GreenThunder 0 Report Posted July 27, 2005 Hallo, nun hab ich es nach vielen üben geschafft, Flugzeuge steuern zu können, aber das ist ja nicht wirklich der Sinn. Wenn ich fliegen will, kauf ich mir eine Flugsimulation. Ich hab nämlich das Problem, dass ich nix treffe. Die Raketen fliegen überall hin nur nicht dahin wo sie hin sollen. Bei den Bomben, die man abwirft, hab ich leider auch keinen Plan, wann ich rechtzeitig feuern muss. Ein weiteres Problem ist die identifizierung von Freund und Feind. Das geht alles immer so schnell, dass ich gar nicht nachkomme wer Freund ist oder wer Feind. Habt ihr Tipps für mich oder nen Link wo man nachlesen kann? Ich find hier nämlich nix. Danke im vorraus.
scratchy 575 Report Posted July 27, 2005 ich mutmasse mal, dass jetzt ein verweis auf 'üben' kommt...
>FJ<GER 0 Report Posted July 27, 2005 Findet ihr das nicht ein bisschen arm? Wenn ihm keiner helfen kann oder möchte ist das die eine Sache. Aber geniale Vorschläge wie "wenn du es nicht kannst lass es" sind ja wohl das letzte. :keineahnung:
sPrmaRv 0 Report Posted July 27, 2005 (edited) Freund-Feind Erkennung Freund [X] <----also immer n X Feind entweder n Dreieick (China oder MEC Fliechzeuch) oder Viereck USMC Mit den Bobmen musste hoch fliegen und im Sturzflug runter rauschen musst halt üben. Rakten nur dann feuern wenn auf deinem Display steht SHOOT (Rockets funzen nur bei Helis und Flugzeugen) und wie gesagt üben üben Edited July 27, 2005 by sPrmaRv
GreenThunder 0 Author Report Posted July 27, 2005 (edited) ich mutmasse mal, dass jetzt ein verweis auf 'üben' kommt... Richtig, da bin ich ja dabei, aber eventuell hat ja jemand auch ein paar Tipps, die beim üben helfen. Wenn du das fliegen zu schwer findest lass es doch einfach Wenn du nicht helfen willst, dann lass es doch einfach. Freund-Feind Erkennung Freund [X] <----also immer n X Feind entweder n Dreieick (China oder MEC Fliechzeuch) oder Viereck USMC Mit den Bobmen musste hoch fliegen und im Sturzflug runter rauschen musst halt üben. Rakten nur dann feuern wenn auf deinem Display steht SHOOT (Rockets funzen nur bei Helis und Flugzeugen) und wie gesagt üben üben Edited July 27, 2005 by GreenThunder
ColonelBB 2 Report Posted July 27, 2005 (edited) Hallo, nun hab ich es nach vielen üben geschafft, Flugzeuge steuern zu können, aber das ist ja nicht wirklich der Sinn. Wenn ich fliegen will, kauf ich mir eine Flugsimulation. Ich hab nämlich das Problem, dass ich nix treffe. Die Raketen fliegen überall hin nur nicht dahin wo sie hin sollen. Bei den Bomben, die man abwirft, hab ich leider auch keinen Plan, wann ich rechtzeitig feuern muss. Ein weiteres Problem ist die identifizierung von Freund und Feind. Das geht alles immer so schnell, dass ich gar nicht nachkomme wer Freund ist oder wer Feind. Habt ihr Tipps für mich oder nen Link wo man nachlesen kann? Ich find hier nämlich nix. Danke im vorraus. Freund/Freinderkennung: Bomben: Eigene Bodenfahrzeuge- Viereck mit einem Kreuz durch Feindliche Fahrzeuge- Viereck ohne Kreuz Vorsicht!!! LEERE FAHRZEUGE- Viereck OHNE Kreuz Raketen: Eigene Flieger- Viereck mit Kreuz Feindfliegern- Viereck ohne Kreuz Folgendes...wenn Du fliegst geht alles sehr schnell...Dir bleibt nicht viel Zeit zu gucken ob das Fahrzeug nun leer ist oder besetzt. Daher: -1.Minimap checken oder immer dort bombardieren wo das UAV aktiv ist, das verhindert TK´s an Leuten die an der Fahne aus den Fahrzeugen steigen -2. je nach Map, aber grundsätzlich mehr den Himmel beobachten als den Boden, Jets sind meißt gefährlicher als Bodenkräfte -3. wenn Du hinter nem Jet bist, vermeide es ihn ständig im Focus zu haben, viele werden nervös und machen die übelsten Aktionen um zu flüchten. Warte bis er seine Kurve etc. geflogen ist und nimm ihn dann ins Visier...warte bis die Waffe anschlägt und die Meldung kommt...warte dann bis er/sie seine Flares abwirft...und dann Feuer! -4. Raketen abschießen wenn der Jet gerade fliegt, leichte Kurven gehn auch noch...sobal er wegreht oder den Nachbrenner nutzt um zu flüchten spare die Raketen bis du ihn sicher anvisiert hast. 5. Bomben...