Zum Inhalt springen
Hohes Haus

Trivial Pursuit

Empfohlene Beiträge

montgomery?

Auch nicht! Bevor jetzt noch weitere Panzerführer aufgezählt werden: Er war KEIN Panzerführer und auch nicht aus dem 2. Weltkrieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es ein zitat eines offiziers aus dem sezessionskrieg? vllt. ein ausgewanderter Deutscher, der dort kämpfte o.ä.?

@it: für die nicht ganz bewanderten: der amerikanische bürgerkrieg von 1861 - 1865 wird auch sezessionskrieg genannt, wegen der Teilung (sezession) der staatn. ;)

Bearbeitet von Hellfrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es ein zitat eines offiziers aus dem sezessionskrieg? vllt. ein ausgewanderter Deutscher, der dort kämpfte o.ä.?

Nein, wie kommst du darauf, dass er Deutscher war? Ich hatte doch schon gesagt, das Zitat ist übersetzt!

OK, das "nah dran" war nur eine Bemerkung darüber, dass die Zeit ungefähr stimmt!

So, nun ein letzter Tip:

Ein Kontrahent von ihm wurde am selben Tag geboren und verlor gegen ihn (den Urheber des Zitats) eine entscheidende Schlacht, die das Ende eines großen Krieges bedeutete!

Fassen wir zusammen:

Wenn sie morgen nur genauso gut schießen, dann ist der Tag unser; da es aber im Augenblick niemanden gibt, auf den man schießen könnte, möchte ich, dass Sie das Ganze unterbinden.

1. 18. - 19. Jahrhundert

2. Exzellenter Truppenführer (General bzw. früher Generalfeldmarschall)

3. Weder Deutscher noch Amerikaner

4. Gleich alt wie ein Kontrahent einer entscheidenden Schlacht

5. Beide an der entscheidenden Schlacht, die das Ende eines großen Krieges markierte, beteiligt

Jetzt dürfte es eigentlich nicht mehr so schwer sein! :unsure:

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte den thread umbenennen in "wer-hat-den-größten-google-und-wikipedia-such-skill-thread" :angry:

Willst du mir irgendetwas sagen?! Vererbungstheorie. Grundstoff auf jedem Gymnasium. Das kann dir jeder Gymnasiast der die 9. Klasse absolviert hat bestätigen...

das ist richtig. allerdings kann man das meiste im wikipedia suchen. das neuste rätsel mit dem zitat ist ja in ordnung....

sry für die kritik. aber der thread heißt trivial pursuit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es ein zitat eines offiziers aus dem sezessionskrieg? vllt. ein ausgewanderter Deutscher, der dort kämpfte o.ä.?

Nein, wie kommst du darauf, dass er Deutscher war? Ich hatte doch schon gesagt, das Zitat ist übersetzt!

OK, das "nah dran" war nur eine Bemerkung darüber, dass die Zeit ungefähr stimmt!

So, nun ein letzter Tip:

Ein Kontrahent von ihm wurde am selben Tag geboren und verlor gegen ihn (den Urheber des Zitats) eine entscheidende Schlacht, die das Ende eines großen Krieges bedeutete!

Fassen wir zusammen:

Wenn sie morgen nur genauso gut schießen, dann ist der Tag unser; da es aber im Augenblick niemanden gibt, auf den man schießen könnte, möchte ich, dass Sie das Ganze unterbinden.

1. 18. - 19. Jahrhundert

2. Exzellenter Truppenführer (General bzw. früher Generalfeldmarschall)

3. Weder Deutscher noch Amerikaner

4. Gleich alt wie ein Kontrahent einer entscheidenden Schlacht

5. Beide an der entscheidenden Schlacht, die das Ende eines großen Krieges markierte, beteiligt

Jetzt dürfte es eigentlich nicht mehr so schwer sein! :unsure:

naja da der deutsche ausgewandert ist spricht er dort drüben ja englisch und kein deutsch sonst würd ihn ja kein arsch verstehen ... ok n bisl weit hergeholt aber möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wellington?

Genau! Es war Arthur Wellesley, der 1. Erzherzog von Wellington (DER Wellington schlechthin!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ich doch auf der richtigen spur

Tja, nur Wüstenfuchs war halt genauso lang auf wie du und hat anscheinend deinen Tip genutzt! Tja, das Leben ist hart! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.