Affe-mit-Waffe 0 Report Posted July 15, 2005 Mich kotzt die Hintergrund musik von Battlefield 2 total an. Gibt es eine möglichkeit die zu ändern? Und kann ich diese "nvidia" und andere videos die vor dem spiel kommen löschen? Also den vorspann möcht ich behalten. >Vielen dank im vorraus<
AntiChrist 0 Report Posted July 16, 2005 In ..\..\Battlefield 2\mods\bf2\Movies sind die einzelnen Videos zu BF2 hinterlegt. Du kannst entweder den ganzen Ordner bedenkenlos löschen oder umbenennen oder die Videos, die Du nicht haben möchtest. In ihm befinden sich folgende Movies: 1. Dice.bik = das DICE-Logo-Video 2. EA.bik = EA - Challenge everything -Video 3. Intro.bik = Das geile Intro zu BF2 4. Legal.bik = Battlefield2-Schriftzug-Video 5. menu.bik = Video was beim Login abläuft 6. menu_loggedin.bik = Video was die ganze Zeit im Hintergrund läuft 7. welcome.bik = Willkommen im Dienst (bevor man sich einloggt) -Video Die Hintergrundmusik kannst Du in den Optionen unter Sounds deaktivieren. Einfach den Schieberegler bei Lautstärke/Musik auf 0 stellen Willst Du dir die Videos mal ausserhalb des Games ansehen, zieh dir folgendes Tool runter: The RAD Video Tools (1.2 MB)
Affe-mit-Waffe 0 Author Report Posted July 16, 2005 Danke!! Kann ich nicht dfie Hintergrund musik ändern?
AntiChrist 0 Report Posted July 16, 2005 (edited) Kannste schon. Allerdings ist das nicht Musik sondern das Video was da abläuft. Du kannst halt nur den Ton des Videos ausstellen. Im Prinzip könntest Du dir ein eigenes Video basteln mit Musik im Hintergrund. Allerding muss das Video dann auch als *.bik vorhanden sein und den gleichen Namen tragen wie das ursprüngliche Video. Edited July 16, 2005 by AntiChrist
Affe-mit-Waffe 0 Author Report Posted July 16, 2005 *.bik? Was ist denn das? Wie kann ich ein video so speichern? Aber es läuft ja auch musik beim laden, und da läuft kein video.
AntiChrist 0 Report Posted July 16, 2005 (edited) *.bik ist ein Videoverfahren was in sehr vielen Spielen benutzt wird. Um ein Video so zu speichern brauchst Du das Tool welches ich weiter oben schon verlinkt hab. Die Lademusik bei den Maps ist im Common_client.zip im Battlefield 2 Ordner als *.ogg zu finden. Aber da würd ich nichts ändern, da da dann mit Sicherheit Punkbuster motzen dürfte wenn Du da anfängst Dateien auszutauschen. Aber ich werd mir das mal heut Abend anschauen was da machbar ist. Edited July 16, 2005 by AntiChrist
Affe-mit-Waffe 0 Author Report Posted July 16, 2005 Super. Und nochmal danke! Also kann ich jetzt ein video erstellen, sagen wir schwarzer hintergurnd und mein lieblings lied. Die andere datei dann überschreiben, und dann läuft das?
AntiChrist 0 Report Posted July 16, 2005 Also die Movies die vor dem Laden der Map laufen kannste austauschen so viel Du willst. Wenn Du allerdings die Lademusik änderst in dem Ziparchiv lädt BF2 die Map zu ende und dann kommt eine nette Fehlermeldung, dass Du Dein Spiel modifiziert hast und bitte doch das Spiel wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen möchtest. Und das wars dann....
Affe-mit-Waffe 0 Author Report Posted July 17, 2005 Oh verdammt. Naja dan muss ich mich wohl mit dem grausamen gedudel abgeben.
