Un3rt@ker 0 Melden Geschrieben 6. August 2005 tach meine Festplatte is 250 GB groß. Nur bekomme ich immer nur 130 GB angezeigt und kann auch nur mit 130 GB arbeiten was ärgerlich ist. Könnte mir jemand helfen ??
Dash*One 0 Melden Geschrieben 6. August 2005 (bearbeitet) lösch was du nicht brauchst..... vielleicht spiele die ja doch nicht so sind!!?? edit: ^^oder es liegt irgendwas an den Einstellungen, aber da kann ich dir nicht weiter helfen<<<<sorry!!!! Bearbeitet 6. August 2005 von Mini-BAR
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 6. August 2005 danke für deinen überaus dünnschissreichen post .... bestand das problem vona nfang an ? was hasst du für nen mainboard ? und genauso wichtig was hasst du für ne bios version ?
Un3rt@ker 0 Autor Melden Geschrieben 6. August 2005 danke für deinen überaus dünnschissreichen post .... Bitte nicht unfreundlich werden ja ? Also ich vermute es liegt an irgendwelchen einstellungen Mainboard und bios weiss ich ehrlich gesagt nicht
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 6. August 2005 ich meinte nich deinen post ich meinte den anderen es liegt nich unbedingt an einstellungen mnache boards unterstützen nur festplatten bis zu einer gewissen größe das lässt sich oft mit nem bios update beheben lad dir mal everest runter und gib uns mal board name und bios version die da aufgeführt sind
K-Jii 94 Melden Geschrieben 6. August 2005 puh...hab da mal irgendwas gehört, festplatten die größer als 160gb, oder so sind, werden nicht ohne weitere problemlos vom mainboard erkannt... was man da machen muß weiß ich nichtmehr, hab mich damit nich näher beschäftigt, aber nen anderer hier im forum kann dir sicher weiterhelfen...
Twist 0 Melden Geschrieben 6. August 2005 Wozu braucht man als Privatuser ne 250GB Platte? Urlaubsfilme ? Dutzende Linux Distributionen? 100 Spiele?
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 6. August 2005 danke für deinen überaus dünnschissreichen post .... hey, ich will in nix reingezogen werden @undertaker: wenn das bios update nicht hilft, kannst ja mal in der datenträgerverwaltung nachsehen, ob da die restlichen 120gb als unpartitionierter bereich angezeigt werden (kannst eigentlich auch schon vor dem bios update machen^^). wenn ja, kannst du ja ne neue partition erstellen, du kannst auch die bisherige partition mit speziellen tools auf die gesamte festplatte erweitern, aber ich weiß nicht, ob da windows mitmacht (welches hast du? bei xp müsste es eigentlich gehen ) wenn nein, liegt es am mainboard. wenn neuestes bios drauf is, hab ich auhc kein plan was man dann machen könnte^^
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 6. August 2005 puh...hab da mal irgendwas gehört, festplatten die größer als 160gb, oder so sind, werden nicht ohne weitere problemlos vom mainboard erkannt... was man da machen muß weiß ich nichtmehr, hab mich damit nich näher beschäftigt, aber nen anderer hier im forum kann dir sicher weiterhelfen... heutzutage nichmehr .... boards haben zwar begrenzungen aber heute liegen die jenseits der terrabyte marke
Un3rt@ker 0 Autor Melden Geschrieben 6. August 2005 wo finde ich den die Datenträgerverwaltung unter WIN XP SP2?
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 6. August 2005 systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgervewaltung
Manitou 0 Melden Geschrieben 6. August 2005 unter windows müsste er eigentlich jede platte erkennen, egal wie groß sie ist. hab hier auch noch nen älteren rechner stehen, der normalerweise nur bis 60gb platten erkennt. aber als ich mal meine 80er drinne hatte, lief die unter windows einwandfrei aber dein problem klingt sehr nach der magischen 128gb grenze von älteren systemen. wie gesagt, am besten mal bios updaten (schadet nie) und mal in der datenträgerverwaltung schauen, ob nicht nur ein teil der platte partitioniert ist. ach ja, denk dran, dass man auf fat32 formatierten laufwerken nur dateien speichern kann, die kleiner als 4gb sind. ein kumpel von mir hatte seine 250er externe platte nämlich auch erst mit fat32 gehabt, und als er dann ne etwas größere datei (8gb^^) draufmachen wollte ging das nicht.
Jonez 0 Melden Geschrieben 6. August 2005 die 128gb-grenze ist aber seit dem xp-sp1 geschichte, und da er das sp2 drauf hat dürfte es da auch keine probleme mit win geben. ich tippe auch mal auf unpartitionierten bereich
Un3rt@ker 0 Autor Melden Geschrieben 7. August 2005 Das mit der Datenträgerverwaltung hat geklappt. Ich hatte nämlich 3 partionen schon und jetzt hab ich noch die 4 die irgendwie nicht zu geordnet war oder so Vielen Dank
Hohes Haus 0 Melden Geschrieben 7. August 2005 hast du ide oda seriell ata? tja, wird nix helfen neu formatieren und patitionieren dann werden wir dich hier eine zeitlang wohl nichmehr sehen