-=HAVOC=- 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Aber warum überhaupt ? Nur um zu wissen wie's geht oder soll das ein ernsthaftes vorhaben sein ? Server gibt's doch genug ..? Und vor allem WO IST DIE LIZENZGEBÜHR FÜR MEINEN NAMEN ??? Bitte gut einpacken, nicht das eine Flasche Bier beim Transport in Mitleidenschaft gezogen wird, notfalls kann ich 'nen Spediteur empfehlen..
m.a.g. 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 er nimmt die ip einfach nicht an! Wo nimmt er die IP nicht an?!?!?! Beschreibe dein Problem mal ein wenig genauer. Mit den momentan Infos kann man kaum was anfangen.
havoc2 0 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 mann muss doch bei der serverconfig die ip adresse wählen, wo mann auch die map und so wählen muss. wenn ich da die 84.57.127.109 ein gebe, bringt er [no game] und lädt nicht mehr. Aber wenn ich die mit 192.168... eingebe gehts!
havoc2 0 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 andere ip? aufeinmal hab ich eine andere IP als vorhin!
der.enforcer 335 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Das ist nicht ungewöhnlich. spätestens alle 24 Std. bzw. bei jedem Mal, wenn dein Modem eine neue Verbindung herstellt, bekommst du eine andere IP Adresse zugewiesen. Das nennt man dynamische Adressenvergabe. Bei manchen ISP hast du die Möglichkeit, gegen Aufpreis, eine statische IP zu bekommen.
havoc2 0 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 mag ja sein, aber wie bringe ich den server zum laufen? so ich einfach meine 192.168... ip wählen oder was?
der.enforcer 335 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 nun, die 192.16.x ist ja deine LAN Adresse. Das heißt, sie gilt nur für dein Heimnetzwerk. Wenn du also einen zweiten PC bei dir angeschlossen hast, kannst du mit dem auf die 192.168.x verbinden. wenn du aber von außerhalb auf den server willst, dann musst du deine 84.xer nummer nehmen.
havoc2 0 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 (bearbeitet) ja, aber der öffnet dann ja so ne konsole. da steht dann [no game] und er lädt auch nicht wie bei der 192.168.xxx.xxx ipr 1% 2% 3% . . . Bearbeitet 14. Juli 2005 von havoc2
m.a.g. 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 ehrlichgesagt, hab ich bei IP gar nix eingetragen ... es läuft trotzdem. was hat es für auswirkungen, wenn man da keine IP einträgt?
havoc2 0 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2005 wenn man nix eingibt, wählt er sie automatisch. aber nur die lokale
YOgI 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Versuchs mal mit der ip "0.0.0.0" im besten fall nimmt er sich alle zur Verfügung stehenden IPs also deine ex und interne ... wenn der server immer noch nicht von außen erreichbar sein sollte hast sicherlich n router? wenn ja musst du dort noch ports freimachen... wie das geht steht im Handbuch von dem ding ... und hier noch was zum lesen > http://www.rvs.uni-bielefeld.de/~heiko/tcpip/tcpip.pdf