King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 So alos unsere lieben deppen bei M$ haben sich entschlossen das schöne Codename LongHorn unter dem namen "Vista" rauszubringen klingt scheiße hat aber ne aufschließende bedeutung undzwar übersetzt : "der Ausblick, die Aussicht, die Pespektive, der Durchblick" QUELLE : http://www.winfuture.de/news,21530.html man klingt das scheiße -.- Mr. GaYtes hatte wo am wieder nix zutun ....
funakistyle 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 der name "long-horn" war den amis bestimmt zu sexistisch...in verbindung mit den GTA:SA diskussionen in amiland kein wunder (sorry for spam)
King_Of_KingZ 0 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2005 jo die amis da läuft jeder mit ner knarre rum aber davor ham se schiss
RedRum 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 sollte xp dann experience heißen? wenn "vista" taugt ist doch gut. wird's da eigentlich auch ne 64bit version geben oder nicht?
K-Jii 94 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 is dieses longhorn nich das OS, das einen komplett ausspioniert, das sofort erkennt wenn man gecrackte programme aufspielen will? kenn mich damit nich aus, aber gutes hab ich davon jedenfalls noch nich gehört...
RedRum 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 ich glaube mal gehört zu haben, dass sogar die hardware irgendwie gekennzeichnet wird, dass ms dann weiß, was man für ein system hat. ist ja nicht weiter schlimm, aber ist halt dann kostenlose marktforschung
Monoman 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Also ich hab' zuerst gehört, das soll -- stand auf T-Online -- e-XPedition heißen, aber Vista ist ja noch beschissener. Vllt. war das auch so, weil die Designer gesagt haben: "Mr. Gates, nehmen Sie irgendeinen Namen mit dem Anfangsbuchstaben V, da wir jetzt im Anflug von Arbeitswut Ihnen schöne V-Logos und -Designs für Windows zusammengebastelt haben." Und da Herr Gates die Designer endlich in unbezahlten Urlaub (man wird nicht ja nicht umsonst so reich) schicken wollte, hat der sich gedacht, ich nehm' Vista (wahrscheinlich heißt sein Hund so) und gut ist. :P MfG Monoman
freaky 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 ist doch egal wie das heißt. solange es gut funktioniert... standard MS-wallpaper benutze ich sowieso nicht
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 (bearbeitet) Mittlerweile hat Microsoft auch mitgeteilt, warum es den Namen "Windows Vista" wählte: "Wir leben in einer Welt mit immer mehr Informationen, mehr Kommunikationswegen, mehr Möglichkeiten und mehr Aufgaben. Windows Vista (dt.: Blick, Sicht, Perspektive) soll Klarheit in die täglichen Abläufe bringen, sodass sich der Anwender auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann. Dies ermöglicht die Software durch höhere Sicherheit und Zuverlässigkeit des PCs, einfachere Organisationsmöglichkeiten für den Nutzer sowie nahtlose Verbindung zu allen wichtigen Informationen und Services. Außerdem bietet Windows Vista eine neue Bedienoberfläche sowie ein modernes Look and Feel." Viren, Sicherheitslücken, Trojaner, Anfällig = VISTA Bearbeitet 23. Juli 2005 von Rob.Dexter
K-Jii 94 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Mittlerweile hat Microsoft auch mitgeteilt, warum es den Namen "Windows Vista" wählte: "Wir leben in einer Welt mit immer mehr Informationen, mehr Kommunikationswegen, mehr Möglichkeiten und mehr Aufgaben. Windows Vista (dt.: Blick, Sicht, Perspektive) soll Klarheit in die täglichen Abläufe bringen, sodass sich der Anwender auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann. Dies ermöglicht die Software durch höhere Sicherheit und Zuverlässigkeit des PCs, einfachere Organisationsmöglichkeiten für den Nutzer sowie nahtlose Verbindung zu allen wichtigen Informationen und Services. Außerdem bietet Windows Vista eine neue Bedienoberfläche sowie ein modernes Look and Feel." Viren, Sicherheitslücken, Trojaner, Anfällig = VISTA hehe, passend... ich werds mir nich holen, erst wenns für spiele zwingend notwendig ist...
Corsair 217 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Viren, Sicherheitslücken, Trojaner, Anfällig = VISTA hehe, passend... ich werds mir nich holen, erst wenns für spiele zwingend notwendig ist... Ich mir auch nicht. Schliesse mich da Fr3ak3r an
King_Of_KingZ 0 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2005 ich werds auch nich holen ... im notfall steig ich auf linux um läuft sowieso bessa
schiffmeister 0 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 auf keinen fall hohlen solange man nicht gezwungen wird. das soll aber gar nicht mit normalen festplatten laufen sondern brauch so nen neues laufwerk.
night-biker87 0 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 schiffmeister da bist du falsch informiert. Vista läuft ohne Probleme auf einem herkömmlichen PC, macht schon in der Beta nen stabilen eindruck und sieht einfach sehr gut aus. XpAntispy wird zu VistaAntiSpy denke ich mal und somit sind spionage ängste gestorben
schiffmeister 0 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 komisch ich hatte da was anderes gelese, ich glaube bei spiegel.de aber egal weiss da zu wenig drüber als daß ich mich da aus dem Fenster lehnen würde. :-)