EnZyM 0 Report Posted July 17, 2005 (edited) Hallo zusammen, das hab ich schon mal in´nem anderen Thread beiläufig gefragt, wurde aber wahrscheinlich überlesen: was genau bedeuten die Spalten-Icons auf dem Kill-Board nach einem Match (also da wo steht wer wieviel Kills gemacht hat usw.)? Den Totenkopf und das Fadenkreuz kann ich mir ja noch erklären (Deaths und Kills), aber die anderen ? Bei BF1942 gab´s ja glaub ich sogar fünf Spalten, und schon dort wurd´s nicht in der Anleitung beschrieben! Noch eine Frage nur so aus Interesse: Wenn ich BF2 im Multiplayer starte kommt ja manchmal die Meldung, das man nicht zum Server verbinden konnte (ich rate jetzt einfach mal: zu einem Spielserver). Manchmal werde ich aber direkt zu einem Server verbunden, sprich: ich lande direkt in einem Spiel. Nach welchen Kriterien such das Spiel diesen Server aus? Oder ist es einfach nur der nächste freie, der meinen Filtern entspricht? Bitte, Lasst mich nicht blöd sterben! Edited July 17, 2005 by EnZyM
Eilzustellung 0 Report Posted July 17, 2005 Also, ich habe es gerade nicht vor Augen, aber die erste Spalte zeigt deine errungenen Gesamtpunkte an und die zweite deine Hilfspunkte für's Team (heilen, wiederbeleben, reparieren usw.) an. Kills und Deaths hast du ja schon rausgefunden. Weiß grad nicht, ob noch eine fehlt. Schaue ich gleich mal nach. Spieleserver hat du schon ganz gut geraten, zumindest wäre es erschreckend, wenn er dir auch eMail-Server oder so anbieten würde B) . Den anderen Fall, dass das Spiel von alleine auf einen Server vebindet, habe ich noch nicht gehabt. Vielleicht klickst du zuviel auf den Einträgen rum? Keine Ahnung.
Rumblefish 0 Report Posted July 17, 2005 Noch eine Frage nur so aus Interesse: Wenn ich BF2 im Multiplayer starte kommt ja manchmal die Meldung, das man nicht zum Server verbinden konnte (ich rate jetzt einfach mal: zu einem Spielserver). Manchmal werde ich aber direkt zu einem Server verbunden, sprich: ich lande direkt in einem Spiel. Nach welchen Kriterien such das Spiel diesen Server aus? Oder ist es einfach nur der nächste freie, der meinen Filtern entspricht? starte das game als singleplayer, dann versucht er sich auch nicht zu einem server zu connecten
EnZyM 0 Author Report Posted July 17, 2005 (edited) ..naja, könnte ja auch sein, das der Kontoserver nicht sofort erreichbar ist und die Meldung davon herrührt. Weiss ich´s wo da überall Kontakt aufgenommen wird? Deswegen hab ich explizit "Spielserver", also, ein Server, der ein Spiel hostet, geschrieben. Nochmal zum Verständnis: Ich starte das Spiel, nach dem Intro wähle ich meinen Online-Account aus und schwuppdiwupp direkt werde ich (zumindest relativ oft) zu einem (Achtung!) "Spielserver" verbunden, also nix mit "Multiplayer" und dort Server aussuchen! Ab und zu bekomme ich auch die Meldung das der "Server" (Spiel- oder Kontoserver?) nicht erreichbar ist. Edited July 17, 2005 by EnZyM
der.enforcer 333 Report Posted July 17, 2005 das kommt darauf an, welche verknüpfung du startest. eine heißt "BF2 Mulitplayer starten" oder so. da wirst du auf gut glück mit nem server verbunden. mit der anderen verknüpfung startest du einfach das spiel ohne auf nen server zu gehen.
EnZyM 0 Author Report Posted July 17, 2005 ...aber sind im ersteren Fall meine Filter aktiv (lande ich z.B. imme auf einem Ranked Server)?
