Zum Inhalt springen
Gast Erik

Programm zur Anzeige von RAM!?

Empfohlene Beiträge

Gast Erik
Geschrieben

Gibt es vllt. ein Programm, was ich mir downloaden kann, welches mir anzeigt wiviel MB RAM ich habe?

Ich weiß sollte irgendwo beim Systemstart stehen, seh ich aber irgendwie nicht mehr oder bin einfach zu böld :ph34r::blink:*lol*:unsure:

Danke Schon, Mal Gruß Erik

Geschrieben

Schau mal hier:

http://www.cpuid.org/cpuz.php#download

1. Herunterladen

2. Entpacken

3. CPUZ.exe starten

Du siehst nun fast alle Infos über Deine System. Über den Reiter "Memory" kannst Du ermitteln, wie viel RAM Du hast und über den Reiter "SPD" ansehen, welche Speicherbänke belegt sind und welche Timings Dein RAM hat.

Das sollte es tun ;) Greetings, PunK'

Geschrieben

hallo

in der Systemsteuerung unter System, sollte es eingetragen sein oder wenn du ein Rechtclick auf dein Icon des Arbeitsplatzes machst und im Menü "Eigenschaften" auswählst.

Hier ein Beispiel

Geschrieben

Nimm doch einfach Everrest Home Edition!!!

Gast Erik
Geschrieben

Jo vielen Dank!

Ich habe mal ein paar Fragen dazu, stell ich einfach mal hier rein:

bei Ram steht jetzt Size, das wird wohl die Angabe sein... dahinter steht aber: 640!?

Ich habe aber einen 512 Rigel drin und einen 256ziger... ist der eine vielleicht nicht ganz heile oder verkraftet mein Mainbord vielleicht einfach nicht mehr?

Geschrieben
hallo

in der Systemsteuerung unter System, sollte es eingetragen sein oder wenn du ein Rechtclick auf dein Icon des Arbeitsplatzes machst und im Menü "Eigenschaften" auswählst.

Wobei Du bei CPUZ den Vorteil hast, dass Dir im Reiter SPD neben den Timings (soweit verfügbar) auch der Herstellername und das Modell hinterlegt ist.

Geschrieben
Jo vielen Dank!

Ich habe mal ein paar Fragen dazu, stell ich einfach mal hier rein:

bei Ram steht jetzt Size, das wird wohl die Angabe sein... dahinter steht aber: 640!?

Ich habe aber einen 512 Rigel drin und einen 256ziger... ist der eine vielleicht nicht ganz  heile oder verkraftet mein Mainbord vielleicht einfach nicht mehr?

Die Frage hast Du Dir fast selbst beantwortet:

640

-512

____

=128

Du hast einen 128MB Riegel verbaut. Wechsele mal in CPUZ auf den Reiter "SPD" und wechsele dort die einzelnen Slots durch. Bei Size müsste einmal 512 und einmal 128 stehen, dann liege ich richtig.

Gast Erik
Geschrieben

uuuups :D du hast recht, habe ich wohl den falschen Rigel eingebaut, hehe ok danke hat sich erledigt!

P.S Danke noch Mal fürs Programm und Danke auch an die andrenen Tipps! :)

Gruß Erik

Geschrieben
Wobei Du bei CPUZ den Vorteil hast, dass Dir im Reiter SPD neben den Timings (soweit verfügbar) auch der Herstellername und das Modell hinterlegt ist.

Macht Everest aber auch :)

Geschrieben

Habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Mache ich aber gleich mal :)