Killer 5.0 0 Autor Melden Geschrieben 9. August 2005 (bearbeitet) Hallo, es ist auf einem Server passiert, wo man wegen TK nicht vom Server gekickt wird Das Geschütz haben wir oft genug zerstört leider ist der Typ jedesmal wieder rein. Bearbeitet 9. August 2005 von Killer 5.0
Cabrio 22 Melden Geschrieben 9. August 2005 Ich habe schon erlebt, dass gegen Leute gevotet wurde, weil sie vorher einen gemessert haben. Ich will nicht immer nachsehen, warum gevotet wird.
LockTown 0 Melden Geschrieben 9. August 2005 ich bin auch froh das man dieses voten auch ausschalten kann nervt echt mit der zeit
meril 0 Melden Geschrieben 9. August 2005 Bin klar für's voten und ich stimme auch immer ab. Aber ein paar Verbesserungen wären wirklich fällig: 1. Kickvotes müssen begründet sein: Man sollte mit dem Kickvote einen kleinen Text mit der Begründung verfassen müssen. Dies verhindert auch, dass auf einen Kickvote 100 "Why?"-Chats fogen. Bei Kickvotes wird nur das Team befragt, in welchem der zu kickende Spieler spielt. 2. 100% der Stimmen machen diejenigen aus, welche das Votingsystem eingeschaltet haben. Sind also 20 User mit und 10 ohne Voting auf einem Server, gelten 20 Stimmen als 100%. Wer nicht stimmen will, muss sich halt fügen. Es ist immerhin ein Online-Spiel und das setzt halt gewisse soziale Auseinandersetzungen mit ein. 3. Um zu verhindern, dass eine Person ständig eine Abstimmung einfädelt, könnte man eine Art "Floodsperre" errichten. Müsste man im Detail anschauen, wie man dies lösen könnte, also z.B. nur ein Mapvote pro Runde 4. Man müsste es serverseitig einrichtgen können, bestimme Formen von Votes zu unterbinden, z.B. keine Mapvotes. Nur mal so ein paar Ideen...
Killer 5.0 0 Autor Melden Geschrieben 9. August 2005 (bearbeitet) Bin klar für's voten und ich stimme auch immer ab. Aber ein paar Verbesserungen wären wirklich fällig: 1. Kickvotes müssen begründet sein: Man sollte mit dem Kickvote einen kleinen Text mit der Begründung verfassen müssen. Dies verhindert auch, dass auf einen Kickvote 100 "Why?"-Chats fogen. Bei Kickvotes wird nur das Team befragt, in welchem der zu kickende Spieler spielt. 2. 100% der Stimmen machen diejenigen aus, welche das Votingsystem eingeschaltet haben. Sind also 20 User mit und 10 ohne Voting auf einem Server, gelten 20 Stimmen als 100%. Wer nicht stimmen will, muss sich halt fügen. Es ist immerhin ein Online-Spiel und das setzt halt gewisse soziale Auseinandersetzungen mit ein. 3. Um zu verhindern, dass eine Person ständig eine Abstimmung einfädelt, könnte man eine Art "Floodsperre" errichten. Müsste man im Detail anschauen, wie man dies lösen könnte, also z.B. nur ein Mapvote pro Runde 4. Man müsste es serverseitig einrichtgen können, bestimme Formen von Votes zu unterbinden, z.B. keine Mapvotes. Nur mal so ein paar Ideen... Sehr gute Vorschläge! Ich editiere das mal in meinen ersten Beitrag vom Thread. Bearbeitet 9. August 2005 von Killer 5.0
[AoR]Bibo 0 Melden Geschrieben 9. August 2005 Hat einer von euch den schon mal einen erfolgreichen kick gesehn, ich mein jetzt aber nicht vom admin
Gast Oberscht Melden Geschrieben 9. August 2005 Bibo,9. Aug 2005, 20:44] Hat einer von euch den schon mal einen erfolgreichen kick gesehn, ich mein jetzt aber nicht vom admin Also, einmal war ich auf so nem Server, wo jemand Stats Padding gemacht hat. Ich hab n Kickvote eingeleitet, und weg war er
XXen 0 Melden Geschrieben 9. August 2005 NAja es geht auch auf den Piss wenn man für alles 100% brauch ..... es würde ja vielleicht reichen wenn man einfache Mehrheit hat oder 2/3 Mehrheit aber der 100 % Kram immo is schwachsinn