Maschibaby 0 Report Posted July 18, 2005 Ich glaube ja das er nach den Filtern geht. Zu den Verknüpfungen... Habe die Verknüpfung "BF 2 Jetzt Online spielen" die -=Enforcer=- schon erwähnt hat wieder ganz runtergeschmissen... hatte sogar einmal das Problem das mir das Spiel weil ich über die eine Verknüpfung rein gegangen bin, beim laden der Map immer abgekackt ist... Problemlösung dazu war: habe beide Verknüpfungen auf dem Deaktop gelöscht und eine Neue erstellt... BF 2 birgt doch immer wieder die kuriosesten Überraschungen in sich... BF 1942 Scoreboard: 1. Spalte - Gesammt Punkte, 2. Spalte - Kills, 3. Spalte - Deaths, 4. Spalte - Ping und 5. Spalte - ID ! BF 2 Scoreboard im Spiel unter "Spieler" und "Squads" : 1. Spalte - Gesammt Punkte, 2. Spalte - Teampunkte (gibts für Flaggeneroberung: wenn du sie eroberst 4 Punkte, für Miteroberung 2 Punkte, für Flagge verteidigen 1 Punkt, Aufmunitionieren 1 Punkt, Reparieren 1 Punkt, Heilen 1 Punkt, Reanimieren 2 Punkte, Kills aus deinem Fahrzeug: Pro Kill den jemand aus dem Gefährt macht 1 Punkt egal ob du Fahrer oder auch nur Mitfahrer bist, Fahrerpunkte: wenn jemand der bei dir mit im Fahrzeug mitfährt und seine besonderen Fähigkeiten einsetzt (Heilen, Reparieren, Aufmunitionieren) kriegst du als Fahrer auch immer noch 1 Punkt), 3. Spalte - Kills, 4. Spalte - Deaths, 5. Spalte - Ping, unter "Organisation" steht hinter dem Nick die jeweilige Spieler - ID und ein leeres Kästchen was du anklicken kannst - durch dieses anklicken leitest du einen Kickvote gegen den jeweiligen Spieler ein. Du kannst zwischen "Spieler". "Squads" und "Organisation" hin und herwechseln in dem du die TAB-Taste gedrückt halst und dann rechten Mausklick machst und dann die einzelnen Sachen einfach anklickst. BF 2 Scoreboard nach der Map: 1. Spalte - Gesammtpunkte, 2. Spalte - Teampunkte, 3. Spalte - Kills und 4. Spalte - Deaths. So falls es etwas zu ausführlich ist für einige oder auch für die Admins dann möchte ich mich schonmal im vorraus dafür entschuldigen und die Admins bitten den überflüssigen Text einfach zu löschen... THX... aber vielleicht konnte ich ja doch noch jemandem helfen der etwas davon noch nicht wusste (glaube aber die meisten wissen das schon längst)... M. f. G. das Maschibaby...
Blauer 2 Report Posted July 18, 2005 ...aber sind im ersteren Fall meine Filter aktiv (lande ich z.B. imme auf einem Ranked Server)? scheinbar ja. lande immer auf einem deutschen ranked server wenn ich die verknüpfung starte. glücklicherweise meißtens ein 32er mit guter ping. für den "schnellen zock" finde ich das garnicht mal so schlecht. @maschi: schöne beschreibung.
EnZyM 0 Author Report Posted July 18, 2005 Ich glaube ja das er nach den Filtern geht. Zu den Verknüpfungen... Habe die Verknüpfung "BF 2 Jetzt Online spielen" die -=Enforcer=- schon erwähnt hat wieder ganz runtergeschmissen... hatte sogar einmal das Problem das mir das Spiel weil ich über die eine Verknüpfung rein gegangen bin, beim laden der Map immer abgekackt ist... Problemlösung dazu war: habe beide Verknüpfungen auf dem Deaktop gelöscht und eine Neue erstellt... BF 2 birgt doch immer wieder die kuriosesten Überraschungen in sich... BF 1942 Scoreboard: 1. Spalte - Gesammt Punkte, 2. Spalte - Kills, 3. Spalte - Deaths, 4. Spalte - Ping und 5. Spalte - ID ! BF 2 Scoreboard im Spiel unter "Spieler" und "Squads" : 1. Spalte - Gesammt Punkte, 2. Spalte - Teampunkte (gibts für Flaggeneroberung: wenn du sie eroberst 4 Punkte, für Miteroberung 2 Punkte, für Flagge verteidigen 1 Punkt, Aufmunitionieren 1 Punkt, Reparieren 1 Punkt, Heilen 1 Punkt, Reanimieren 2 Punkte, Kills aus deinem Fahrzeug: Pro Kill den jemand aus dem Gefährt macht 1 Punkt egal ob du Fahrer oder auch nur Mitfahrer bist, Fahrerpunkte: wenn jemand der bei dir mit im Fahrzeug mitfährt und seine besonderen Fähigkeiten einsetzt (Heilen, Reparieren, Aufmunitionieren) kriegst du als Fahrer auch immer noch 1 Punkt), 3. Spalte - Kills, 4. Spalte - Deaths, 5. Spalte - Ping, unter "Organisation" steht hinter dem Nick die jeweilige Spieler - ID und ein leeres Kästchen was du anklicken kannst - durch dieses anklicken leitest du einen Kickvote gegen den jeweiligen Spieler ein. Du kannst zwischen "Spieler". "Squads" und "Organisation" hin und herwechseln in dem du die TAB-Taste gedrückt halst und dann rechten Mausklick machst und dann die einzelnen Sachen einfach anklickst. BF 2 Scoreboard nach der Map: 1. Spalte - Gesammtpunkte, 2. Spalte - Teampunkte, 3. Spalte - Kills und 4. Spalte - Deaths. So falls es etwas zu ausführlich ist für einige oder auch für die Admins dann möchte ich mich schonmal im vorraus dafür entschuldigen und die Admins bitten den überflüssigen Text einfach zu löschen... THX... aber vielleicht konnte ich ja doch noch jemandem helfen der etwas davon noch nicht wusste (glaube aber die meisten wissen das schon längst)... M. f. G. das Maschibaby... Muchas Gracias !
N.I.L 0 Report Posted July 18, 2005 Ihr wisst aber schon das seit 1.02 das connecten über ASE wieder 1A funzt?! Wer brauch da das Spiel noch irgendwie starten, oder den Ingamebrowser benutzen?! Also ich nicht Gruß N.I.L
Maschibaby 0 Report Posted July 19, 2005 Kein Problem Enzym helf' doch gern wenn ich kann. M. f. G. das Maschibaby...