Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

News zu Eve of Destruction

Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr über aktuelle News für die Mod Eve of Destruction diskutieren. Wir versuchen diesen Thread so aktuell wie mögliche zu halten oder vielleicht seid ihr auch schneller als wir, dann postet euer gefundenes Material hier oder schickt es an redaktion@bf-games.net

News vom 04.08.05

Eve of Destruction 2: Erste Render

"Eve of Destruction 2"

Vor knapp zwei Monaten bestätigten die Entwickler der Eve of Destruction Mod auf Anfrage eines Fans inoffiziell den Wechsel zur BF2 Engine. Seit dem gestrigen Abend existiert ein Eintrag bei der Moddb.com Website mit dem Titel Eve of Destruction 2 und der Wechsel zu Battlefield 2 scheint somit offiziell geworden zu sein.

Was ist Eve of Destruction?

Für diejenigen die diese Modifikation nicht kennen. Eve of Destruction hatte für Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam äußerst erfolgreiche Releases. Das Modprojekt spielt in der Zeit des Vietnamkrieges und bringt euch die Waffen, Fahrzeuge sowie Schlachten diese Konfliktes auf euren Bildschirm.

Newsupdate

Auf ihrer offiziellen Webseite der EoD Mod präsentieren die Devs ein WIP Rendermodel des M151A2 MUTT für die BF2 Version. Gemoddelt wurde das gute Stück von Jynger. Außerdem sucht das Team noch nach Skinnern, bei Interesse meldet euch einfach per Mail oder im Forum der EoD Seite.

Mehr Bilder gibt's wie immer in den News...

post-137-1123219096_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele gute Mods, so wenig Zeit... :unsure:

Also EoD wird sicher auch ein Knaller werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31.10.05

Eve of Destruction 2 sucht Verstärkung

Wie man in einem aktuellen Newsupdate auf der offiziellen Webseite der Eve of Destruction 2 Modifikation lesen kann, sucht das Team aktuell nach talentierten Moddern. Verstärkung wird in den Bereichen Mapping, Modelling, Skinning, Animation und Coding gesucht. Wenn ihr also Lust habt an einer Mod mitzuarbeiten, welche euch den Vietnamkonflikt für die Battlefield 2 Engine näher bringen will, meldet euch unter folgender E-Mail Adresse: wilson@eodmod.com

Over and Out !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03.12.05

Eve of Destruction 2: Grüße aus Vietnam

Fast drei Monate ist das letzte bebilderte Update von Eve of Destruction 2 für Battlefield 2 her. Nun gibt es endlich wieder was für die Augen aus dem vietnamesischen Dschungel. Als erstes begrüßt das Team aber neue Mitglieder, darunter zwei Mapper (Mr.Burns[GER] & Taichi) und einen neuen Modeller (RavenOne). Gute neue Modderkräfte sind rar geseht in der BF Community, dennoch sucht das EOD Devteam weiterhin qualifizierte Leute mit Spaß am Modden, bei Interesse meldet euch unter folgender E-Mail Adresse: wilson@eodmod.com

Kommen wir aber nun zu den Pics. Diese Renderbilder beinhalten zum einen den neu erstellten BTR-60 Schützenpanzer der NVA (Nordvietnamesische Armee) sowie den amerikanischen M151A2 Jeep aus einem der ersten Updates für Eve of Destruction 2. Das Devteam hat es sich nun zur Aufgabe gemacht beide Vehikel so schnell wie möglich Ingame zu bringen, so dass euch in ein paar Wochen, auch die Ingamepics zu den Fahrzeugen begeistern sollen. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.

post-137-1133602097_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.01.06

EoD: General Infantry

Nicht lange ist es her, da verursachte [EoD] Vics Veröffentlichung einer weiblichen Vietcong im BF2-Editor-Forum einige Unruhe. Vielen Moddern war anscheinend nicht bekannt, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Vietcong-Streitkräfte aus Frauen bestand. "Mamason" ist aber mitnichten eine Zivilistin und deshalb können wir die Aufregung um das Model auch nicht verstehen. Bei Rainbow Six kann man schon immer weibliche Spielerfiguren auswählen und auch gegen die weibliche Medic-Klasse bei Shattered Faith hat bisher niemand Einspruch erhoben.

