McMex 0 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Man umso mehr das ich mich damit beschäftige umso verwirrender wird das alles. Nun weiss ich gar nimma was ich nehmen soll habe mal meine auswahl folgend eingeschränkt. MB: Asus A8N-E (hat keinen SLI Modus) Asus A8N-SLI Gigabyte GA-K8N U-SLI CPU: Athlon +3700 San Diego 2200Mhz hat nen L2 Cache von 1GB ?359 Athlon +3500 Venice 2200Mhz L2 Cache von 512MB ?229 Athlon +3500 Winchester 2200Mhz L2 Cache von 512MB ?244 RAM: Würde ich dann MDT 2x 1GB kaufen LG McMex
Jonez 0 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 ist dir sli wichtig? falls ja dann nimm GA-K8N U-SLI DFI LANPARTY UT Asus A8N-SLI Deluxe oder Premium (das premium ist passiv gekühlt) als cpu holst du dir entweder den Athlon +3700 San Diego 2200Mhz L2 Cache 1GB Athlon +3500 Venice 2200Mhz L2 Cache 512MB allerdings musst du beim umstieg auf pci-e board, cpu und graka gleichzeitig kaufen beim ram rate ich dir zu 2 corsair riegeln
McMex 0 Autor Melden Geschrieben 3. August 2005 Also hab mich mal entschieden kein SLI zu nehmen. LG McMex
Der Papst 0 Melden Geschrieben 3. August 2005 Ich würde dir zum Corsair XMS PC3200 XL (2x512MB, Dual-Channel, 2-2-2-5) raten Als MB würde ich das MSI K8 Neo4 Platinum nehmen Fals du ein anderes MB willst: unbedingt nForce 4 (Ultra) nehmen
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 9. August 2005 (bearbeitet) ich kaufe immer nach priorität stabilität, da ich den rechenr zu 50% fürs mucke machen benutze und richte mich daher immer nach konfigurationen die von professionellen anbietern als audioworkstations angeboten werden. das lass ich mir dann mit ausnahme der grafikkarte, die wesentlich kräftiger sein darf als die matroxteile die meist in den studiorechnern eingebaut werden, von einem örtlichen pc-frickler nachbauen. faustregel für eine stabile audioworkstation ist ein intel-prozzi auf nem asus mainboard mit intel-chipsatz und möglichst viel ram(kingston). und das nicht das allerneueste zeug, sondern prozzis und chipsätze welche die sich schon bewährt haben und stabilität garantieren. fazit ist bei mir ein bis zum umfallen (3x auf holz klopf) stabiles system das auch sehr flott läuft. wer mehr wert auf stabilität als auf das allerletzte quentchen speed setzt hat mit der konfiguration sicher was sehr gutes. amd iss mir irgenwie suspekt, zumindest als musiker, es gibt kaum audioworkstations die mit amd's gebaut werden und das hat sicher seine gründe. was für musiker gut ist ist auch fürs zocken gut, da bewährt und stabil und trotzdem schnell. edit: ich würde an deiner stelle eh noch was warten bis sich die neue zweikerntechnik bewährt hat und auch erschwinglicher geworden ist. liebern ein paar monate warten und dann schauen was sich auf dem sektor am besten bewährt hat und am stabilsten läuft. Bearbeitet 9. August 2005 von Dr.Erich von Stahlhelm
Ceanic 0 Melden Geschrieben 9. August 2005 bei dem Ram reichen auch locker 1gb oder willst du immer erster sein was du sowieso schon wärst mit einem gb da kannst du geld sparen beim ram Grafikkarte rate ich dir eine PCI Express zu nehmen setze in die Zukunft dann hast du jetzt schon ein gutes Borard und kauf dir jetzt lieber nur ne 6600GT und kauf dir dann nächstes jahr neune prozzi und neue Graka also ich rate dir kaufe dir: Gutes Motherboard recht gute Cpu Ram 1-1,5gb graka auf jede fall pci-e und mal schauen wie viel geld du hast
Sebastian 2 Melden Geschrieben 10. August 2005 (bearbeitet) Also ich würde mir an deiner stelle holen: MSI K8N Neo4 Platinum AMD Athlon 3200+ Venice Artic Cooling Freezer 64 Sapphire X800XT OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit Und Festplatte am besten ne Maxtor. Such dir hier ne schöne aus Bearbeitet 10. August 2005 von Sebastian
Ceanic 0 Melden Geschrieben 10. August 2005 Also ich würde mir an deiner stelle holen: MSI K8N Neo4 Platinum AMD Athlon 3200+ Venice Artic Cooling Freezer 64 Sapphire X800XL OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit Und Festplatte am besten ne Maxtor. Such dir hier ne schöne aus hmm nette liste^^ die graka habe ich auch schon mal in erwägung gezogen^^ doch bei der festplatte würde ich ihm raten seine alte zu nehmen ausser er will sein altes sys noch weiter nutzen^^
Sebastian 2 Melden Geschrieben 10. August 2005 (bearbeitet) Also ich würde mir an deiner stelle holen: MSI K8N Neo4 Platinum AMD Athlon 3200+ Venice Artic Cooling Freezer 64 Sapphire X800XT OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit Und Festplatte am besten ne Maxtor. Such dir hier ne schöne aus hmm nette liste^^ die graka habe ich auch schon mal in erwägung gezogen^^ doch bei der festplatte würde ich ihm raten seine alte zu nehmen ausser er will sein altes sys noch weiter nutzen^^ Er hat gesagt, er will ne neue Wenn jemand das will, dann darf er es gern haben Hab mal bei Alternate die PCI-e Liste durchgeguckt und die beste in Preis/Leistung gesucht Ich gucke nochmal nach 6800GT gegen X800XL benchs. ?: Ich hab ein bessere PCI-e GraKa zu einem besserem Preis gefunden: ATI X800XT ?2: Ceanic, kannst mal in deinem Quote den Link und statt dem XL ein XT Bearbeitet 10. August 2005 von Sebastian