meril 0 Melden Geschrieben 9. August 2005 NAja es geht auch auf den Piss wenn man für alles 100% brauch ..... es würde ja vielleicht reichen wenn man einfache Mehrheit hat oder 2/3 Mehrheit aber der 100 % Kram immo is schwachsinn Du hast da was falsch verstanden. Nur diejenigen Spieler, welche das Voting auf ON gestellt haben, sind stimmberechtigt (will heissen, all diese Spieler gelten zusammen als 100%). Und diese können dann mit 50%- oder 2/3-Mehrheit über Kicks, Meutereien, Maps etc. abstimmen. Alle anderen, welche das Voting abgestellt haben, wären somit nicht mehr stimmberechtigt, d.h., ohne Einfluss auf die Abstimmung. My 2 Cents
Ceanic 0 Melden Geschrieben 9. August 2005 das wäre gut! so könnte man doch endlich auch kickvotses von statfaker oder higpingplayer starten und die würde vielleicht sogar mal durchkommen^^
XXen 0 Melden Geschrieben 9. August 2005 aber 100 % der stimmberechtigten müssen zustimmen das geht mir auffn Nerv, weil eigentlich kein Vote erfolg hat
Killer 5.0 0 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 Nein es müssen nicht 100% sein, sondern soweit ich weiß ne Mehrheit
meril 0 Melden Geschrieben 10. August 2005 Nein es müssen nicht 100% sein, sondern soweit ich weiß ne Mehrheit Genau, und zwar die Mehrheit derjenigen, welche das Voting angestellt haben. Mal ein Beispiel: Es sind 30 Spieler auf dem Server. Käme nun eine Abstimmung von z.B. Team USA (15 Spieler), ihren Spieler X zu kicken, müssten im Moment 15 Stimmen für JA sein, nämlich die Hälfte aller auf dem Server befindlichen User (soweit ich weiss). Das wird praktisch nie erreicht. Bei meinem Vorschlag dürften nun nur die Spieler vom Team USA gegen ihren Spieler X voten,d.h. nur noch 15 Stimmen. Damit wäre Spieler X mit 8 Stimmen draussen. Wenn nun aber im Team USA 8 Spieler das Voting nicht eingeschaltet haben, so kämen ja höchten nur 7 Ja-Stimmen zusammen, also wäre es unmöglich, jemanden zu kicken. Drum der Vorschlag: Es zählen nur die Stimmen derjenigen Spieler, welche das Voting angestellt haben, also nur noch die Stimmen der 7 USA-Spieler mit Voting on. Diese 7 Spieler gelten als 100%, also müssten von diesen 7 Spieler 4 für den Kick sein (also mehr als die Hälfte der 7). Mit 4 Stimmen wäre Spieler X also draussen und nicht mit 15, wie im Moment. Übrigens noch ein anderer Vorschlag: Es dürfen nur Abstimmungen von Spielern lanciert werden, welche das Voting angestellt haben. Hoffentlich ist das nun geklärt Aber implementieren müsste man es ja sowieso noch
Homer P. 0 Melden Geschrieben 10. August 2005 Hoffentlich ist das nun geklärt Aber implementieren müsste man es ja sowieso noch Ich finde deine Vorschläge super und gut durchdacht, meril. Vielleicht gibt's ja mal nen "Maturity Mod" für BF2, in dem diese Voting-Modifikationen drin sind, alle Leute in Squads spielen müssen, die Squad-Kommunikation super funktioniert, man nicht für versehentliche TKs bestraft werden kann, keiner über freundliche Minen fahren kann und Squad-Leader und Commander nicht in Flugzeugen und Kampfhelis fliegen können.
atarianer 0 Melden Geschrieben 10. August 2005 Wenn ich nicht grad' unter "Stress" stehe, mitten im Kampf bin oder so, mache ich mir meistens die Mühe und schaue auf dem Scoreboard wer eigentlich wen kicken will. Hilfreich würde ich es finden wenn diese Informationen gleich beim Vote mit angezeigt würden. z.b. Player A / USMC (21 : 3 : 5 : 5) wants to kick Player B / USMC (-80 : -18 : 3 :12) Das ganze eventuell noch Farblich hervorgehoben, könnte einige Votes klarer machen...