Zurück in den Dschungel

Mit dem amerikanischen GI hat Vic nun ein zweites und sicherlich weniger kritisches Player Model veröffentlicht. Die Abkürzung GI steht für "General Infanterist", aber auch "Government Issue" (Staatseigentum), was auf den Munitionstaschen der Soldaten abgedruckt war. Ganz einig sind sich Historiker in diesem Bereich nicht. Unsere Ausgabe des "GI" ist ein böse blickender Dschungelkämpfer, der uns auf dem ersten Bild mit Sturmgewehr samt Granatwerfer erwartet. Die Waffe könnte eine M16A2 mit aufmontiertem M203 Granatwerfer sein, sicher sind wir uns jedoch nicht. Auf einem zweiten Shot fehlt der Granatwerfer und auch die Waffe ist hier eine andere (evtl. Colt M4), dafür erkennt man auf dem Rücken klar und deutlich die LAW. Auf dem dritten und letzten Shot hält der kurzarmige Fighter dann nur noch eine Pistole in den Händen, allerdings wirkt er in der normalen Battlefield-2-Umgebung irgendwie ein wenig fehl am Platze. Ein Dschungel muss also her, genau wie der Transport-Huey zum absetzen und Wagners Ritt der Walküren als musikalische Untermalung.

post-137-1138116510_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25.01.06

Eve of Destruction 2: Vietcong

Gestern zeigte uns das Eve of Destruction 2 Modteam den Standart G.I. der US Streitkräfte. Heute gibt es einen ausführlichen Ausblick auf die einheimischen Einheiten der vietnamesischen Halbinsel. Im Fokus der nun präsentierten Playermodelle stehen die von den Amerikanern so gefürchteten Freiheitskämpfer des Vietcong. In den Wirren des Vietnamkrieges enpuppte sich so manch friedlich dreinschauende vietnamesische Dorfbewohner als Teil dieser Guerillaarmee. Für die US Soldaten hieß das, höchste Wachsamkeit, den jedes eingenommene Dorf konnte sich von einer Minute auf die andere in eine tödliche Falle für die G.I.'s verwandeln.

Playermodelle

Den weiblichen Charakter der "Mamason" kennen wir nun schon aus diversen Updates. Neu sind jedoch die Soldatenklassen die uns hier angedeutet werden. Denn neben dem schwer bewaffneten weiblichen Modell, gibt es auch eine junge Kämpferin mit einer Medizintasche sowie mit einer AK-47, die wir so als Medicklasse einstufen würden. Neben dem stark vertretenen weiblichen Geschlecht in diesem Update fällt uns ein Vietcong ganz besonders auf. Ihr seht hier zum ersten Mal einen männlichen Vertreter der Vietnamesen, der mit einem Kampfmesser in Pose gestellt wurde. Nun aber viel Spaß mit den Bildern.

post-137-1138198584_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27.01.06

Eve of Destruction: NVA & Jeep

Willkommen zum Eve of Destruction Blitzupdate Nummer 4. Heute im Programm haben wir, wie schon in den vorangegangenen News, Playermodelle und als kleines Schmankerl auch erstmalig ein Fahrzeug. Bei den ganzen Spielercharakteren in letzter Zeit hatte man fast schon vergessen, dass das EoD Team auch Fahrzeuge in ihre Vietnamkrieg Modifikation integrieren wollte. Nun aber zum wichtigsten...

Zu den Bildern

Bei den heutigen Spielercharakteren handelt es sich um Vertreter der regulären nordvietnamesiche Armee NVA. Zu sehen gibt es neben einem Standartsoldaten, einen Ingeneur sowie einen Soldaten mit einer anderen Kopfbedeckung, der eventuell als Special Forces oder Offizier durchgehen könnte. Die getragenen Waffen entsprechen natürlich denen aus Vanilla Battlefield 2. Dies dürfte sich aber rasch ändern und die Armeen erhalten eine zeitlich korrekte Bewaffnung. Ob die Soldatenpräsentationen damit ihr Ende gefunden hat wissen wir nicht, aber nach dem Gezeigten zu urteilen dürften wir alle Klassen durchhaben. Wie schon oben erwähnt ist das Highlight des heutigen Updates ein Fahrzeug der US Armee. Den M152A2 Jeep seht ihr hier in zwei verschiedenen Perspektiven als Ingamebild und wir freuen uns jetzt schon damit durch die Gegend zu heizen.

post-137-1138365097_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.01.06

Eve of Destruction: Good Morning Vietnam

Das passt, denn wir haben es nun 5.54 Uhr und ein weiteres Update rund um die beiden Fraktionen des Vietnamkrieges steht an. Eve of Destruction hat vergangene Woche ein wahres Update-Feuerwerk vom Stapel gelassen und da die Woche noch nicht ganz rum ist, gibt es nochmal einen riesen Schwung von Vic's schicken Playermodellen.

