Zum Inhalt springen
Joe_Smoke

Radeon 9800 Pro

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ne Frage an Euch:

Welchen Treiber ratet ihr mir für eine Radeon 9800 Pro mit 256mb RAM?

- ein org. Catalyst oder einen inoffiz.?

..hab im Mom. den Org. Catalyst vom Dez 2004. Der neuen 5.7 hat bei mir eher Probleme gemacht nach BF2 spielen im Windows.

und weiss jmd ob es sich lohnt meine GraKa zu flashen? den der darauf verbaute Chip entspricht einer 9800 Ultra.

Gestern habe ich zum 1. mal in 1280x1024 gespielt, und die Grafik sah um einiges besser aus, als mit 1024. Aber ich kann so nicht weiterspielen, hat dann voll geruckelt..

..und mit was für Einstellungen spielt ihr so mit einer 9800Pro 256mb?

Gruß, Joe

Mein System:

__________________________________________________________________

AMD Barton 2600+ / 1024 MB Ram (Samsung, 400, im Dual Channel-Mode) /

MSI K7N2 nForce2 Board / ATI Radeon 9800Pro 256MB /

160 GB Samsung Spin Point HD / 400W bequiet! NT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt den ganzen nachmittag rum getestet und nun ein gutes Ergebnis hinbekommen:

benutze nun den Omega Treiber basierend auf Catalyst 5.4

(Fast Writing deaktiviert, und Zeitliches AA aus, VPU Recover an)

In BF2:

alles auf "High", bis auf

"Dynamic Lights" auf Medium und

"Dynamic Shadows" ganz aus!! --das brachte einen mega Performance Schub bei mir, sind zwar schön gemacht die Schatten, aber es muss auch ohne gehen.

nun ingame/singleplayer mit bots ~ 50-60 frames, im helikopter über bäume ~ >35.

PS: sehe gerade selben Vorschlag im offi. EA Support Forum:

Zitat EA "Starten Sie BF2, gehen anschießend in die Optionen und wählen dort das Register "Grafik" aus. Setzen Sie nun bitte den Punkt "Dynamische Schatten" auf "Aus" und testen es dann noch einmal."

Bearbeitet von Joe_Smoke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich habe die gleiche Karte und zocke unter 1024x768. Ich habe eine ähnliche Einstellung wie du, nur die dynamischen Schatten auf Medium und es läuft einwandfrei. Warum hast Du Fast Write deaktiviert???

Gruß, JAX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen im Forum JAX. Falls evtl. noch Fragen auftauchen sollten oder so findet ihr ja vielleicht hier noch etwas dazu. -> Link

M. f. G. das Maschibaby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde die Schatten nicht komplett abstellen, die haben mir schon ein paar Mal die Position von Gegnern verraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt auch nichts die Karte zu flashen, denn es verändert sich nur der RAM und GPU Takt, das kann man auch einfach durch übertakten rausholen, da brauch man nichts flashen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im meinem dritt Rechner ne ATI 9500Pro die über einen Software Mod auf eine ATI9700Pro übertaktet würde. Dazu nehm ich die NGO Tweaking Treiber und BF2 läuft in ohne Probleme bei mir ohne das ich auf irgendwas verzichten muss von den Grafikeinstellungen.

http://www.ngohq.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi doc mal frag wo hasten das mit dem grünene balken her also das wo du deine abzeichen siehst danke schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was ich vergessen habe wenn du die Grafikkarte übertaktest solltest du nen anderen Kühler verwenden. Besser ist das, kann dir nur die VGA-Kühler - Arctic Cooling empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.