Zum Inhalt springen
Homer P.

Client-Daten verifizieren

Empfohlene Beiträge

Im EA-Forum zu BF2 sind ein paar Leute dahinter gekommen, wie man das Verifizieren beschleunigen kann:

http://forum.eagames.co.uk/viewtopic.php?t...ifying&start=45

Kurz gesagt: Beim Verifizieren werden offenbar viele Daten von der Festplatte geschaufelt. Wenn die zu langsam ist, dauert es lange. Bei manchen läuft die FP in einem zu langsamen Modus (PIO o.a.). Das lässt sich in der Regel in der Systemsteuerung ändern. Wir dort im Forum erklärt.

"1) How to check...

If you are running XP, go to device manager and expand 'IDE ATA/ATAPI controllers' Right click on 'Primary channel' and choose properties. (Primary is usually the channel you HD's are connected to)

Click on the 'Advanced Settings' tab, this will show the devices connected to that channel, and their current speeds. Virtually all modern hard drives should be running in Ultra DMA mode 5. Maxtor's on the right chipsets run Mode 6, and most CDrom drives run Mode 2. Any HD's running in PIO mode will seriously affect loading times, as this is the slowest speed possible.

2) How to fix...

XP will slow down the speed of devices if it receives errors while using the device, until it gets to PIO mode. This could be due to faulty cables, device or drivers.

First thing to try is simply change the the transfer mode to 'DMA if available' and reboot. If that does not fix it, uninstall the controller and reboot. XP should reinstall it and reset the fastest transfer speeds. You could also try both the MS drivers and the chipset manufacturers. (I had to install the NVidia drivers on my NF4 chipset, to fix IDE problems. I have also had them cause problems on my NF2 chipset system, so try both)

If it deteriorates or this doesn't fix it, check to make sure you are using 80pin cables, and that any transfer/DMA settings are correct in the BIOS. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dat net jemand mal übersetzen bitte ??

Wäre echt toll

Weil das sch**ß verifizieren dauert bei mir 3x so lange wie das Laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kümmer mich mal drum. Ich hab da noch jemanden der halb Amerikaner ist der spricht fliesend Englisch. :) Der macht das aber dem kann ich das leider erst nachher vorlegen. Soll soviel heißen ihr müsstet noch so lang warten oder es findet sich jemand anderes der es inzwischen macht.

M. f. G. das Maschibaby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Jungs, ist doch nicht so schwer ;). Ich hab die Beschreibung etwas geändert, weil meine Systemsteuerung anders aussieht.

"1) So überprüft Ihr den Modus der Festplatte (Win XP):

Geht in den Gerätemanager (Systemsteuerung -> System -> Hardware ->Gerätemanager) und erweitert den Ast ?IDE ATA/ATAPI Kontroller?. Doppelklick auf den Kontroller, Registerkarte ?Primary Channel?. Dort sind die Festplatten aufgelistet, die bei Euch angeschlossen sind, und ihre momentane Geschwindigkeit. Alle modernen Festplatten sollten eigentlich im Modus ?Ultra DMA 5? laufen. Maxtor-Platten laufen auf entsprechenden Chipsätzen im Modus 6, die meisten CD-ROM-Laufwerke laufen in Modus 2. Jede Festplatte, die im PIO-Modus läuft, reduziert die Ladezeiten drastisch, denn das ist die langsamste Geschwindigkeit überhaupt.

2) Problemlösung:

Wenn XP bei der Nutzung eines Geräts Probleme entdeckt, reduziert es dessen Geschwindigkeit, eventuell bis in den PIO-Modus. Der Grund können falsche/defekte Kabel, Geräte oder Treiber sein.

Als erstes solltet Ihr versuchen, den Transfermodus auf ?DMA, falls verfügbar? [edit Homer: die Option gibt?s bei mir allerdings nicht, bei mir gibt es eine Option namens ?Let BIOS select transfer mode? (BIOS entscheidet über Transfermodus) ? ist wohl vom Chipsatztreiber abhängig] schalten und neu starten. Wenn das nichts ändert, deinstalliert den Controller und startet neu. XP wird den Controller wieder installieren und die schnellste Übertragungsgeschwindigkeit einstellen. Ihr könnt sowohl die MS-Treiber als auch die vom Chipsatzhersteller ausprobieren. (der Autor musste Nvidia-Chipsatztreiber installieren, um die IDE-Probleme zu beheben.)

Wenn die Geschwindigkeit sinkt oder das Problem nicht behoben wird, solltet Ihr überprüfen, ob Ihr 80-Pin-Kabel verwendet und ob die Transfer-/DMA-Einstellungen im BIOS korrekt sind."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke fürs übersetzen. Bei mir war es aber leider schon auf DMA 5 eingestellt so dass es mir nur etwas geholfen hat. Ich hoffe es hilft aber anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir dauert das Verifizieren überhaupt nicht lange, 4-8 Sekunden würd ich mal so schätzen!!!

Kann mich nicht beschweren, werd das aber mal ausprobieren, mal sehen obs noch was bringt...

Greets

Sakhr al-Marid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich Bf2 auf der alten 60gb platte (7200rpm) hatte gings auch schön schnell, jetzt wo ich es auf der windows platte hab (ebenfalls 7200) dauerts "stunden" -_-

warum müssen mir immer die Platten in arsch gehen? -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultra DMA 6

wie kann ich das verstellen?

E: is ne Maxtor Platte ;)

post-117-1123075987_thumb.jpg

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann läuftse wohl schon so schnell wie möglich...

ich hab hier irgendwo noch nen 2. Thread mit dem Titel "rechner für bf2 optimieren" oder so, wo noch ein Link für (englischsprachige) Tipps drin ist, mehr weiß ich leider auch nicht, kann so Technikzeug immer nur nachmachen, mir aber nicht merken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, ein einfaches Defragmentieren der Festplatte sollte auch einiges an Geschwindigkeit rausholen. Benutzt dafür aber nicht das interne Micro$chrott Defragtool sonder ein Tool wie z.B. O&O Defrag von hier:

http://www.oo-software.com/de/products/oodefrag/pro.html

Was ist an dem MS-Derfag nicht OK? Bzw. was macht das ander Tool besser?

Gruß N.I.L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Was ist an dem MS-Derfag nicht OK? Bzw. was macht das ander Tool besser?

Das Tool ist um einiges schneller und kann auch Dateien wie z.B. die Swap- Datei oder Treiber/Dateien die gerade benutzt werden defragmentieren was das M$- Tool nicht kann. Dazu fügt O&O Defrag die Dateien in ne Liste ein welche dann beim nächsten Systemstart automatisch defragmentiert werden. Das sind eigentlich die beiden wichtigsten Vorteile von O&O Defrag, könnte aber auch noch einige andere aufzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.