Details zu den Modellen

Heute präsentiert er uns drei weitere Kerle der US Streitkräfte sowie einige Vertreter der Vietcong. Die G.I.'s erhalten in diesem Update Unterstützung in Form eines Engineers und zwei Charaktervarianten für die Supportklasse. Bei den Vietcong ist das Update um eine Klasse fazettenreicher. Ihr erhaltet einen Ausblick auf die Sniperklasse, dürft den Antitank Schützen samt Panzerfaust bewundern und könnt euch über einen hoffentlich emsigen Engineer freuen. Für unsere werten Fußfetischisten gibt es somit drei Bilder mehr für ihre private Sammlung. Nun aber die...

post-137-1138511034_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.02.06

Eve of Destruction: Waffen-Update

Vor zwei Wochen überaschte uns das Eve of Destruction Modteam mit etlichen Präsentationen ihrer Playermodelle der US-Armee sowie der NVA / Vietcong. Diese Modelle waren zu der Zeit aber noch teilweise mit den Standart-Battlefield 2 Waffen ausgestattet, welche natürlich nicht in ein Vietnamkrieg-Szenario passen. Aus diesem Grund wird es Zeit die Bewaffnung anzupassen und so zeigen uns die EoD Entwickler drei Renderbilder vietnamtypischer Waffen.

Zu den Bilder

Den Anfang im aktuellen Update macht die M3A1 "Grease Gun", welche als Maschinenpistole inbesondere im Häuser- sowie im Dschungelnahkampf ein idealer Truppenbegleiter ist. Als eine gute Alternative für präziseres Schießen auf größere Entfernungen könnte man den mit einem einklappbaren Bajonett ausgestatteten SKS Karabiner bezeichnen. Im krassen Gegensatz zu diesem Karabiner steht das noch ungeskinnte RPD Maschinengewehr für die vietnamesische Supporterklasse.

Hilfe gesucht

Um das ehrgeizige Modprojekt weiter in Richtung Release zu steuern wird noch dringend nach Hilfe gesucht, diesmal im Bereich Skinner / Texturierer. Also falls ihr das nötige Know-How mitbringt und Interesse habt an Eve of Destruction mitzuarbeiten, dann meldet euch unter folgender E-Mail Adresse: wilson@eodmod.com

post-137-1139594812_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17.02.06

Eve of Destruction 2: BRDM-2 der NVA

Guten Morgen und Willkommen zu einem außerplanmässigen Update der Eve of Destruction Mod. Eine enge Zusammenarbeit von Eve of Destruction und US Intervention ensteht gerade auf dem Gebiet Fahrzeuge. So veröffentlichte petemonster, seines Zeichens Dev bei USI, einige WIP Renderbilder eines BRDM-2 Schützenpanzers der Nordvietnamesischen Armee (NVA). Die Qualität des Fahrzeuges weiß im jetzigen Stadium schon zu überzeugen. Wir freuen uns schon auf die ersten Ingamescreens.

post-137-1140165328_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25.02.06

Eve of Destruction: Give?em hell, Boys!

Die Entwickler der Indochina-Mod Eve of Destruction (EoD) arbeiten zurzeit, was das Zeug hält. Bereits kurz nach dem überraschenden Doppel-Release für BF42 und Battlefield Vietnam sind im Forum der Mod zwei neue Bilder aufgetaucht, die amerikanische Soldaten samt passendem Gerät im Einsatz zeigen.

Kleiner Heli mit großem Kaliber

Auf dem ersten Bild ist ein Hughes (später: Mc Donnel Douglas) OH-6 Helikopter zu sehen, der auch Loach oder Cayuse genannt wird. Gut zu sehen ist ein M-60 Maschinengewehr (7.62mm) und das markante Ende der Kufen. Laut Berichten von Crews dieser Helikopter war das Abfeuern des M-60 aufgrund der Heckkonstruktion (hier ein Vergleichsbild) überaus heikel und führte nicht selten zur Beschädigung des Vogels. Der Helikopter selbst gehört zur Gruppe der Light Observation Helicopters (LOH) und wurde nach dem Vietnamkrieg in verschiedenen Ausführungen als Privatmaschine weiter gebaut.

M.U.T.T. in Action

Das zweites Bild ist eine Aufnahme aus dem Editor, die einen voll besetzten Military-Utility-Tactical-Truck (kurz: M.U.T.T.) in Action zeigt. Besetzt ist das Fahrzeug, das ebenfalls mit einem M-60 bestückt ist, mit drei kurzarmigen GIs, die sich wild feuernd durch die Gegend bewegen. Na dann mal los.

post-137-1140975439_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

05.03.06

Eve of Destruction: Waffenlieferung?

