:

nach dem Laden irgendeines Singelplayers in die Konsole eingeben:

maplist.load (zum Laden der Maplist)

maplist.list (zum Auflisten der Maplist)

admin.runnextlevel (zum Wechsel auf die nächstfolgende Map)

Eventuell mußt Du mit dem ersten deiner Konten eingeloggt sein!

Alles habe ich gerade getestet: Es geht!

PS: mit...

renderer.drawfps 1

...kannst Du Deine fps oben links anzeigen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also

Zuerst gings ned und es kamm ne Fehlermeldung, die Meldung kommt mittlerweile nimmer, funzte aber trotzdem ned

Dann hab ich, wie du sagtest, es nochmal deinstalliert, alles was mit BF2 zu tun hatte gelöscht und nochmal installiert, neuen Acc gemacht, reinkopiert, tut sich nix, 1.01 Patch drauf gemacht, tut sich nix, er nimmt die maplist ned an...

Das is zum kotzen :angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also bei mir hats funktioniert, allerdings hat es echt totall geruckelt.

(ich habs mit nem kumpel im lan gespielt :D )

also es war einmal ein p4 auf 2ghz und ner 9600 mit 1024 mbram

und ein amd 64 3400+ mit ner geforce 6800 auch mit 1024 mb ram.

es war fast unspielbar, sowohl für mich, wie auch für ihn :(

ich konnte nicht hosten, er konnte mich nicht sehen :blink:

aber als er gehostet hat, hat es eben total geruckelt.

ich glaube, dass man um es problemlos zu spielen man einen dritten rechner braucht, den man als dedicated ausweist <_<

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.