Üben! ...das ist ne Sache für sich...im Cockpit gibts n Strich zum Bombenabwurf, damit "misst" es sich ganz gut 6.zwischen Bomben und Raketen switche standardtaste F Edited July 27, 2005 by [KGB]ColonelBB
-=GeneralChaos=- 0 Report Posted July 27, 2005 Zum bomben noch was: flieg dein Ziel mehr oder weniger im Sturzflug an (also quasi "drauf zu"), dann zieh kurz davor hoch und wirf einen Tick vor dem Hochziehen die Bomben ab, so dass die Bomben quasi die Flugbahn die du vorher hattest (auf den Gegner zu) beibehalten, du aber nach oben ziehst. Dabei musst du natürlich die Geschwindikeit deines Flugzeugs im Kopf haben, d.h. wenn du die Bomben direkt über dem Feind ausklinkst fliegen sie natürlich ein deutliches Stück zu weit. Ist wirklich doof zu erklären, aber den Punkt wann du etwa abwerfen musst kriegst du leicht raus nach 2-3 Versuchen.
N.I.L 0 Report Posted July 27, 2005 (edited) Hallo, nun hab ich es nach vielen üben geschafft, Flugzeuge steuern zu können, aber das ist ja nicht wirklich der Sinn. Wenn ich fliegen will, kauf ich mir eine Flugsimulation. Ich hab nämlich das Problem, dass ich nix treffe. Die Raketen fliegen überall hin nur nicht dahin wo sie hin sollen. Bei den Bomben, die man abwirft, hab ich leider auch keinen Plan, wann ich rechtzeitig feuern muss. Ein weiteres Problem ist die identifizierung von Freund und Feind. Das geht alles immer so schnell, dass ich gar nicht nachkomme wer Freund ist oder wer Feind. Habt ihr Tipps für mich oder nen Link wo man nachlesen kann? Ich find hier nämlich nix. Danke im vorraus. Also, die Jets in BF2 haben alle wärmesuchende Luft-Luft Raketen. Um einen anderen Jet abzuschiesen, setzt du dich am besten hinter den Gegner, flieg also nicht auf gut glück in der Gegend rum, sondern versuch dir einen rauszupicken, und setz dich hinter ihn. Wenn das kleine Quadrat dem gegner folgt, kannst du abdrücken. Bei feindlichen Helis ist der Winkel nicht so wichtig, wenn du beim abdrücken weit genug weg bist, treffen die Raketen auch seitlich. Bei den Bomben lässt sich schwer ein Tip geben. Das richtige Timing muss man sich selbst aneignen. Also üben (aber bitte auf nem leern Server). Am besten fliegst du das Ziel steil an und hältst mit der Zielvorrichtung direkt drauf, nach dem abwurf wieder hochziehen. Wenn du das richtige Timing drauf hast, geht das auch im horizontalen Flug. Hoffe etwas geholfen zu haben, Gruß N.I.L Edited July 27, 2005 by N.I.L
Guest Oberscht Report Posted July 27, 2005 4. Raketen abschießen wenn der Jet gerade fliegt, leichte Kurven gehn auch noch...sobal er wegreht oder den Nachbrenner nutzt um zu flüchten spare die Raketen bis du ihn sicher anvisiert hast. 0o Nachbrenner?
-=GeneralChaos=- 0 Report Posted July 27, 2005 4. Raketen abschießen wenn der Jet gerade fliegt, leichte Kurven gehn auch noch...sobal er wegreht oder den Nachbrenner nutzt um zu flüchten spare die Raketen bis du ihn sicher anvisiert hast. 0o Nachbrenner? Was gibts daran nicht zu verstehen? Es sei denn dir war bis dato nicht bewußt das die Jets in BF2 einen Nachbrenner haben
Guest Oberscht Report Posted July 27, 2005 Ähm, man kann auch net alles wissen... Also, wo gibts den und wie benutzt den????
alpha_leader 0 Report Posted July 27, 2005 einfach in den optionen eine frei taste dafür belegen und schon geht der spaß los!!!