Während das BF-Games Team noch fleißig an der kompletten optischen Wiederherstellung unseres Forums werkelt, möchte ich euch an dieser Stelle noch das aktuelle Update der Vietnam-Mod Eve of Destruction präsentieren. Im Mittelpunkt stehen dabei vier neue Waffen für das breitgefächerte Waffenarsenal beider Konfliktparteien.

Machete und RPG

Von vielen gewünscht von den wenigsten Gegnern geliebt, gibt es nun endlich ein neues Modell (made by Icy-Spicy) der Machete zu bewundern. Im Unterholz des Dschungels unerlässlich - wird euch dieses scharfe Hackwerkzeug als Sekundärwaffe zur Verfügung stehen und nicht nur lästige Äste und Büsche kürzen. Ein anderes Waffenkaliber liefert euch die Co-Produktion von Shawn und Icy-Spicy mit der russischen Panzerfaust RPG. Ideal gegen sämtliche Bodenfahrzeuge der G.I's.

Type-56

Was auf vietnamesicher Seite natürlich nicht fehlen darf ist die chinesische Type-56, die neben der russichen AK-47 zum Einsatz kam. Baugleich mit der AK-47 unterschied sich die Type-56 nur bei einem Merkmal sonderlich vom russichen Original. Das chinesische Modell verfügte über eine permanent montiertes, einklappbares Bajonett. Modell und Skin stammen von Icy-Spicy.

Thompson MP

Zu guter Letzt ein alter Bekannter aus amerikanischer Waffenproduktion mit dem Namen Thompson. Die Maschinenpistole verrichtete nicht nur zu Zeiten des zweiten Weltkriegs gute Dienste bei den US Truppen, auch am Anfang des Vietnamkonfliktes kam diese MP noch häufig auf amerikanischer Seite zum Einsatz. Erst mit der kompletten Einführung der M-16 endete die Ära der Thompson entgültig. Auch hier hat Modeller und Skinner Icy-Spicy seine Hände im Spiel. Viel Spaß mit den Pics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19.03.06

Eve of Destruction: M113, M548 und V-100

Gleich drei neue Fahrzeuge bescherrt uns das Eve of Destruction Team in ihrem neuen Update vom gestrigen Abend. Präsentiert werden der M113, der über eine Ladekapazität von maximal sechs Mann verfügt, und der M548, der euch ebenfalls wie der M113 als Transporter im Krisengebiet dient.

Für andere Aufgabenbereiche ist das dritte Fahrzeug im Bunde vorgesehen. Es handelt dabei um den V-100 Panzerwagen, welcher für Aufklärungszwecke an vorderster Front gedacht ist. Dank eines drehbaren Maschinenkanonenturmes und der damit gegebenen Bewaffnung kann sich der Aufklärer aber auch gegen kleinere Infanterieverbände sowie leichter gepanzerte Vehikel des Feindes, erfolgreich zur Wehr setzen.

Was uns ein wenig verwundert ist die Tatsache, dass vom V-100 Panzerwagen schon vor mehr als einem halben Jahr einige Ingamepics auf Basis der Battlefield 2 Engine veröffentlicht wurden und nun doch ein neues Modell erstellt wurde. Anscheinend hat den Devs das Alte nicht mehr gefallen. Das Ergebnis könnt ihr nun folgend begutachten.

post-10198-1142740064_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09.04.06

Eve of Destruction: Zwei Ingamepics

Auch zum Thema Vietnamkrieg können wir euch heute etwas Neues bieten. Im Forum der Eve of Destruction Mod gibt es einen netten Thread mit dem Namen Fun Pic of the Day. In diesem Bereich zeigen uns die Entwickler ab und zu etwas aus ihren internen Tests der Eve of Destruction Mod für Battlefield 2. So gibt es aktuell zwei neue Ingamebilder zu bestaunen.

Das erste Bild wurde auf einer stockfinsteren Nachtmap aufgenommen und zeigt neben einem SKS Simonov Karabiner für die vietnamesischen Truppen auch den amerikanischen UH-1D Huey Hubschrauber. Damit man den Huey im Nachthimmel erkennen kann muss man seine Augen schon ein wenig anstrengen. Etwas klarer ist die Sicht beim zweiten Ingamebild. Dort gibt es einen amerikanischen Soldaten zu sehen, der sich mit seinem M-79 Granatwerfer vor einem M-113 Mannschaftstransporter postiert hat. Alle Waffen und Fahrzeuge auf den beiden Pics befindet sich natürlich noch in einem WIP Stadium.

post-10198-1144591552_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.