Jump to content
McMex

Einzelkomponenten

Recommended Posts

Posted

Brauch mal eure Experten Meinung bitte :D

Also wenn ich ma nun nen neuen PC zusammenstellen will, welche komponenten würdet ihr mir empfehlen?

Vom Motherboard bis zum Ram alles soll neu kommen.

Ich dachte da an minimum 2GB Ram

minimum ein 3GHz Prozessor

Festplattengrösse naja egal

Bei der Graka lass ich mich von euch mal beraten hatte bislang

nur die Gforce reihen.

Vielen Dank jetzt schon mal an alle :D:D

LG

McMex

Posted

-Naja bei Ram´s setz ich auf Corsair

-Mainboard spalten sich die Gemüter ich bin überzeugter Asus-Käufer damit hatte ich bisjetzt keine Ausfälle

-Grafikkarte bin ich weg von Nvidia und zu ATI gewechselt

der Vorteil den ATI bald haben wird ist ATI Crossfire. Ist eine Alternative zu SLI.

Der Vorteil ist du brauchst keine zwei gleichen Grafikarten

Posted

ich würde dir einen aktuellen a64 empfehlen, so zB den a64 3500+ mit sockel 939.

der ist sehr leistungsfähig und trotzdem bezahlbar.

dazu entweder ne x800 xt (meine von sapphire gibts mittlerweile für etwa 390 tacken) oder ne geforce 6800 ultra...

2 gb ram klingt sehr gut :) bin mit 1,5 aber auch zufrieden...

wenn du dich für die grundlegenden dinge entschieden hast, dann kann ich ja mal ein paar angebote raussuchen.. :)

Posted

Beim CPU würde ich auf die neuen Intel Dual Core Prozessoren setzten, von AMD ist es noch zu teuer

Posted

bei Alternate.de kannst du im moment eine X800Pro holen für 190Euro also ein spott Preis. Dazu noch den Arctic VGA Kühler holen und dann übertaken, dann hast du auch eine X800XT und das wesentlich billiger

Posted

Super klingt mal alles gut werd mal so nach euren Postings was zusammen stellen und dannw erden mal die Preise angeguckt.

Das mit dem übertackten müsst ihr mir dann noch extra erklären oder zumindest bitte ich um einen link wo ich ma das durchlesen kann bitte.

LG

McMex

Posted

wieviel willst denn insgesamt ausgeben !?

Posted

das mit den zweikern cpus ist ne feine sache, aber derzeit recht unnötig... denn wer spielt schon gleichzeitig, während er ne dvd brennt oder einen film rendert?

wenn du natürlich ne arbeitsmaschine suchst, dann hol dir ne zweikern cpu, ansonsten steck das geld lieber in nen anständigen a64...

das mit der x800 pro klingt auch gut, allerdings will ich bei solchen ausgaben keinen garantieverlust riskieren...

vor allem, wenn man sich mit overclocking nicht auskennt, lässt msan lieber die finger davon. ich weiß ja nicht, wie erfahren du in sachen "umgang mit hardware" bist...

Posted

Hey das mach ich :D du hast aber noch vergessen downloaden

hab aber kein Dual-Prozessor nur den nen normalen Intel mit HT

Ist echt lustig hab ne DVD gerippt, eine DVD gebrannt, mit Bittorrent gesaugt und BF2 gezockt und das alles ohne probleme

Mit dem Overclocking muss ich dir recht geben, sollten nur erfahrene Anwender machen.

Posted

Naja natürlich das beste und am billigsten hehe :D:D

Nene also würd ma das so um die 600 - 800 euro kosten lassen. Das ganze sollte dann nach Weihnachten vonstatten gehen.

Naja vom übertackten und so halt ich ja auch eher weniger da ich echt keine ahnung von diesen sachen habe.

Ich kann halt alleine einbauen und ausbauen hehe (fast ein Profi hehe :P )

Das Gehäuse habe ich sowie die laufwerke.

Was nun wirklich neu kommen soll ist:

Motherboard mit Prozessor

Ram

Lüfter

Festplatte (eventuell zusätzlich zu der vorhandenen)

Graka

Das ganze sollte eher auf Spiele ausgelegt sein

LG

McMex

Posted

wenn das noch so lange dauern soll, wärs sinnvoller kurz vorher nochmal zu fragen. denn die halbwertzeit von aktueller hardware ist in etwa die von nem stück kaugummi im hochofen ^^

Posted (edited)

Hmm, also von den Dualcore-Prozessoren würde ich mich noch fernhalten.

Auf www.zdnet.de stand, dass sie zwar eine Leistungerhöhung bei Video- und Audiodateien gibt, aber überhaupt keine bei PC Spielen.

Edited by So4RuShu
Posted

hehe naja werde mir teil um teil schon jetzt kaufen meinte der komplette zusammen bau sollte nach weihnachten abgeschlossen sein. War falsch ausgedrückt von mir.

Hätte denn da mal gefunden der soll angeblich wegen seinen L2 Cache super sein.

Eure Meinung??

Athlon 64 3700+

Boxed, OPGA, "San Diego"2200 MHz1024 kByte1000 MHz (HyperTransport)Sockel 939

? 359

LG

McMex

Posted

also beim Motherboard brauch ich echt nun hilfe die asus solen ja gut sein nur die lüfter solen sehr laut sein.

Welches würdet ihr kaufen??

Vielen Dank

LG

McMex

Posted

die lüfter haben ja prinzipiell nichts mit dem mainboard zu tun. du kannst dir nen lüfter aussuchen und den dann auf dein board bauen.