Jump to content
Killer 5.0

Wer beim Vote nicht votet sollte bestaft werden!

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo, ich hatte gestern wieder jemanden im Team, der auf dem Flugzeugträger an diesem komsichen Gätling Turm andauernd seine eigenen Leute abgeknallt hat (hatte schon -80 Punkte). Naja dann hab ich einen Kick Vote gestartet und natürlich hat mal wieder keiner mitgemacht. So gab es gerade mal drei die dafür gestimmt haben, ich gehe mal davon aus, dass die anderen einfach nicht abgestimmt haben, weil der Typ hat wirklich jeden erwischt, unser Team hatte nämlich keinen anderen Spawnpunkt.

Ich wäre dafür, dass jeder gezwungen werden sollte, bei einem Vote abzustimmen, wenn nicht würde ich einen Minus Punkt für sinnvoll halten! Was sagt ihr dazu?

Hier mal einpaar gute Vorschläge von meril wie ich finde:

[...] Aber ein paar Verbesserungen wären wirklich fällig:

1. Kickvotes müssen begründet sein: Man sollte mit dem Kickvote einen kleinen Text mit der Begründung verfassen müssen. Dies verhindert auch, dass auf einen Kickvote 100 "Why?"-Chats fogen. Bei Kickvotes wird nur das Team befragt, in welchem der zu kickende Spieler spielt.

2. 100% der Stimmen machen diejenigen aus, welche das Votingsystem eingeschaltet haben. Sind also 20 User mit und 10 ohne Voting auf einem Server, gelten 20 Stimmen als 100%. Wer nicht stimmen will, muss sich halt fügen. Es ist immerhin ein Online-Spiel und das setzt halt gewisse soziale Auseinandersetzungen mit ein.

3. Um zu verhindern, dass eine Person ständig eine Abstimmung einfädelt, könnte man eine Art "Floodsperre" errichten. Müsste man im Detail anschauen, wie man dies lösen könnte, also z.B. nur ein Mapvote pro Runde

4. Man müsste es serverseitig einrichtgen können, bestimme Formen von Votes zu unterbinden, z.B. keine Mapvotes.

Nur mal so ein paar Ideen...

Edited by Killer 5.0
Posted

Na toll, und wenn ich während des Spiels mal kurz weggehe?

Dann werde ich bestraft, weil ich einen Vote verpasst hab.

Posted

und was is wenn der zocker net grad wirklich ersichtlich - Punkte hat und ich ma denken kann das der das macht? Ich weis oft nicht warum man einen kicken will woher auch steht ja nirgends ein grund dabei.

Oft wird ja schon bei einen oder zwei TK versucht zu kicken lol

LG

McMex

Posted
Na toll, und wenn ich während des Spiels mal kurz weggehe?

Dann werde ich bestraft, weil ich einen Vote verpasst hab.

Das passiert in den seltensten Fällen denke ich und auf den einen Minus Punkt kommt es auch nicht an *lol*

Viel schlimmer ist doch wohl, dass der Teamkiller einem den Spaß versaut!

Posted

das erste was ich gemacht habe, war in den optionen das voting abzuschalten, so werd ich bei spielen nicht mit votes genervt, sollt ich dafür bestraft werden, oder andere, ich denke nicht...

Guest Oberscht
Posted

Das Dumme is ja noch, dass die Stimmen der Gegner mitzählen.

Und ein TKler in den feindlichen Reihen ist für die bestimmt nicht schlimm <_<

Posted

Bei der elendigten Voterei kann man dir das sicher nicht verübeln. Und solange jedes Kind n Vote anzettelt vote ich nur bedingt mit, bei Minuspunkten okay...da vote ich mit, ebenso bei AFK. Aber bei Votes gegen jemanden der möglicherweise besser ist als der Votestarter vote ich nicht mehr...das nervt mit der Zeit.

Wir haben die Voterei bei uns aufm Server deaktiviert, somit entscheiden wir wer geht oder bleibt, wer gebannt wird oder wer nicht...ebenso das punsihen ist bei uns deaktiviert, Kinderoption.

Guest The Undertaker
Posted

schaltet doch einfach "Team Kick Vote" ein (wie in BF1942 & BFV) oder gibs das nicht in BF2 .. ?????

Posted

eben.es gibt bestimmt viele leute,die das voting ausgeschaltet haben.willst du die dafür bestrafen?? :gehtsnoch:

das gevote geht mir eh auf den senkel.ich hab das voting nämlich an.und bin drauf und dran das auszuschalten

Posted

ich finde es sinnvoll

doch nur solange es auch was bewirken würde und nicht einfach wenn 10 votes benötigt werden grade mal 2kommen da der rest es aus hat weil es ja sooo nervt :angry:

ich sage oftmals ja damit z.B. Highping player runter gehen usw. aber einfach alles ignorieren und sich bschweren die server wären so blöd alles Teamkiller usw. tztztztztztz

selber schuld ;)

Posted

hey Killer 5.0 auf dem server war ich auch mich hatte der 8 mal

Posted (edited)

Deshalb muss man mal was dagegen machen, damit Leute doch voten. Vielleicht übersehen das auch viele Leute, ich meine diese eckelhaft Graue schrift übersieht man auch schnell im Gefecht *lol*

@minibar endlich einer der sich genauso hilflos fühlt.

Edited by Killer 5.0
Posted
ich finde es sinnvoll

doch nur solange es auch was bewirken würde und nicht einfach wenn 10 votes benötigt werden grade mal 2kommen da der rest es aus hat weil es ja sooo nervt :angry:

ich sage oftmals ja damit z.B. Highping player runter gehen usw. aber einfach alles ignorieren und sich bschweren die server wären so blöd alles Teamkiller usw. tztztztztztz

selber schuld ;)

ich vote trotzdem immer mit.ob mich das nervt oder nicht.

und wenn es dich nervt,dann freu dich doch

Posted

Ich vote auch immer kräftig mit. Aber nur, damit diese nervige Einblendung weggeht. Ich denke, EA weiß, dass das derzeitige Voting keinen Sinn macht, da sowieso niemand gekickt oder abgewählt wird und daran wird sich wohl was ändern. Bestrafen für nicht-wählen ist Käse; und selbst wenn alle wählen würden und er trotzdem bleibt, bringt es dir auch nichts. Der Großteil weiß meist nicht, warum irgendwer gekickt werden soll, nicht selten starten ja auch irgendwelche Deppen eine Vote nur weil man vor Ihm in den Heli steigt. Also am besten abwarten, bis Ende August / neuer Patch

und bis dahin einfach vom Server gehen. An Alternativen mangelt es ja nicht :)

Posted (edited)

In dem Fall fragt man den Gegner ob er bitte die Flagstellung ausschalten ;)

Ist mit einem Kampfheli in 30 Sekunden erledigt.

Gruß ticaki

P.S. und ausserdem renne ich bei solchen Typen IMMER ins feuer rein - damit er auch gut minuspunkte bekommt und ganz schnell gekickt wird.

Edited by ticaki