Zum Inhalt springen
Der Papst

Delta Force - Black Hawk Down

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

zu der "dummen" ki sei noch anzuraten sich den gleichnamigen film anzusehen, ich weiß nicht mehr wieviele tote amis es bei diesem einsatz gab ( der film hält sich ja ziemlich eng an die damalige realität), es waren so um die 10 tote vorsichtig geschätzt.

auf somalischer seite gab es über 1000(!) tote. die jungs die dort meinten kämpfen zu müssen waren in der mehrzahl wohl schlecht ausgebildete hitzköpfe mit wenig disziplin und viel wut und hass im bauch, also emotionen die den krieger blenden, in in die irre treiben und ihn heissblütig handeln lassen, was dann gegen gut ausgebildete soldaten die darauf trainiert sind auch unter feuer noch relativ "cool" zu handeln, zu seinem sicheren untergang führt.

ich kann mich noch an ein addon für ofp erinnern in das afrikanische rebelleneinheiten beinhaltete. der addonmacher hat die parameter der einheiten so gestaltet, das diese meistens mit wildem dauerfeuer und wenig zielwasser um sich schossen um den realistischen eindruck einer schlecht ausgebildeten soldateska zu erzeugen.

zudem sein noch angemerkt das der durchschnittliche iq in den ländern afrikas immer weiter sinkt, eine traurige tatsache, da die leute dort meist geringen intelektuellen input

bekommen auf dem sich ein "intelligente" kultur entwickeln kann - kling rassistisch, ist aber realität und eher ein armutszeugniss für die "1." welt die nichts unternimmt um die leute dort zu unterstützen.

fazit: die ki ist durchaus glaubwürdig. ( in manchen gegenden afrikas werden den kämpfern vorm einsatz amulette umgehäng die unverwundbar mache! warum dann noch in deckung hüpfen??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind glaub ich 19 amis die im film sterben, die werden im abspann auch alle namenlich aufgeführt.

das mit der schlecht zielenden ki ist ja ganz net angedacht, aber irgendwoher müssen auch die 19 getöteten rangers und deltaForces herkommen. Das spiel wir irgendwann langweilig, da die ki nur mit stationären mg und dem rpg gut trifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind glaub ich 19 amis die im film sterben, die werden im abspann auch alle namenlich aufgeführt.

das mit der schlecht zielenden ki ist ja ganz net angedacht, aber irgendwoher müssen auch die 19 getöteten rangers und deltaForces herkommen. Das spiel wir irgendwann langweilig, da die ki nur mit stationären mg und dem rpg gut trifft

Mit dem RPG genau zielen ist ziemlich unmöglich

Bei ner Waffe, die zum Kampf gegen Panzer entwickelt wurde und eine (wie der Name schon sagt) "raketengetriebene Granate" (RPG steht für Rocket-propelled Granade) abfeuert ist das Zielen aber auch ziemlich überflüssig, da der Sprengkopf sowiso alles im Umkreis von ~10m wegbläst

Kommen Mauerbrocken dazu, die von Wänden losgerissen werden, sollte das ganze noch viel wirksamer sein

Zum MG: Lässtig, aber wer sich die H&K MP-5, Car-15 oder gleich ein Präzisionsgewähr nimmt hat auch hier kein Problem

bei guten Deckungsmöglichkeiten tut's ne Handgranate auch

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ki kann mit dem rpg trotzdem sehr gut zielen, wenn man stirbt kommt ja so ein standbild un dann kann man oft sehr gut erkennen wo man getroffen wurde, und die rpg treffen einen oft direkt am körper.

wenn man weiss wo die stationären mgs sind dann ist es natürlich kein problem, aber wenn man mal eins übersieht und die gassen so winklig sind das man 20 meter davor aus einer nebengasse kommt, dann hat man meistens keine chance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Erik

Spielt das Game denn irgendjemand noch oder kann mir mal jemand sagen wieviele Gamer so jetzt gerade am zocken sind? :)

Gruß Erik

(Ich glaube ich kauf mir das Spiel :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wenn ich mich an Black Hawk Down noch erinnere,

da haben wir uns einige, nein eigentlich die besten Sniper-Schlachten

aller Zeiten geliefert. Ich kann da nur an die Karte "City Madness"

erinnern, das war so spannend. :rolleyes: Davon schwärmen wir heute noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.