Dr.Faustus 0 Report Posted July 27, 2005 AntiChrist, ich sag nur RESPECT... solche Nerven aus Stahl wie du, hätte ich mal gerne, denn du hast grad 4XDie gleiche Frage beantwortet und jedes mal ohne aus zu ticken, wie gesagt: RESPEKT (RESPECT oder RESPEKT), bin mir nicht sicher, aber egal Wer Fehler findet, kann´s behalten
nietsmmaR 0 Report Posted July 27, 2005 In ..\..\Battlefield 2\mods\bf2\Movies sind die einzelnen Videos zu BF2 hinterlegt. Du kannst entweder den ganzen Ordner bedenkenlos löschen oder umbenennen oder die Videos, die Du nicht haben möchtest. In ihm befinden sich folgende Movies: 1. Dice.bik = das DICE-Logo-Video 2. EA.bik = EA - Challenge everything -Video 3. Intro.bik = Das geile Intro zu BF2 4. Legal.bik = Battlefield2-Schriftzug-Video 5. menu.bik = Video was beim Login abläuft 6. menu_loggedin.bik = Video was die ganze Zeit im Hintergrund läuft 7. welcome.bik = Willkommen im Dienst (bevor man sich einloggt) -Video Die Hintergrundmusik kannst Du in den Optionen unter Sounds deaktivieren. Einfach den Schieberegler bei Lautstärke/Musik auf 0 stellen Willst Du dir die Videos mal ausserhalb des Games ansehen, zieh dir folgendes Tool runter: The RAD Video Tools (1.2 MB) sicher dass ich die videos einfach so wegnehmen kann, ohne das die "modifiziert-warnung" kommt??? ich mein die kommt bei mir auch ohne dass ich etwas verstellt habe (außer die tastenbelegung), deswegen kann ich das ja nüsch unterscheiden...
Ceanic 0 Report Posted July 27, 2005 ich hab mir mal fast alle raus gemacht: 1. Dice.bik = das DICE-Logo-Video 2. EA.bik = EA - Challenge everything -Video 3. Intro.bik = Das geile Intro zu BF2 4. Legal.bik = Battlefield2-Schriftzug-Video 5. welcome.bik = Willkommen im Dienst (bevor man sich einloggt) -Video die sind alle draußen und als Intro.bik hab ich mir ein Logo von unserem Clan gemacht ich selber nicht sondern CC hat das gemacht und es passt direkt mit dem Battlefield Logo was zum schluss zerbarst und sieht einfach nur geil aus^^
AntiChrist 0 Report Posted July 27, 2005 sicher dass ich die videos einfach so wegnehmen kann, ohne das die "modifiziert-warnung" kommt??? ich mein die kommt bei mir auch ohne dass ich etwas verstellt habe (außer die tastenbelegung), deswegen kann ich das ja nüsch unterscheiden... Klar kannste das bedenkenlos löschen oder umbenennen. Das ging schon bei allen vorherigen BF-Teilen und geht auch heute. Anders sieht's halt bei den Zip-Archiven aus. Da sollte man tunlichst die Finger von lassen, denn da gibts sofort ne Fehlermeldung. @Dr.Faustus Klar, warum sollte ich da auch groß austicken? Dieses Thema wird sicher so manch anderen auch interessiert haben und je ausführlicher man das dann behandelt, umso weniger gleiche Fragen gibts nachher deswegen
RedRum 0 Report Posted May 22, 2006 *ausgrab* Ich habe ebenso Interesse daran die Hintergrundmusik zu ändern. Wie gesagt findet man die *.ogg-Datei im Ziparchiv [*]:*\Battlefield 2\mods\bf2\Common_client.zip. Die Datei lagert in der Ordnerstruktur in etwa hier: Sound/Menu/music. Ich habe die menu_music.ogg ausgetauscht - in Hinsicht auf den Punkbuster ändert sich nichts, aber trotz modifizierter *.ogg, höre ich das Lied nicht im Menü. Weiß einer Bescheid, warum?