Zum Inhalt springen
Micha6N2

Probleme neuer Monitor

Empfohlene Beiträge

Hi all,

ich hab seit einer Woche einen 17" TFT von LG. Seit dem ich den Monitor dran läuft BF2 nicht mehr. Wenn ich das Game starte wird der Bildschirm schwarz und nach ca. 1 Min ist der Windows Desktop wieder da. Es gibt keine Fehlermeldung. Ich hab auch schon das mit den erweiterten Parametern ("X:\Spiele\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024 ) ausprobiert. Hat nicht funktioniert. Hab das Game auch schon deinstalliert und neu installiert.

Ach ja mit meinem alten Monitor NEC E950 hat das Spiel funktioniert. NFS Underground 2 läuft mit dem TFT.

Hat einer von euch ne Idee was ich noch ausprobieren kann?

Hardware:

Athlon XP 2000+

Asus A7N8X-E Deluxe

1 GB RAM

160 GB HDD

Sapphire Atlantis 9600pro 256MB

Windows XP

Monitor L1780U per DVI-I angeschlossen

Danke im voraus!!!

Mfg Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du beim deinstallieren aller sachen deinstalliert?

also auch deine profil einstellungen in deinen eigenen dateien?

ansonsten nochmal kontrollieren ob alle ordner gelöscht sind

edit: ansonstenöffne mal die video.con in Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default

und ändere die auflösung passend zu deinem monitor

Ich denke auch das eine Aufräumung mit einem REG Cleaner bei Hardwareänderungen notwendig sind. Ausprobieren.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ati-Karte? *sorry falls ich das überlesen habe sollte*

Teste mal den VGA-Eingang hatte das Problem mit meiner ATI auch.

VGA ging DVI nicht.

Erst als ich über das Control-Programm die Einstellung erneuert hatte, und explizid den VGA-Ausgang im Control-Programm im Windowsbetrieb ausgeschaltet hatte, lief es bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Hab einfach das Deinstall aufgerufen. Also denk ich mal wird der nicht sauber alles gelöscht haben. *grrrr*

Ich werd das alles heute Abend mal testen.

DVI: Warum hab ich einen DVI wenn der nicht richtig funktioniert oder versteh ich da was falsch?

Mfg Micha

Bearbeitet von Micha6N2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du verstehst das nicht Falsch, einige ATI karten haben die Angewohnheit nur in Windows über das Controlcenter den DVI Ausgang zu aktivieren.

Mein TFT hat somit zwei Kabel. (unglückliche Lösung ich weiss) <_<

Beim Hochfahren kommt ein Bild über das VGA kabel, wenn dann der ATI Treiber Dienst läuft schaltet die Gra.Karte um auf DVI.

Dies ist manchmal der auch der Fall bei einigen Spielen, das der Monitor nur über VGA läuft. Deshalb habe ich hier auch die gleiche Auflösung gewählt.

Kannst dir ja vorstellen wie ich bei der Installation von XP geflucht habe. Nur DVI kabel und das Signal war VGA. Habe dann XP über das S-Video installiert. :(:unsure: Und mir dann ein VGA Kabel zugelegt!

So jetzt könnt ihr mich auslachen!! :unsure::D

Teste mal ein wenig rum! VGA Kabel und DVI hast du ja sicherlich. (sind ja nicht alle so trottelig wie ich :P )

Dies gilt natürlich nur, wenn deine Karte auch die zwei Ausgänge hat (VGA/DVI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja ich habe beide Kabel. Bei mir zeigt der aber schon was an beim Booten wenn ich den am DVI angeschlossen habe. Ich werd das aber trotzdem mal ausprobieren.

thx Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Jetzt läuft es. Hab es nochmal deinstalliert und dann die Registrie aufgeräumt.

Danke für eure Hilfe!!!!!

Mfg Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat geholfen in diesem Ordner die Video.con zu löschen

C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.