Zum Inhalt springen
eraser777

Performance Problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hab

AMD Athlon64 3200+

2x512MB Infenion DDR-RAM@Dual-Channel

MSI K8N Neo4

Gigabyte NVidia GeForce 7800GTX (Die hab ich gegen ne X850XT ausgetauscht bekommen, weil der Drecksladen, bei dem ich das Ding zusammengestellt hab, nur Scheisse gebaut hat und mich 3 mal für blöd verkaufe wollte *lol*)

Läuft auf höchsten Einstellungen einwandfrei, nur die Beleuchtung verursacht bei mir derbe Laggs, das Spiel läuft dann zwar flüssig, aber zwischendurch bleibt es einfach für ein paar Sekunden stehen oder Maus und Tastatur reagieren einfach nicht. Selbst mit 8xAA und 16xAF hab ich nur ganz selten mal nen Ruckler. Aber mich nervt es schon, wenn ich unter 45fps komme, deshalb hab ich dann AF ausgestellt.^^

q, du bist wieder da ^^ welcome back :D

aber vllt. hilfts bei dir auch, einfach auf 2GB auzustocken - dann sind die ruckler ganz sicher weg ;)

Bearbeitet von freaky
Geschrieben
q, du bist wieder da ^^ welcome back :D

aber vllt. hilfts bei dir auch, einfach auf 2GB auzustocken - dann sind die ruckler ganz sicher weg ;)

hehe, thx ;)

Grad neu der Rechner, kann ohne Beleuchtung auch wohl leben. Aber ich denk ma zu Weihnachten oder so wär nen neuer gb nich schlecht, hab ich wenigstens was auf der Wunschliste^^

Geschrieben

Ein SALUT,

bis vor 4 Wochen hatte ich in meinem Rechner (Pentium 4 xeon 3,4 GhZ, 1 GB Ram)

auch eine 6800 ultra. Die BF2 Demo lief noch ganz gut. Aber das Game ist am Anfang eine Katrastrophe gewesen. Alle Settings auf niedrig oder mittel und es hat wie bekloppt gesponnen. Crash bis zum Blackscreen usw. Trotz neuster Treiber und fast jungfreulichem System hab ich es nicht in den Griff bekommen. Ich bin in der Beziehung echt pingelig da ich mit dem Computer auch ab und an arbeite (3D-Animation). Die Lösung war, dass ich die 6800er gegen eine X800 XT getauscht und den Arbeitsspeicher auf 2 GB aufgerüstet habe. Jetzt läuft alles sehr gut, auch in höchsten Settings. Problem kann sein (meine Vermutung) dass das Netzteil für die 6800u zu schwach gewesen ist.

Geschrieben

also wie gesagt, hab 1gig ddr400 und starke probs mit bf2.

Würde ein 512er riegel reichen?! oder müsste ich gleich nen gig draufklotzen?!

Geschrieben
Würde ein 512er riegel reichen?!

Reichen wär zuviel gesagt aber viel besser !

Kommt nach meiner Meinung auch darauf an wieviele Slot`s du hast und die daraus resultierenden Kompinationmøglichkeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

....es ist nicht gesagt, dass deine Probs. mit dem Ruckeln aus der Welt sind.... wenn du mehr RAM hast...

...laden und Beeneden geht definitiv mit mehr Ram schneller..... ich hab auch 2 GB RAM und bin immer mit einer der ersten auf den MAPS....

... mit Rucklern hab ich aber Trotzdem zu kämfen siehe HIER

...aber wahrscheinlich liegt es bei mir an der Graka oder was auch immer.... oder eventuell an BF2...

*EDIT* Schau vielleicht vorher mal in dein Handbuch vom Mainboard.... bei manchen Board's wird der FrontSideBus kleiner, wenn man mehr als 2 RAM-Steine drin hat..... anstelle von 400 MHz (DDR) kannst u dann nur noch 333 (MHz) einstellen, was das ganz wieder etwas langsamer macht.... ich persönlich habe 2 x 1 GB RAM von MDT im DualChannelModus auf 400 MHz laufen... der MDT Speicher ist nicht mal so teuer und qualitativ auch nicht schlecht (Made in Germany ;) )

Bearbeitet von Menace
Geschrieben
....es ist nicht gesagt, dass deine Probs. mit dem Ruckeln aus der Welt sind.... wenn du mehr RAM hast...

...laden und Beeneden geht definitiv mit mehr Ram schneller..... ich hab auch 2 GB RAM und bin immer mit einer der ersten auf den MAPS....

... mit Rucklern hab ich aber Trotzdem zu kämfen siehe HIER

...aber wahrscheinlich liegt es bei mir an der Graka oder was auch immer.... oder eventuell an BF2...

Ich gehe davon aus, dass du die original dvd hast.

Probier einfach mal den no-dvd fix von gamecopyworld aus, seitdem sind diese Probs bei mir weniger geworden, weil bf dann nicht mehr auf die dvd zurückgreift.

Geschrieben (bearbeitet)

@T&M Wotan

Jupp hab natürlich ne Original-DVD... will ja online daddeln :) ....geht das dann eigentlich noch, wenn ich den NO-DVD-Patch habe.... oder bekommt man da nicht Probs. ... zumindestens werde ich das mal Testen aber vorher unbedingt die Originaldatei sichern :)

....ich denke aber nicht das es vom Laden kommt.... da es nur in bestimmten Spielsituation vorkommt.... besonders dann wenn Action oder Aimen angesagt ist.... und das sind nunmal die entscheidenen Momente.... da hilft nur auf den Patch warten und Bier trinken....

...gibt es jetzt eigentlich mal ein paar News zum Patch, wann der kommen soll.... außer auf unbestimmte Zeit verschoben.... wäre mal ein cooles Weihnachtsgeschenk *grins*

Bearbeitet von Menace
Geschrieben

Irgendwas stimmt bei mir nicht. Akteull hab ich:

3200+ xp

6800GT @ Ultra

1,5gb DDR400

A7V600

Und mein BF2 lässt sioch nicht auf hohen details, 100% sichtweite und 2x AA spielen. Wenn mein neues Board da is, kann ich meine 2GB nutzen.

Gab es da nicht einmal irgendeinen Trick mit den virtuellen speicher? :unsure:

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal hier nach. Da stehen einige hilfreiche Tipps.... :)

Vllt ist da ja irgendwo die Wurzel deines Übels zu finden :)

Edit: MMMM-Monsterfehlers^^

Bearbeitet von Kilgore