Der Spinner 5 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Jo, mach mal Hab zwar jetzt z.B gelernt, daß die hiesigen Waschbären Neozoen sind, aber auf die Lösung komm ich nicht
Flo 839 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Waschbären wurden im Jahre 1934 von den Nazis offiziell eingebürgert, weil denen das teutsche Wild- und Waldtierwesen nicht abwechslungsreich genug war. Dabei war den Nazis Kritik an Teutschland ja bekanntermaßen sehr unbekömmlich. Und trotzdem haben sie den "Amerikaner" in Deutschland integriert. Wenn der Führer das wüsste.
MandaloreMick 0 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 http://www.playnow3dgames.com/game.php?id=warbears Ich garantiere für nix mehr.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 Viel spaß Wer bewies als erster, dass die Erde rund ist und wie kam man darauf?
Quacki 0 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 (bearbeitet) Einer von den griechischen Philosophen, Post-Alexander-Ära. Ich weiß jetzt nicht, welcher, aber er hat den Umfang der Erde anhand des Sonnenstandes vermessen. Mit der Annahme, dass die Erde rund ist, und zu bestimmten Zeiten über einigen Punkten genau senkrecht steht, konnte er den Umfang berechnen. Er hat nämlich zu einem bestimmten Zeitpunkt in Alexandria oder eine andere ägyptische Stadt (müßte wohl weiter südlich sein ... stimmt, weiter südlich) in einen Brunnen geschaut und gesehen, dass im Brunnenschacht kein Schatten ist. Für das gleiche Datum schaut man weiter nördllich, wie zu der gleichen Tageszeit der Schatten in einem Vergleichsschacht liegt, d.h. man mißt den Winkel, und mit dem Abstand der beiden Orte kann man dann den Umfang der Erde berechnen. Edit: Eratosthenes von Kyrene. Ich hab das erst jüngst irgendwo gelesen, der Name war der zweite aus der Liste, den ich mir rausgepickt habe. Außerdem wars doch Alexandria. Wird er wohl mit zwei Winkeln verschieden 90° gearbeitet haben, klappt auch. Bearbeitet 4. Juli 2007 von Quacki
meinereiner 156 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 ja das stimmt wohl, du bist dran Hätte ja nicht gedacht das es sooo schnell geht
Quacki 0 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 (bearbeitet) He he, manchmal passiert das einfach. Übrigens, dein Avatar gefällt mir Ich hoffe, das hier ein paar Freaks rumlaufen die mir die Frage beantworten können: Wie sollte die blaue Kugel mit dem Gesicht drinne in Doom 1 + 2 eigentlich heißen, und warum wurde das schlußendlich geändert? Ich kuck morgen früh mal rein hier und sach dann, was Sache ist. Ich geh jetzt erstmal pennen. Bearbeitet 4. Juli 2007 von Quacki
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 waren das nicht die imps? diese kleinen fliegviecher?
Quacki 0 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Eh? Nee, die Imps sind die braunen Humanoide, die brüllen wie ein Kamel und Feuerkugeln schmeißen. Die blaue Kugel ist ein Powerup, und wird im Spiel "Supercharge" genannt. Aber das ist nicht ihr richtiger Name.
Quacki 0 Melden Geschrieben 6. Juli 2007 Ok, war wohl doch nicht das geile Rätsel. Ok, ich wollte "Soulsphere" hören und dieser Name wird in der "Doom Bible" von Tom Hall verwendet, einem Dokument, das eine frühe Version von Doom beschreibt, komplett mit vier auswählbaren Charakteren usw. Soulsphere sollte ein Leben dazu geben, das wurde schlußendlich mit dem Design gekippt, damit das Spiel mehr auf Action ausgelegt ist. Ansonsten gebe ich weiter, oder wer Spaß daran hat, möge diese Frage beantworten: Welcher deutscher Kaiser liegt der Legende nach unter einem Berg begraben?
gregor 0 Melden Geschrieben 6. Juli 2007 es gab viele herrscher namens friedrich I., maximus. gemeint ist barbarossa, liegt angeblich im kyffhäuser gebirge (bzw. die legende hat auch andere gebirge parat, die mir aber nicht einfallen wollen) um jederzeit, wenn das deutsche reich in gefahr schwebt, wieder empor zu steigen und es zu retten.
Maximus 0 Melden Geschrieben 6. Juli 2007 (bearbeitet) es gab viele herrscher namens friedrich I., maximus. gemeint ist barbarossa, liegt angeblich im kyffhäuser gebirge (bzw. die legende hat auch andere gebirge parat, die mir aber nicht einfallen wollen) um jederzeit, wenn das deutsche reich in gefahr schwebt, wieder empor zu steigen und es zu retten. es gab aber nur einen friedrich I. der deutscher kaiser war, gregor. hätte die frage gelautet, welcher herrscher angeblich unter einem berg begraben liegen soll, wären 10-20 antworten möglich gewesen, gregor. und sowieso, gregor. Bearbeitet 6. Juli 2007 von Maximus
gregor 0 Melden Geschrieben 6. Juli 2007 es gab niemals einen deutschen kaiser mit dem namen friedrich I. du meinst wohl eher den kaiser des heiligen römischen reiches.
Maximus 0 Melden Geschrieben 6. Juli 2007 es gab niemals einen deutschen kaiser mit dem namen friedrich I. du meinst wohl eher den kaiser des heiligen römischen reiches. das heilige römische reich deutscher nation, mein lieber.