Zum Inhalt springen
DuffY

systemabsturz wegen bf2?

Empfohlene Beiträge

hi, meine frage:

kann es sein, dass bf2 mein system zum abstürzen bringen kann?

habe eigentlich ganz nette komponenten (6800gt, amd64 3800...). habe grafik auf medium. trotzdem kommt es in letzter zeit häufiger vor, dass sich mein system einfach aus heiterem himmel verabschiedet und der rechner neu hochfährt. ansonsten läuft mein rechner top. liegts wirklich an bf2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl is das Netzteil überfordert. So was bei mir mal, oder die GraKa. am besten mal nachschuan ob die Lüfter an der GraKa oder allgemein im PC nich zugestaubt sind. Meine GraKa hat auch immer fehler gemeldet dass die zu heiss wird, dann lüfter gereinigt(war wirklich zu) und schon gings weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der PC von sich aus einfach neustartet hilft es meist auch einfach mal die Funktion aus zu schalten.

Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System

Dort auf die Schuppe "Erweitert" und dann "Starten und Wiederherstellen", da gibt es dann den Punkt "automatisch Neustart durchführen", einfach haken weg und probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entweder wird die karre zu heiß 8probier mal everest aus und lies ab) oder das netzteil is zu schwach auch treiberinkompalitäten könnten seien guck aber erstmal wies mit den temps. aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das gleiche Problem hatte ich auch schon einige Male.

Beim letzten Mal war im Anschluss kein Spielen mehr möglich, da sogar die Maus "eingefroren" war.

Beim Blick in die Settings waren keine (in Worten: keine!) Einträge mehr vorhanden und es war auch nicht möglich Eintragungen (z.b. Tastenzuweisungen) vorzunehmen.

Da half nur noch 'ne Neuinstallation *nerv*.

Ich werde mal den Tipp probieren, das Häkchen "bei Systemfehler Neustart" zu entfernen.

... aber gefährde ich dadurch nicht meinen Rechner???

sailor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das mit den Temps ausgeschlossen hast eigentlich nicht, mein PC hat auch so manches mal neugestartet, vor allem bei verschiedenen Spielen und mein NT hat eigentlich mit 420W genug Leistung für meinen PC.

Wie stark isn dein Netzteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Mal war im Anschluss kein Spielen mehr möglich, da sogar die Maus "eingefroren" war.

das liegt daran das der prozessor überhitzt ist und nichts mehr an die graka senden kann und so wird das bild eingefroren weil von der graka keine neuen bilder kommen --> wärmeleitpaste?, lüfter reinigen

Bearbeitet von Hohes Haus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, meine frage:

...trotzdem kommt es in letzter zeit häufiger vor, dass sich mein system einfach aus heiterem himmel verabschiedet und der rechner neu hochfährt. ansonsten läuft mein rechner top. liegts wirklich an bf2?

ich befürchte ja. ist zwar bei mir nicht häufiger(1-2in10tagen) aber auch mein rechner geht aus und fährt sich wieder hoch.

dachte anfangs auch das liegt am meinem pc aber nach diversen test und nach deiner diesbezüglichen frage bin ich mir fast zu 100% sicher,das es an BF2 liegt :(

hoffe das sich dieses problem mit dem nächsten patch abstellt,weil wenn es wie bei dir häufiger ist,geht der "unbeschwerte" spielspass ja verloren.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das mit den Temps ausgeschlossen hast eigentlich nicht, mein PC hat auch so manches mal neugestartet, vor allem bei verschiedenen Spielen und mein NT hat eigentlich mit 420W genug Leistung für meinen PC.

Wie stark isn dein Netzteil?

mein netzteil hat 450w. sollte doch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal hardware gewechselt?

nö, leihste mir mal deine?

lol

außerdem habe ich ja ansonsten null probleme. hl2 läuft zb supi.

Bearbeitet von DuffY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Mal war im Anschluss kein Spielen mehr möglich, da sogar die Maus "eingefroren" war.

das liegt daran das der prozessor überhitzt ist und nichts mehr an die graka senden kann und so wird das bild eingefroren weil von der graka keine neuen bilder kommen --> wärmeleitpaste?, lüfter reinigen

wenn die cpu überhitzt dann geht der rechner aus und wenn die Graka keine neuen Daten zum Berechnen bekommt, dann sendet die gar nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Mal war im Anschluss kein Spielen mehr möglich, da sogar die Maus "eingefroren" war.

das liegt daran das der prozessor überhitzt ist und nichts mehr an die graka senden kann und so wird das bild eingefroren weil von der graka keine neuen bilder kommen --> wärmeleitpaste?, lüfter reinigen

wenn die cpu überhitzt dann geht der rechner aus und wenn die Graka keine neuen Daten zum Berechnen bekommt, dann sendet die gar nix

da hast du dich aber geirrt mein freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.