eraser777 0 Report Posted July 28, 2005 Hallo, seit der Installation VOn BoilingPoints habe ich ein großes problem. Ich bin beim Installieren (100%), als ich plötzlich nen Bluescreen bekomme (ca. 2sek) und dann mein rechner neustartet. Ich denk mir nix dabei, bis ich merke das mein Windows sehr langsam am laden ist, und meine HDD LED ununterbrochen leuchtet. Dann aufm desktop angekommen, wird mir nur noch platte C angezeigt. D ist weg, macht aber oft diese geräusche, die ne platte macht wenn man rebootet ^^. Manchmal erkennt er die Platte und alles läuft gut, manchmal aber auch, bleibt plötzlich alles hängen (wie vor 2 min) und ich kann nur reste drücken. Dann beim neustart wird mir halt D nicht mehr angezeig. Obwohl keine D Platte angezeigt wird, leuchtet die LED ununterbrochen. what can i do?
King_Of_KingZ 0 Report Posted July 28, 2005 sieht sehr nach platte im arsch aus aber probier mal alle kabel von der platte zunehmen einmal neu zustarten ohne die platte udn sie dann wieder dran zu hängen
Doc1277 0 Report Posted July 28, 2005 das kenn ich von den Seagate-Platten, aber das ist schon ne weile her. sagen wir es mal so wenn du noch Daten hast sicher diese schnell Was für ne Platte ist es denn !?
eraser777 0 Author Report Posted July 28, 2005 so, sind 2 Platten, eine mAxtor, und eine Noname (der problemfall). Also, das mit den Kabeln hab ich schon versucht, brachte nix
OBLIX12 0 Report Posted July 28, 2005 wie hängen die im rechner alle beide an einem strang als master slave oder eine am primären und eine am sekundären.
King_Of_KingZ 0 Report Posted July 28, 2005 jumper am cabel select bei beiden deine boot platte muss dann aber ans ende des strangs
Doc1277 0 Report Posted July 28, 2005 ich glaub kaum das sein Problem irgendetwas damit zu tun hat an welchem IDE-Bus hängt und wie gejumpert ist. Wenn die Festplatte komische Geräusche von sich gibt und teilweise nicht mehr erkannt wird ist es egal ob Master oder Slave ob IDE1 oder IDE2. Sobald die Festplatte ungewöhnlich Geräusche von sich gibt heisst es ziemlich schnell Daten sichern und anschliessen nen Festplatten-Fitnesstest machen.
Gilgamesh 0 Report Posted July 28, 2005 jumper am cabel select bei beiden deine boot platte muss dann aber ans ende des strangs Mach das bloß nicht!!! ?Cable Select? ist so ziemlich der größte Dreck.... Ich tangiere auch zum HDD-Crash.... War wahrscheinlich nicht gekühlt, oder? Und kauf? Dir keine ?No Name? Geräte!!
King_Of_KingZ 0 Report Posted July 28, 2005 also bei mri geht Cselect immer noich am besten ... ich hab se jetzt aus fehlendem vertrauen in Cale select vor ner zeit auch anders gejumpert aber nu wird immer die flasche platte gebootet -.- da ich meien 20er aber sowieso nimmer lange drinn hab solls mir egal sein
eraser777 0 Author Report Posted July 28, 2005 jumper am cabel select bei beiden deine boot platte muss dann aber ans ende des strangs Mach das bloß nicht!!! ?Cable Select? ist so ziemlich der größte Dreck.... Ich tangiere auch zum HDD-Crash.... War wahrscheinlich nicht gekühlt, oder? Und kauf? Dir keine ?No Name? Geräte!! naja, in meinen gehäuse isses sowieso warm wie inna finnensauna, graka 60grad und cpu 65 (bei vollast) naja, ich tuh jetzt mal daten sichern, nich das er sie nacher garnet mehr erkennt :> (PS: hatte das prob ja damals schoma, auch wegen Hitze, da wurde sie aber nur nicht erkannt, geräusche blieben weg) aber warum startet mein WINDOWS denn so larm, bzw. beim rebooten erkennt der dann beide platten als "neu". Liegt es vielleicht doch am Kabel?
eraser777 0 Author Report Posted July 28, 2005 (edited) Jetzt gerade, is wieder alles normal, ich kann drauf zugreifen ohne, dass probleme enstehen, etc... hat die vielleicht nur sonen wackelkontakt? E: hm, jetzt stand grad wieder alles, und die platte hatte wieder ihre zucken.. ich hau se jetzt raus Edited July 28, 2005 by eraser777
eraser777 0 Author Report Posted July 28, 2005 aaargh, ich verzweifel noch an dieser platte O_0 ich krieg den verdammten 12Volt stecker nich aus der platte, der sitzt da drinn wie eingeschweißt... (und nein, da sind keine sicherheitsclips oder so dran)... that sucks...