Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

schiffmeister

world community grid

Recommended Posts

Posted

Also ich habe seit längerem auf meinem Rechner das world community programm installliert, was genau das ist könnt ihr hier lesen oder auf Video angucken:klick mich, es ist ähnlich wie das seti programm. das lustige ist das man sich dort auch auf ner website einlocken und teams gründen kann die dann zusammen punkte bekommen für die berechneten Daten. Also dachte ich mir warum nicht nen battlefield team machen und mal was gutes mit den "High End Gaming Pcs" <ahttp://www.bf-games.net/forum/resources/emoticons/default_wink.png' alt=';)'> für nen guten Zweck machen. Also wer bock hat sich das programm mal zu saugen, hier ist die website zum saugen und auch wo man sich mit seinem Account dann nach Installation einloggen kann. wenn ihr eingeloggt seid geht bei my grid auf join a team und sucht nach bf-games.net oder ihr klickt einfach auf diesen Link und joint damit automatisch dem team.

Wenn wir viele Leute zusammen kriegen können wir vielleicht sogar teams wie IBM schlagen. Zur Zeit haben wir 28 Member.

Posted

mmh immer noch keine Antwort, so wenig Interesse? Schade, ich persönlich finde die idee hinter den Programmen, die nicht genutze Rechenkraft von vielen für Berechnungn zu verwenden, für die selbst großrechner monate oder jahre brauchen, genial. hier ist noch mal der link mit dem ihr euch im battlefield team anmelden könnt. vielleicht kann ich ja doch noch den einen oder anderen begeistern. :unsure:

Guest Oberscht
Posted

Und was wird da berechnet?

Posted

der link ist oben aber hier noch mal zur sicheheit. hier noch mal die Erklärung auf englisch von der offiziellen website. es ist aber so daß das programm zur zeit auf dem protein projekt läuft aber wenn das abgesclossen ist kommt wahrscheinlich nen anderes projekt, z.b klimaberechnung.

Posted

Klar, jetzt soll ich auch noch etwas von meiner kostbaren CPU-Auslastung etwas abgeben!!! Nee, nicht mit mir!

Posted

also willst du mir erzählen daß du immer wenn der pc an ist du auch was dran machst? das teil funktioniert doch nur wie nen bildschirmschoner, sprich wenn der computer nichts macht kann er auch rechnen.

Posted
also willst du mir erzählen daß du immer wenn der pc an ist du auch was dran machst?
Posted
Also ich habe seit längerem auf meinem Rechner das world community programm installliert, was genau daß ist könnt ihr hier lesen, es ist ähnlich wie das seti programm. das lustige ist das man sich dort auch auf ner website einlocken und teams gründen kann die dann zusammen punkte bekommen für  die berechneten Daten. Also dachte ich mir warum nicht nen battlefield team machen und mal was gutes mit den "High End Gaming Pcs"  <ahttp://www.bf-games.net/forum/resources/emoticons/default_wink.png' alt=';)'> für nen guten Zweck  machen. Also wer bock hat sich das programm mal zu saugen, hier ist die website wo man sich mit seinem Account dann auch einloggen kann. wenn ihr eingeloggt seid geht bei my grid auf join a team und sucht nach  bf-games.net
Posted

da mach ich auf jeden Fall mit...

/edit

ich hoffe das ist kein Spywareprojekt, dass die Daten auf meinem Rechner durchleuchtet. Oh bin ich paranoid^^

Posted

also das programm kontaktiert den server nur einmal um die ergebnisse von den berechneten daten zu senden und sich neue Daten zu holen. daß dauert nicht länger als fünf minuten, dannach rechnet er erstmal wieder und das dauert je nach rechner und wie of der rechner an ist so seine zeit. du hast unten in der taskbar dann immer den grid agent der im hintergrund läuft. der läuft aber nur wenn der computer kaum was macht oder inaktiv ist und man kann ihn jederzeit stoppen oder beenden. ich persönlich merke wenn ich surfe, videos gucke, musik höre, überhaupt nichts davon daß er rechnet, aber wie gesagt man kann ihn auch aus machen wenn man das gefühl hat, der pc ist langsamer. wenn der computer im standby ist oder der bidlschirmschoner kommt dann schaltet er sich automatisch rein. vorm zocken beende ich ihn immer obwohl ich auch wenn er an ist, beim zocken nichts gemerkt habe, weil er sich dann glaube ich automatisch aussschaltet. die links findet ihr weiter oben, auch wie man sich im bf team anmeldet. wenn noch fragen sind dann fragt ruhig, freut mich daß überhaupt jemand auf diesen thread aufmerksam geworden ist. ach ja und spyware ist das garantiert nicht. nen kumpel von mir ist im team und wir nutzen das programm schon seit gut einem Jahr und man kann auch überall nachlesen das dieses programm vertrauenswürdig ist.

Posted

Nochmals: Wie viel Traffic geht da drauf?

Die Rechenleistung dabei wäre mir egal, aber der Traffic ganz und gar nicht (Volumentarif...)

Posted

In Zahlen kann ich dir das ehrlich gesagt nicht genau angeben. ich habe ne 2000 flatrate von QSc und die neuen daten hat er innerhalb von 2 minuten. Wenn du nebenbei was runter lädst dauert es natürlich nen bisschen länger.Es dauert allerdings immer so nen parr tage wenn nicht ne woche (kommt drauf an wie schnell der Rechner ist) bis er die Daten fertig hat und in der zeit muss er nie ins internet. Die Ergebnisse versendet er super schnell aber für die neuen daten braucht er dann wie gesagt so 1-2 minuten.

Posted

Was sagen eigentlich die Points aus, die man nach jeder abgeschlossenen Berechnung bekommt?

Posted
Was sagen eigentlich die Points aus, die man nach jeder abgeschlossenen Berechnung bekommt?
Posted

ich glaube die geben einfach nur ne Aussage wie schnell man Berrechnungen fertig gemacht hat und ne Grundlage dafür daß man sich mit anderen teams vergleichen kann. genaueres zu den points und dem programm gibt es noch mal hier

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.